Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Setzt sich unser Herbstmärchen fort?

75% 75% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 9:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hertha BSC
gegründet: 25.07.1892
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Stadion: Olympiastadion Berlin (Fassungsvermögen 74649)

Am 25.Juli 1892 wurde der Berliner Fußball Club Hertha 1892, kurz BFC Hertha 92, gegründet. Die Idee zur Gründung hatten die Brüderpaare Fritz und Max Lindner sowie Otto und Willi Lorenz vermutlich auf einer Bank am Arkonaplatz im heutigen Berlin-Mitte. Auf der Suche nach einem Namen hatte Fritz Lindner die Idee, den Verein Hertha zu benennen, da er mit seinem Vater kurz zuvor auf einem gleichnamigen Dampfer auf der Havel gefahren war.
Dessen Schornstein hatte die Farben Blau, Weiß und Gelb, welche ebenfalls als Vereinsfarben übernommen wurden, wobei das Gelb allerdings kurz danach verschwand.

Der Verein hat seinen Sitz im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und wurde bisher zweimal Deutscher Meister (dies jedoch in grauer Steinzeit) und er ist Gründungsmitglied der Bundesliga.
Derzeit hat Hertha 32600 Mitglieder.
In der wechselvollen Geschichte der Hertha sind Zwangsabstiege und sportlich Abstiege bis hin zur Drittklassigkeit zu verzeichnen.

Der Trainer der Hertha ist derzeit Pál Dárdai, der meiner Meinung nach seine Sache ziemlich gut macht und sympathischer Zeitgenosse zu sein scheint. Ich persönlich finde seine Augen netter als die vom Hecking. ( :D )

Einige deren Spieler haben eine Gladbacher Vergangenheit; man denke an van den Berg, Baumjohann oder den allseits beliebten Holger.

Unser beliebter Lucien war auch dort als Trainer aktiv und hat 2009 nach sechs (bei uns waren es nur fünf) sieglosen Spielen die Segel gestrichen.

Der Kaderwert der Berliner beträgt mit 62,9 Mio´s noch nicht mal die Hälfte unseres Kaders (146,6)
Ein interessanter Spieler in deren Reihen ist der ehemalige Dräck Mitchell Weiser, der fürn uns nie in Frage kommen sollte; erstens weil er effzeh Vergangenheit hat und außerdem ist er sehr hässlich (sorry, hart aber ehrlich)

Seitdem Pal Dardei die Hertha übernommen hat, kassierte nur der FCB weniger Gegentore (13) als die Berliner (24)
Hertha ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Zuletzt gab es für die Berliner sogar drei Heimsiege in Folge.
Die Hertha gewann nur eines der letzten acht Buli-Spiele gegen uns (1-0 am 19.10.2013)

Unsere Bilanz in 54 Spielen gg. Hertha: 21 Siege; 14 Remis, 19 Niederlagen  (82 zu 86 Tore zu unseren Gunsten)

Nach den Schlachten gegen S04 mit entsprechend bitteren Verlusten ist es schwer eine Mannschaftsaufstellung zusammen zu bringen:

Sommer
Korb-Christensen-Dominguez-Wendt
Traore-Dahoud/Nordveidt-Xhaka-Hazard/Johnson
Stindl-Raffael

Auch Hertha ist im Pokal weitergekommen, hab aber sicher nicht den gleichen Kräfteverzehr zu verzeichnen und einen Tag länger Pause gehabt.

einen Tipp geb ich nicht :D

die Statistik spricht für uns; die Heimstärke und der Kräfteverlust für die Hertha....


Zuletzt von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 10:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14369

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Fr 30 Okt 2015 - 9:16

Der Kader ist aber nicht viel wert....soviel wie Korb :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Fr 30 Okt 2015 - 9:17

Ansonsten eine tolle Eröffnung mit vielen, für mich neuen Infos. Toll gemacht Karin.
Es wird schwer, aber Hertha kann nicht das Spiel machen....sie laufen viel und müssen vorne Ibisevic ersetzen und der kalou trifft eigentlich auch nicht so oft....

Tippe auf einen knappen Sieg für uns

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 9:22

Sorry, Fehler!

Hab ich berichtigt.... peinlich
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14369

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Joschi am Fr 30 Okt 2015 - 10:00

Tolle Eröffnung, Karin!

Jos Luhukay hat dort auch bereits trainiert.

Tippe auf einen knappen Auswärtssieg.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19085

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 10:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Tolle Eröffnung, Karin!

Jos Luhukay hat dort auch bereits trainiert.

Tippe auf einen knappen Auswärtssieg.

den mochte ich nie! deshalb aus meiner "Erinnerung" gestrichen... :D

hatte leider etwas wenig Zeit....tut mir leid....es hätte noch mehr zu schreiben gegeben....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14369

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Joschi am Fr 30 Okt 2015 - 10:21

Ich fand damals schwach von ihm dass er so sang- und klanglos und ohne spezielle Aktion seinen Auftrag ausgeführt hat und uns ohne weitere Gegenwehr in die 2. Liga brachte..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19085

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 10:25

Ein Trainer muss auch ein Kerl sein...also ein kerniger Mann....und kein Hobbit.... Mizaru
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14369

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Joschi am Fr 30 Okt 2015 - 10:31

So wie Mario Götze?? :D
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19085

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 10:39

:D

oder dieser Heller von Darmstadt......ein Hobbit-Riese.... lol!
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14369

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Joschi am Fr 30 Okt 2015 - 10:57

lol!
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19085

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Fr 30 Okt 2015 - 11:26

Super Eröffnung mit vielen und spannenden Infos. Klasse Karin... super five

@Karin schrieb:...Hertha ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Zuletzt gab es für die Berliner sogar drei Heimsiege in Folge...

Als ich das gelesen hab wusste ich, dass wir gewinnen. Das ist ein dejavue mit guten Erinnerungen... :D

@Karin schrieb:...Auch Hertha ist im Pokal weitergekommen, hab aber sicher nicht den gleichen Kräfteverzehr zu verzeichnen und einen Tag länger Pause gehabt...

Ja, aber hatten die nich ein paar Minuten länger? Ich denke das reicht uns aus... bääh

Was soll ich zur Aufstellung sagen? Die ergibt sich leider mittlerweile von selbst. Entweder Krüppel oder inkompatibel... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Fr 30 Okt 2015 - 11:31

@Joschi schrieb:Ich fand damals schwach von ihm dass er so sang- und klanglos und ohne spezielle Aktion seinen Auftrag ausgeführt hat und uns ohne weitere Gegenwehr in die 2. Liga brachte..

Der Mann hat kein Format! Das einzige was der hat ist den größten Schnäuzer der Welt. Aber das ist auch nicht unbedingt positiv...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Joschi am Fr 30 Okt 2015 - 11:35

...eher bonkeritiv..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19085

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von frank1001 am Fr 30 Okt 2015 - 16:46

Klasse Eröffnung, Karin! Viele interessante Fakten.

LIKE 

Deine Aufstellung passt soweit, ich würde mich für Nordtveit und Johnson entscheiden. Dahoud und Hazard dann wieder in der CL.

Ich  tippe auf einen knappen Sieg für uns, auch wenn es sehr schwer wird.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9516

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Karin am Fr 30 Okt 2015 - 17:00

Ihr seid alle so optimistisch....

dabei sind 6 (!) Siege in Folge doch noch unrealistischer als es 5 gewesen wären......
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14369

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von frank1001 am Sa 31 Okt 2015 - 14:41

Interessante Aufstellung heute. Tony fehlt wie erwartet, auch Julian Korb steht nicht in der Startelf:

Sommer - Johnson, Dominguez, Christensen, Wendt - Xhaka, Nordtveit - Traoré, Dahoud - Raffael, Stindl

Könnte taktisch natürlich auch anders aussehen, diese Variante hat der Liveticker von Kicker.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9516

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Sa 31 Okt 2015 - 15:00

Hmm, spannend...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Sa 31 Okt 2015 - 15:17

Ein Ding könnt uns natürlich das Genick brechen:

André Schubert konnte so hart trainieren wie er wollte, Pal Dardai trainierte Hertha... rolleyes

Sorry für die Wiederholung, aber der passt hier grad so gut... :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Joschi am Sa 31 Okt 2015 - 15:23

;-))

Der beste RV also einmal auf seiner Position, interessant wie die restliche Aufstellung auch..
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19085

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von frank1001 am Sa 31 Okt 2015 - 15:24

skuffy schrieb:Ein Ding könnt uns natürlich das Genick brechen:

André Schubert konnte so hart trainieren wie er wollte, Pal Dardai trainierte Hertha... rolleyes

Sorry für die Wiederholung, aber der passt hier grad so gut... :D

lol!

Da hast du natürlich Recht!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9516

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von frank1001 am Sa 31 Okt 2015 - 15:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Interessante Aufstellung heute. Tony fehlt wie erwartet, auch Julian Korb steht nicht in der Startelf:

Sommer - Johnson, Dominguez, Christensen, Wendt - Xhaka, Nordtveit - Traoré, Dahoud - Raffael, Stindl

Könnte taktisch natürlich auch anders aussehen, diese Variante hat der Liveticker von Kicker.

Laut Sky spielt Nordfight RV, Dahoud auf der Doppel-Sechs und Johnson offensiv.

Auf der Bank sind:

Sippel, Korb, Drmic, Hazard, M. Schulz, Elvedi und Hrgota
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9516

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gast am Sa 31 Okt 2015 - 15:32

Alles wie gehabt, Nordtveit als RV...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von frank1001 am Sa 31 Okt 2015 - 15:58

Wer war wach und hat nicht gepennt?
Oscar, Oscar Wendt!

Yes, sehr geil!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9516

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von frank1001 am Sa 31 Okt 2015 - 15:59

Raffael! 2:0!  jubeln Fahne
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9516

Nach oben Nach unten

Re: 11. Spieltag - noch ein "alte Dame!" - Hertha BSC gg. Borussia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten