Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

22. Spieltag


Joschi (248 Punkte)
Frank1001 (243 Punkte)
Marco2811 (238 Punkte)


Spieltagssieger: Marco2811

17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Grund der erneuten Niederlage:

50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
50% 50% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Mi 16 Dez 2015 - 14:25

…bleiben die Punkte im Park?
Nach dem katastrophalen Start in die Saison und einer euphorisierenden Siegesserie folgt nun der ernüchternde Ausklang der Hinserie.
Trotz vielversprechender Auftritte in der CL hat man es nicht geschafft in Europa zu überwintern, und die Hoffnungen im Pokal haben sich auch mit dem Ausscheiden im Heimspiel gegen Werder Bremen erledigt.
Es bleibt die Bundesliga wo wir von kurz vor direktem Wiedereinzug in die Champions-League mittlerweile davor sind uns nicht einmal für die Europa League zu qualifizieren.
Eine erste Reaktion können Mannschaft und Trainer noch vor der Winterpause zeigen und zwar im letzten Heimspiel des Jahres gegen den SV Darmstadt 98.
Mal sehen ob die Lilien als (Kanonen-)Futter für die Fohlen dienen oder sich an diesen verschlucken… Die letzten drei Niederlagen waren jedenfalls alles andere als vielversprechend, im Volksmund: 3 Klatschen mit einem Torverhältnis von 5:13
Hier übrigens ein interessanter Artikel über die Pflanzengattung der Lilien: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dabei hätte Borussia die meisten unterschiedlichen Torschützen der laufenden Spielzeit zu bieten, nämlich 12; bei Darmstadt trafen nur 6 Spieler – der erfolgreichste davon ist der Rechtsaußen Marcel Heller mit 5 Treffern, gefolgt von dem Innenverteidiger Aytac Sulu mit 4 Toren. Und, Darmstadt traf nur acht Mal aus dem laufenden Spieler heraus, die Borussia tat diese drei Mal so oft.
Wenn man auf den Gesamtmarktwert von 20,40 Mio. € schaut, sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit für Borussia werden, aber in den letzten Spielen wurde durch die mangelnden Erfolge die Unsicherheit in den Reihen des Teams größer, was uns gegen einen vermeintlich kleinen Gegner eher schaden als nutzen kann.
Aber eben nicht muss. Die Bilanz gegen die Darmstädter ist ausgeglichen. In der Bundesliga stehen 2 Siegen zuhause, ein Unentschieden und eine Auswärtsniederlage gegenüber. Im Pokal schied man 2013 bereits in der 1. Runde in Darmstadt aus, nach einem 4:5 im Elfmeterschießen.


Das Team stellt sich nahezu von allein auf, die letzten Mohikaner sozusagen..
Ich tippe auf folgende Aufstellung:
Sommer
Korb - Nordveit, Christensen - Wendt
Xhaka - Dahoud
Drmic – Johnson
Raffael, Stindl


Mein Tipp ist ein blöd gelaufenes 1:3, bei dem so ziemlich alles schiefgeht.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Mi 16 Dez 2015 - 14:47

Smile

super

Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Gast am Mi 16 Dez 2015 - 15:25

Danke Joschi. Hast ja doch noch mehr rausgekriegt, als ich es hätte... zwinkern :D

Gegen die Mannschaftsaufstellung konter ich:

Sippel (dann kann Sommer sich in Ruhe um seine Schnürsenkel kümmern, wenn die Angriffswellen rollen)
Elvedi, Nordtveit, Christensen, Wendt
Xhaka, Schulz
Hrgota, Hazard
Drmic

Also gehen tut schon noch was... :D

Mit deiner Mannschaft übernehm ich das Ergebnis, mit meiner gewinnen wir 2:1...

Sollten wir mit deiner Aufstellung spielen, hab ich auch schon die Erklärung für nachher gefunden:

...Unabhängig von dieser Einstufung und ihrer jeweiligen Gefährdung sind Lilien oft auch Gegenstand nationaler Schutzbemühungen, die von gesetzlichen Unterschutzstellungen bis hin zur Einrichtung von Schutzgebieten reichen, auch im deutschsprachigen Raum. In Deutschland sind die heimischen Lilien (also Lilium martagon und Lilium bulbiferum) nach der Bundesartenschutzverordnung seit dem 31. August 1980 „besonders geschützt“...


Zuletzt von skuffy am Mi 16 Dez 2015 - 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Mi 16 Dez 2015 - 15:26

skuffy schrieb:Danke Joschi. Hast ja doch noch mehr rausgekriegt, als ich es hätte... zwinkern :D

Gegen die Mannschaftsaufstellung konter ich:

Sippel
Elvedi, Nordtveit, Christensen, Wendt
Xhaka, Schulz
Hrgota, Hazard
Drmic

Also gehen tut schon noch was... :D

Mit deiner Mannschaft übernehm ich das Ergebnis, mit meiner gewinnen wir 2:1...

Sollten wir mit deiner Aufstellung spielen, hab ich auch schon die Erklärung für nachher gefunden:

...Unabhängig von dieser Einstufung und ihrer jeweiligen Gefährdung sind Lilien oft auch Gegenstand nationaler Schutzbemühungen, die von gesetzlichen Unterschutzstellungen bis hin zur Einrichtung von Schutzgebieten reichen, auch im deutschsprachigen Raum. In Deutschland sind die heimischen Lilien (also Lilium martagon und Lilium bulbiferum) nach der Bundesartenschutzverordnung seit dem 31. August 1980 „besonders geschützt“...

lol!  five
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von frank1001 am Mi 16 Dez 2015 - 18:26

Schöne Eröffnung, Joschi!

Warum willst du nur mit 10 Spielern spielen, Skuffy? :D

Ich kann mich an der Umfrage nicht beteiligen, weil ich natürlich optimistisch bin und auf Sieg tippe!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9982

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Mi 16 Dez 2015 - 18:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Schöne Eröffnung, Joschi!

Warum willst du nur mit 10 Spielern spielen, Skuffy? :D

Ich kann mich an der Umfrage nicht beteiligen, weil ich natürlich optimistisch bin und auf Sieg tippe!


er will ja doch gewinnen! Laughing
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Mi 16 Dez 2015 - 18:32

;-))
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Gast am Mi 16 Dez 2015 - 19:55

@frank1001 schrieb:Schöne Eröffnung, Joschi!

Warum willst du nur mit 10 Spielern spielen, Skuffy? :D

Ich kann mich an der Umfrage nicht beteiligen, weil ich natürlich optimistisch bin und auf Sieg tippe!

Haha, den einen halt ich mir für die 2. Hälfte in petto...

Die Aufstellung kam mir aber auch so schon gut vor... lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Fr 18 Dez 2015 - 9:53

"bundesliga.de: Ist nach den vielen Verletzungen die Physis der Mannschaft ausgereizt?

Wendt: Das glaube ich nicht. Gegen Bremen sind wir 120 Kilometer gelaufen und haben viel investiert. Eher schon kann es sein, dass sich allmählich so etwas wie mentale Erschöpfung einstellt. Als Ausrede gelten lassen möchte ich das aber nicht. Denn wir wollten diesen Rhythmus mit den vielen englischen Wochen und Spielen unbedingt. Man kann nicht ein Jahr lang alles abrufen, um dieses Ziel zu erreichen, sich dann aber beschweren, wenn es etwas anstrengender wird. Nein. Das wäre ein völlig falsches Zeichen.""

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Fr 18 Dez 2015 - 10:26

So sieht uns der Gegner:

Kader
Um der Doppelbelastung gerecht zu werden, investierte die sportliche Führung vor allem in die Breite des Kaders. Zwar mussten die Gladbacher mit dem Wechsel von Max Kruse zum VfL Wolfsburg und Weltmeister Christoph Kramer zu Bayer Leverkusen die Abgänge von zwei wichtigen Stützen kompensieren. Die Fohlen konnten sich unter anderem mit Josip Drmic (Bayer Leverkusen), Thorgan Hazard (FC Chelsea) oder Lars Stindl (Hannover 96) allerdings auch namhaft verstärken. In der laufenden Spielzeit hat sich zudem der 19-jährige Mahmoud Dahoud aus der eigenen Jugend in den Blickpunkt gespielt.


Saisonverlauf
Nach einem schleppenden Saisonstart startete die Borussia unter Schubert eine eindrucksvolle Aufholjagd. Der Derby-Niederlage gegen den 1. FC Köln folgten acht Bundesliga-Siege in Serie. Erst gegen Ingolstadt gab es unter dem ehemaligen U23-Trainer der Borussia den ersten Punktverlust.

Seitdem wechselten sich in den zurückliegenden Spielen Licht und Schatten ab. Zwar konnten die Fohlen vor eigener Kulisse dem FC Bayern München die erste Saisonniederlage mit einem 3:1 beibringen, die Euphorie übertrug sich aber nicht ganz auf die weiteren Spiele. Aus der Champions League verabschiedete man sich noch achtungsvoll mit einem 2:4 bei Manchester City, in der Bundesliga setzte es zuletzt jedoch ein 0:5 gegen Leverkusen. Am vergangenen Dienstag schied die Borussia zudem im DFB-Pokal mit 3:4 gegen Werder Bremen aus.“
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Sa 19 Dez 2015 - 8:09

Traoré wird wohl auch morgen wegen muskulären Problemen ausfallen..

Trotzdem wünsche ich mir den Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Sa 19 Dez 2015 - 9:02

ja, das wäre geil. Zum Abschluss doch noch einen Sieg.....dann geht man mental ganz anders in die Winterpause
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von frank1001 am Sa 19 Dez 2015 - 9:15

Die Sportredaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung tippt 4:0 für uns.

Finde ich sehr optimistisch....
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9982

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Sa 19 Dez 2015 - 9:45

oh....das ist wirklich optimistisch.... schocked



ich wär mit einem mageren 1-0 zufrieden....



trotzdem werde ich nach der Hinrunde nicht den Kopf hängen lassen....gut, wir sind mies gestartet....aber wir haben die Wölfe mit dem blöden Kruse besiegt und den Dräcks die erste Buli Niederlage zugefügt....geil zu Hause gegen Sevilla gespielt und auch Juve war ein Highlight....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Sa 19 Dez 2015 - 12:45

Ich habe irgendwo einen 3:1 Tipp für Borussia gelesen, das wäre ein schöner Jahresabschluss..
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Sa 19 Dez 2015 - 12:54

"In der Regel schickt Schuster sein Team im 4-4-2 aufs Feld, im DFB-Pokal gegen Bayern probierte er es mit einer defensiveren 4-1-4-1-Formation."

Mal sehen wie sie morgen gegen die Fohlen antreten.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Sa 19 Dez 2015 - 13:08

die sind nicht zu unterschätzen.....

ich halte die fußballerisch für besser als die Schanzer
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Sa 19 Dez 2015 - 13:15

Sind sie auch, aber ich hoffe das kommt uns mehr entgegen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Sa 19 Dez 2015 - 13:19

wir müssen diesmal die Abwehr stärken....vielleicht sollte Roel spielen....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Sa 19 Dez 2015 - 13:24

Jetzt kann Schubert zeigen dass er auch in solchen Situationen eine Spielidee hat.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Karin am Sa 19 Dez 2015 - 13:26

es wär schön, wenn er eine hat und wenn die auch noch funzt.... Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 15242

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Joschi am Sa 19 Dez 2015 - 13:29

Wäre top!! :-)
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 20578

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von frank1001 am So 20 Dez 2015 - 16:44

Die Aufstellung im letzten Spiel des Jahres:

Sommer - Korb, Christensen, Elvedi, Wendt - Xhaka, Nordtveit - Johnson, Hazard - Raffael, Stindl

Auf der Bank:

Sippel, Brouwers, Dahoud, Drmic, M. Schulz, Hrgota, Ritter
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 9982

Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Gast am So 20 Dez 2015 - 16:46

Elvedi und Hazard... spannend... super
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Gast am So 20 Dez 2015 - 17:47

Drmic oder Hrgota für Raffa, dann wirds was...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 17. Spieltag - Borussia bekommt Besuch von den Lilien

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten