Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

11. Spieltag


Joschi (112 Punkte)
ÊFO (111 Punkte)
Marco2811 (107 Punkte)


Spieltagssieger: Karin

10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gelingt gegen Schalke der fünfte Sieg in Folge?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von frank1001 am Sa 24 Okt 2015 - 11:09

Zum Abschluss des 10. Spieltags gastiert am Sonntag um 17:30 Schalke 04 im Borussia-Park. Zum Auftakt des Spieltagsthreads möchte ich Karins „Lieblingssatz“ vom 23.04.14 zitieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Lieber einen knappen Sieg, als einen Knappen-Sieg!

Noch lieber wäre mir natürlich ein klarer Sieg! Letztlich egal, Hauptsache die drei Punkte bleiben im Borussia-Park.


Weiter geht es also in einer doch eher seltenen Konstellation. Schließt man unser Spiel vom letzten Mittwoch mit ein, hat Borussia in 5 Spielen nur drei verschiedene Gegner. Der Juve und Schalke-Doppelpack wird nächste Woche nur durch das Gastspiel bei der Hertha in Berlin unterbrochen.

Zum Gegner:

Die Formkurve der Knappen zeigt gegenüber der letzten Saison deutlich nach oben. In der Bundesliga liegt S04 mit 19 Punkten auf Platz 3, einen Punkt hinter ihrem Erzrivalen. Sechs Siege stehen zwei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Die Niederlagen gab es gegen K*ln und Wolfsburg, das Unentschieden gegen Darmstadt. In der Europa League sind die Schalker nach 3 Spieltagen mit 7 Punkten Tabellenführer. Gegen den meiner Meinung einzig halbwegs ernst zu nehmenden Gegner Sparta Prag gab es am vergangenen Donnerstag ein 2:2. Im Pokal siegte man in der ersten Runde standesgemäß mit 5:0 gegen den MSV Duisburg. Insgesamt kann man sicherlich von einem gelungenen Einstand des neuen Trainers André Breitenreiter sprechen. Nach dem misslungenen „Experiment“ mit di Matteo hat es der neue Coach geschafft, dass auch die Fans wieder voll und ganz hinter der Mannschaft stehen. Breitenreiter scheint also (leider?) sehr gut zum Verein zu passen.

Einer der auffälligsten Spieler des kommenden Gegners ist sicherlich Leroy Sané. Und das bestimmt nicht nur wegen seiner Haarpracht. Der Sohn des ehemaligen Bundesligaprofis Souleymane Sané (Wattenscheid, Freiburg, Nürnberg) ist variabel im Mittelfeld einsetzbar. Zu seinen Stärken zählen Technik, Ballsicherheit und Schnelligkeit. Er wurde in dieser Saison in allen Spielen eingesetzt und hat bereits 3 Tore und 2 Assists auf seinem Konto. Im letzten Spiel gegen Prag erzielte Sané den Ausgleich. Karin hatte dieses Spiel ja live in der Turnhalle gesehen und uns bereits gewarnt.

Nun aber genug mit Schalke. Es soll ja schließlich auch noch was für den Pokalthread von Skuffy übrig bleiben.

Zur Borussia:


Gelingt im fünften Ligaspiel unter Coach Schubidu der fünfte Sieg? Es wird sicherlich eins der schwersten Spiele für den Langzeit-Interimstrainer. Es wird darauf ankommen, welches Team besser aus der anstrengenden englischen Woche kommt. Wird unser Coach das erste Mal rotieren? Das müsste bestimmt irgendwann mal sein, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran und erwarte die gleiche Startelf wie in den letzten Spielen. Frei nach dem Motto „never change a winning team“. In der Pressekonferenz sagte André Schubert dazu folgendes:

Borussia.de schrieb:Es ist für uns erst das dritte aufeinanderfolgende Spiel nach der Länderspielpause. Ich glaube, dass die Jungs alle noch gut drauf sind, aber es gibt sicherlich die eine oder andere Position, die man verändern könnte. Nicht der Rotation wegen, sondern weil wir richtig gute Jungs draußen haben. Wir haben ein Auge auf alle Spieler, und die Jungs, die derzeit etwas hinten dran sind, verhalten sich alle top. Momentan haben andere vielleicht die Nase vorne, aber wir werden noch jeden Spieler im weiteren Saisonverlauf brauchen.

Welches Team kann sich letztendlich im nahezu ausverkauften Borussia-Park (online gibt es derzeit noch 13 Karten) durchsetzen?

Wie schon gesagt, gehe ich davon aus, dass es eine Frage der Kraft wird. Ich glaube natürlich an unsere Fohlen und tippe 2:1 für uns!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 11:23

Seeeeeeeeeeehr gut, Frank!!!

und meinen Lieblingssatz hast Du auch drin! super  jubeln


Du hast Recht, der Sane ist echt gefährlich. Nicht nur wegen der von Dir beschriebenen Eigenschaften....der ist frech und unbekümmert und die Fans verzeihen ihm seine Fehlerchen.....er darf sich also was trauen...

ach, was ich noch erzählen wollte: ich hab am Donnerstag nicht drangedacht und im Gespräch das Stadtion Turnhalle genannt.....also ich lebe noch... :D
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Sa 24 Okt 2015 - 11:49

Wieder mal sehr geil, Frank! super Smile

Ich nehm auch den Sieg, wechsle ebensowenig und glaube, dass es ein nervenaufreibendes Spielchen wird. Ich hoffe nicht, es wird vom Schiedsrichter entschieden. Und wenn, dann wenigstens für uns... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 12:03

da beide international gespielt haben und beide müde sind, wird es auch ein müder Kick werden..... rolleyes


wir sind 4 Buli Spiele unbesiegt.....das 5. Spiel wäre doch unrealistisch, oder?

selbst Schubi hat gesagt, dass der 3 Punkte Schnitt nicht zu halten ist....
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von frank1001 am Sa 24 Okt 2015 - 12:30

skuffy schrieb:Wieder mal sehr geil, Frank! super Smile

Ich nehm auch den Sieg, wechsle ebensowenig und glaube, dass es ein nervenaufreibendes Spielchen wird. Ich hoffe nicht, es wird vom Schiedsrichter entschieden. Und wenn, dann wenigstens für uns... :D

Danke euch!

Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Stark. Dazu schreibt Borussia.de unter Fakten zum Spiel:

Borussia.de schrieb:Das Spiel wird geleitet von Wolfgang Stark. Der 45-Jährige pfeift seit 1997 in der Bundesliga und ist damit einer der erfahrensten Unparteiischen in Deutschland. In dieser Saison kam der Bankkaufmann aus Ergolding bislang bei vier Begegnungen in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz, darunter war kein Spiel von Borussia oder Schalke. Zum bis dato letzten Mal pfiff Stark die Fohlenelf beim Pokalaus in der vergangenen Saison in Bielefeld. Insgesamt leitete Stark bislang 39 Bundesligaspiele der Fohlenelf. Die Bilanz aus VfL-Sicht: neun Siege, acht Remis und 22 Niederlagen. Seine Schiedsrichter-Assistenten sind Mike Pickel und Martin Petersen. Christian Dingert fungiert als Vierter Offizieller.

Keine so tolle Bilanz...
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 12:39

ich würde sagen, der mag uns nicht.... Sad

er hat aber die Chance seine Bilanz aufzubessern.... zwinkern
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 13:49

ich denk die ganze Zeit daran, dass 5 Siege in Folge unrealistisch sind.....aber muss es unbedingt gegen Schalke passieren? bääh
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Sa 24 Okt 2015 - 14:43

19 Punkte für Schalke bis jetzt und 7 Siege aus den letzten 9 Spielen bei nur einer Niederlage, DAS ist unrealistisch... bääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 17:11

Laughing
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 17:13

Trotzdem. Es ist das Sonntagabend spiel. Haben da überhaupt schon mal gewonnen?
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Sa 24 Okt 2015 - 17:42

@Karin schrieb:Trotzdem. Es ist das Sonntagabend spiel. Haben da überhaupt schon mal gewonnen?

Ich sach mal so:

Zumindest haben wir zuletzt unsern Flutlicht-Fluch ziemlich eindrucksvoll gebrochen... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 18:05

Ich hab Montag Geburtstag und bisher haben die Jungs immer ein paar Punkte zum Geburtstag geschenkt.
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von frank1001 am Sa 24 Okt 2015 - 18:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich hab Montag Geburtstag und bisher haben die Jungs immer ein paar Punkte zum Geburtstag geschenkt.

Das schönste Geschenk wäre doch, wenn du von den Jungs und deinem Mann zwei Siege zum Geburtstag bekommst - quasi ein Geschenk auf Raten!  :D
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am Sa 24 Okt 2015 - 18:42

super super super
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Sa 24 Okt 2015 - 19:43

@frank1001 schrieb:
@Karin schrieb:Ich hab Montag Geburtstag und bisher haben die Jungs immer ein paar Punkte zum Geburtstag geschenkt.

Das schönste Geschenk wäre doch, wenn du von den Jungs und deinem Mann zwei Siege zum Geburtstag bekommst - quasi ein Geschenk auf Raten!  :D

super lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am So 25 Okt 2015 - 9:34

Letztes Jahr haben wir genau an meinem Geburtstag ein 0-0 gegen Bayern geholt. 

Aber wenn ich daran denke das der Stark (ver)pfeifft.......
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von frank1001 am So 25 Okt 2015 - 16:36

Eine Änderung in der Startelf. Tony spielt für den verletzten Dominguez, der sich eine schwere Prellung im Unterschenkel zugezogen hat im Juve-Spiel.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von frank1001 am So 25 Okt 2015 - 19:36

5. Sieg in Folge! Wie geil!

Insgesamt ein echt gutes Spiel von beiden Seiten. Erste Halbzeit waren wir besser, Anfang zweite Halbzeit Schalke. Da haben wir Glück gehabt, dass das Spiel nicht kippt. Einige starke Paraden von Sommer.

Richtig gut hat mit heute Julian Korb gefallen (neben vielen anderen natürlich), der seine Leistung mit dem ersten Bundesligator gekrönt hat.

Wermutstropfen natürlich die Verletzung von Hahn, ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Rot war hier absolut berechtigt.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs und gute Besserung, André Hahn.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9761

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Karin am So 25 Okt 2015 - 22:47

Fahne Yann "Zorro" Sommer und Jule Korb. Meine beiden Lieblingsspieler! 

Fahne
avatar
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 14871

Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015 - 5:37

Schalke ist ein Drecksack-Verein!! Kein Spieler dabei, den ich vom Charakter haben wollte...

Den Schienbeinkopfbruch vom Hahn hatte ich selber schon, aber kein Meniskus gerissen, wie bei ihm. Und nach der OP durfte ich 3 Monate nicht mit dem Bein auf die Erde kommen. Jedenfalls bin ich nicht wieder richtig ans Laufen gekommen. Jedenfalls nicht so, dass ich den Sport, den ich möchte, ohne größeres Risiko ausüben könnte...

Als ich das Foul gesehen hab, hätte ich heulen können. Und gleichzeitig den Geis erschießen. Ich wünsch unserm Andrè, dass der Bruch sauber ist und alles wieder gut wird. Oh Mann, diese arme Sau... Crying or Very sad

Ein sehr bitterer Sieg, über den ich mich kaum freuen kann, obwohl ichs natürlich trotzdem tu. Aber mit einem unglaublich fahlem Nachgeschmack... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015 - 8:39

Ich habe echt die Schnauze voll von Schubi.....jetzt kassieren wir schon ein Tor aus dem Spiel heraus und nach 4 Toren (Augsburg) und 5 Toren (FFM) nur noch 2 gegen Wolfsburg und jetzt nur 3 gegen Schalke....

Max hol endlich den Slomka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015 - 8:42

Geiles Spiel :-)

Sehr stark in HZ 1, dann nachgelassen und Yann hat uns mehrfach gerettet und dann endlich Raffa mit dem 2-1....Stindl vorher noch im Pech oder Fährmann stark.

Korb war sehr gut

Die Verletzung von Hahn war Horror und da muss ich auch sagen dass der Schiri das sehr gut gesehen hat, ich habe das am Schirm nicht so schlimm gesehen. Wobei ich den Geis nicht für einen Treter halte, im Gegensatz zu Matip und dem W**** auf rechts bei Schalke...irgendsoein Brasilianer

Gut dass wir auf Außen genug Leute haben, sonst wäre es jetzt eng. Ohne Hahn, ohne Herrmann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015 - 8:54

Viper_1966 schrieb:... ich habe das am Schirm nicht so schlimm gesehen...

Musst du dir nochmal angucken. Oder eher lieber nicht. Das Bein ist richtig seitlich weg geknickt/gebrochen. Ganz furchtbares Ding...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015 - 8:56

In der Zeitlupe habe ich das natürlich gesehen wie schlimm das war, ich meinte live beim Spiel.

Ich hatte mir das Schienbeinköpfchen mal angebrochen und die Bänder gedehnt, das kostete mich schon ein halbes Jahr und im ersten Spiel nach meiner Rückkehr habe ich 3 Buden gemacht :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gast am Mo 26 Okt 2015 - 8:58

Dann müsstens bei ihm ja mindestens 6 werden... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 10. Spieltag - Auftakt zum Doppelpack – Die Knappen zu Gast im Park

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten