Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel


34. Spieltag


Marco2811 (386Punkte)
Joschi (379 Punkte)
Frank1001 (361 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kurz und knapp: Geht das Wunder weiter?

67% 67% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
33% 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Fr 27 Nov 2015 - 9:46

Bald ist es so weit:

Am kommenden Samstag (also morgen), den 28.11.2015, werden wir uns nach dem Spiel, das um 15:30 in Sinsheim beginnt, erstmalig und dauerhaft vor die Wölfe aus VW in der Tabelle setzen... Smile

Ich möchte mal etwas anders anfangen:

In einer Schule werden die Kinder gefragt ob sie alle Hoffenheim Fans sind. Alle heben die Hände; ausser der kleinen Lara. Die Lehrerin fragt: "Lara, was ist mit dir? Bist du etwa kein Hoffenheim Fan?" "Nein", antwortet Lara. "Ich bin Borussia Fan! Meine Mami und mein Papi kommen beide aus Mönchengladbach und sind auch Borussia Fans." Die Lehrerin: "Aber Lara, Du kannst doch nicht einfach so alles nachmachen was Deine Eltern tun. Was wäre denn, wenn dein Papi ein Versager wäre und deine Mami eine Nutte??" Die kleine Lara zögert, dann sagt sie aber: "Ja, Frau Lehrerin; Dann wäre ich auch ein Hoffenheim Fan!"

Soviel zu den Gegnern...

Nein, ein bisschen hab ich noch. Neuer Trainer dort ist seit einem Monat ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Huub Stevens, der dort jedoch nur Vertrag bis zum Ende der Saison erhielt und damit eindeutig als Feuerwehrmann deklariert ist...

Hoffenheim hat nach andauernder Talfahrt die Reißleine gezogen und sich vom alten Trainer Markus Gisdol getrennt, nachdem man nach dem 10. Spieltag auf Tabellenplatz 17 angekommen ist. Eigentlich hatte man mit Spielern wie Kevin Vollandt, hinter dem neben angeblich uns die halbe Liga her war, andere Ambitionen, als um den Abstieg zu spielen. Jetzt muss man sich dem Kampf um den Klassenerhalt stellen...

Ein kurzer statistischer Gedanke zum Kader. Eigentlich finde ich den von Hoffenheim ziemlich homogen. Werte gehäuft zwischen 2,5 und 5 Millionen Euro. Teuerster Spieler dort ist Vollandt, der, genau wie unser Granit, mit 20 Millionen gelistet ist. Der gesamte Kaderwert von Hoffe beläuft sich momentan auf 95,15 Millionen Euro. Im Gegensatz dazu sind wir aktuell 146,60 Millionen Euros "wert". Und unser Kader besitzt 11 Spieler mit Marktwerten zwischen 6 und 20 Millionen Euro. Mit Dominguez, Herrmann und Hahn sind 3 davon langfristig verletzt...

Zum Spiel:

Hoffenheim steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten, um nicht ganz den Anschluss auf das momentan 3 Punkte entfernte rettende Ufer zu verlieren. Sie spielen zu Hause und werden ihre 3 lautesten Fans auch dabei haben, die versuchen werden, uns kaputt zu schreien. Ich denke aber, dass genug Borussen anwesend sind, um gebührend dagegen zu halten...:D

Von den letzten 10 Spielen hat Hoffenheim nur eins gewonnen. Wir konnten dies in den letzten 10 Spielen 7 Mal tun. Und verloren haben wir keines. Nur noch 3 Unentschiedenwaren dabei, 2 davon gegen Juve...

Schiedsrichter ist Michael Weiner. Dies scheint sein erster Einsatz in der 1. Liga in diesem Jahr. In der letzten Saison hat er unsere Spiele gegen Paderborn (2:0) und gegen Augsburg (1:3) gepfiffen, wobei ich glaube, dass letzteres mich damals ziemlich wütend gemacht hat. Die haben uns kaputt getreten und wir haben die Karten kassiert...

Egal, morgen ist ein anderer Tag und ein anderer Gegner. Und mit Eugen Polanski werden wir auch einen alten Borussen wiedersehen. Der scheint ja dort, wie unser ehemaliger Physio, sehr glücklich zu sein. Wird denen meiner Ansicht nach aber nichts nützen. Ich erwarte einen heißen Drmic auf der linken Seite, der ordentlich Dampf mitmacht und auch ein Tor selber schießt. Und ich erwarte ein ziemlich kampfbetontes Spiel. Die werden versuchen, über Konter zu kommen und ihren Vollandt gewinnbringend in Szene zu setzen. Ich gehe aber davon aus, dass Schubert unsere Jungs in der Abwehr nach dem bisschen Konfusion in der Champions-League wieder eingenordet hat, und sich die Mannschaft in der Abwehr wieder ordentlich verschiebt...

Ein kleiner Satz noch zu den Fans. Bei einer Umfrage zum Spiel auf tm steht es im Hoffenheim-Forum derzeit 26,9 : 11,5 : 61,5 für Sieg - Unentschieden - Niederlage. Das hätte vor ein paar Monaten bestimmt anders ausgesehen. Zuversichtlich ist dort so richtig eigentlich keiner. Nachzulesen hier:

http://www.transfermarkt.de/14-spieltag-tsg-1899-hoffenheim-borussia-monchengladbach/thread/forum/88/thread_id/71310

Und hier kommt meine Aufstellung:

Sommer
Korb, Christensen, Nordtveit, Wendt
Drmic, Xhaka, Dahoud, Johnsson
Raffa, Stindl

Ich denke, es sollte uns egal sein, was die Hoppies machen, wir sollten unser Spiel aufziehen. Und das heißt Tore schießen. Schubert hat unsere Philosophie schon vor Sevilla angedeutet:
"Wir wollen gewinnen. Um zu gewinnen, musst du ein Tor schießen. Das Tor steht vorne, also spielen wir da hin"
(sinngemäß)...

Ich freue mich auf dieses Spiel. Auf gehts Borussia, kämpfen und siegen... Fahne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Karin am Fr 27 Nov 2015 - 10:21

Super Skuffy!
Hat Spaß gemacht das zu lesen... super

Ich stimme Dir weitestgehend zu, besonders bei Drmic.....ich hab aber bedenken, weil wir Mittwoch gespielt haben und dort viel Kraft gelassen haben...
das werden die versuchen auszunutzen...

also meine Bedenken wegen Xhaka hab ich beiseite geschoben; er soll spielen und helfen Punkte zu holen....und wenn er die Gelbe sieht und gegen Bayern ausfällt, dann ist das halt so.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14114

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Fr 27 Nov 2015 - 10:40

@Karin schrieb:Hat Spaß gemacht das zu lesen...

Ich hoffe... (hihi, kleiner Kalauer...) Smile

@Karin schrieb:...also meine Bedenken wegen Xhaka hab ich beiseite geschoben; er soll spielen und helfen Punkte zu holen....und wenn er die Gelbe sieht und gegen Bayern ausfällt, dann ist das halt so.....

Blöd wär ja auch, wenn wir ihn im Spiel gegen Hoffenheim schonen und dadurch verlieren, um ihn dann im Spiel bei Bayern zur Verfügung zu haben, was wir aber dennoch verlieren, er sich aber in der Verlängerung noch eine Karte holt, um zumindest im darauf folgenden wichtigen Spiel in Leverkusen zu fehlen, was dadurch dann auch mit viel Pech verloren geht... rolleyes :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Fr 27 Nov 2015 - 10:50

Und vor lauter Panik, weil ich den Thread vergessen hatte, hab ich auch keinen Tipp abgegeben. Das hol ich hiermit nach:

Die: 0
Wir: 3

Döpdöpdöpdödödöpdöpdöp... GegenGladbach...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Karin am Fr 27 Nov 2015 - 11:11

skuffy schrieb:

Blöd wär ja auch, wenn wir ihn im Spiel gegen Hoffenheim schonen und dadurch verlieren, um ihn dann im Spiel bei Bayern zur Verfügung zu haben, was wir aber dennoch verlieren, er sich aber in der Verlängerung noch eine Karte holt, um zumindest im darauf folgenden wichtigen Spiel in Leverkusen zu fehlen, was dadurch dann auch mit viel Pech verloren geht... rolleyes :D

Mizaru  ich hab es zweimal lesen müssen, um es zu verstehen, aber:


Brilliante Schlußfolgerung! super
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14114

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Joschi am Fr 27 Nov 2015 - 11:21

geil eröffnet, Skuffy.! super

Ich tippe 2:0 für uns.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18544

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Karin am Fr 27 Nov 2015 - 16:01

Bei Borussia Mönchengladbach sind die Rotationsmöglichkeiten eingeschränkt, um so mehr müssen die Stammspieler darauf achten, dass zwischen Champions League und Bayernspiel der Siegeshunger gegen die Tabellenuntersten nicht verloren geht. Schon gegen Hannover war mehr Glück nötig, als man auf Dauer beanspruchen sollte; jetzt ist auch gegen "1899" alle Konzentration nötig, damit das schöne, hinreissende Borussenspiel nicht jetzt schon bestraft wird.

(Aus Seitenwahl)

die Befürchtung habe ich auch.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14114

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Fr 27 Nov 2015 - 16:33

Super gemacht, Skuffy!

Aufstellungsmäßig bin ich bei dir, Nordtveit hat es verdient drin zu bleiben. Tony soll sich noch etwas ausruhen.

Mein Tipp: 2:1 für uns!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Karin am Sa 28 Nov 2015 - 7:57

ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nachgedacht.....

in Hoffenheim haben wir uns immer schwer getan
die müssen punkten
wir sind müde
und
es ist unrealistisch, dass wir soviel Spiele hintereinander gewinnen.....
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14114

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2015 - 8:25

Es ist auch unrealistisch, dass wir Vize werden... bääh :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Karin am Sa 28 Nov 2015 - 8:38

skuffy schrieb:Es ist auch unrealistisch, dass wir Vize werden... bääh :D



stimmt! :D super
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14114

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Joschi am Sa 28 Nov 2015 - 9:09

Hoffenheim war zumindest immer ein Gegner gegen den wir auch gerne verloren haben..
Heute hoppe ich aber auf einen Sieg für Borussia.
avatar
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 18544

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 14:43

Die Startelf:

Sommer - Korb, Christensen, Nordtveit, Wendt - Xhaka, Dahoud - Drmic, Johnson - Raffael, Stindl
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 15:21

Auf der Bank:

Sippel, Brouwers, Hazard, Schulz, Jantschke, Elvedi, Hrgota
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 15:35

Was für ein Auftakt!

Geiles Tor durch Johnson!

jubeln
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 15:42

1:1....

Ziemliches Durcheinander in der Abwehr beim Eckball.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2015 - 15:56

Hab ich eigentlich die Brille auf, oder ist der Schiri heute auch wieder unterirdisch und würd vom Kicker bisher ne 2,5 bekommen??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2015 - 16:01

Aber Jupp will ja auch endlich nen Treffer haben. Also wenn nich heut, wann dann?? :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 16:05

Jetzt auch noch Polanski....

erstes Gegentor aus dem Spiel heraus unter Schubert.
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2015 - 16:08

Jupp, wo bleibste?? rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 16:09

skuffy schrieb:Jupp, wo bleibste??  rolleyes


wird Zeit!
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2015 - 16:27

Jupp...

Kann eigentlich irgendwer dem André sagen, dass der Thorgan für den Raffa ran möchte? bääh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von frank1001 am Sa 28 Nov 2015 - 16:34

Was für ein Sch***
avatar
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9302

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Karin am Sa 28 Nov 2015 - 16:35

Fuck
avatar
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 14114

Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2015 - 16:35

So, ich glaub ich geh noch´n bisschen raus. DAS war jetzt nicht der Schiri... rolleyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14. Spieltag: Borussia zu Gast bei Hopp

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten