Tippspiel

23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
2. Pokalrunde: Die Fohlen empfangen den FC Bayern München
3 verfasser
Seite 1 von 1
2. Pokalrunde: Die Fohlen empfangen den FC Bayern München
Was soll man sagen...
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29064
Re: 2. Pokalrunde: Die Fohlen empfangen den FC Bayern München
Live am Mittwoch im Ersten
Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19107
Klatsche oder Überraschung? 🤨Karin schrieb:OMG!
wer weiß das schon.... 

Bilanz zwischen Borussia und dem FC Bayern
Im DFB-Pokal ist es das achte Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Fünf der bisherigen sieben Pokalspiele zwischen den Fohlen und dem FCB gingen in die Verlängerung. Zweimal musste sogar das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen – beim ersten Duell im Finale 1984 (7:8) und im bislang letzten Aufeinandertreffen im Halbfinale 2011/12 (2:4).
Im Halbfinale der Spielzeit 1984/85 setzten sich die Bayern mit 1:0 nach Verlängerung durch. In der Saison 1987/88 kam es schon in der zweiten Runde zum Duell. Das Hinspiel endete auf dem Bökelberg 2:2 nach Verlängerung, das Rückspiel im Münchener Olympiastadion entschieden die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung für sich. Jeweils in der zweiten Runde gewann der FC Bayern sowohl in der Saison 1996/97 (2:1 in Gladbach) als auch in der Saison 2007/08 (3:1 in München).
Von den letzten fünf Pflichtspielen im BORUSSIA-PARK konnte der FC Bayern lediglich eines für sich entscheiden (5:1 im März 2019). Demgegenüber stehen drei Siege der Fohlen und das 1:1 beim jüngsten Duell im August.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-26-fakten-und-infos-zum-dfb-pokalspiel-gegen-den-fc-bayern-muenchen
Im DFB-Pokal ist es das achte Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Fünf der bisherigen sieben Pokalspiele zwischen den Fohlen und dem FCB gingen in die Verlängerung. Zweimal musste sogar das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen – beim ersten Duell im Finale 1984 (7:8) und im bislang letzten Aufeinandertreffen im Halbfinale 2011/12 (2:4).
Im Halbfinale der Spielzeit 1984/85 setzten sich die Bayern mit 1:0 nach Verlängerung durch. In der Saison 1987/88 kam es schon in der zweiten Runde zum Duell. Das Hinspiel endete auf dem Bökelberg 2:2 nach Verlängerung, das Rückspiel im Münchener Olympiastadion entschieden die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung für sich. Jeweils in der zweiten Runde gewann der FC Bayern sowohl in der Saison 1996/97 (2:1 in Gladbach) als auch in der Saison 2007/08 (3:1 in München).
Von den letzten fünf Pflichtspielen im BORUSSIA-PARK konnte der FC Bayern lediglich eines für sich entscheiden (5:1 im März 2019). Demgegenüber stehen drei Siege der Fohlen und das 1:1 beim jüngsten Duell im August.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-26-fakten-und-infos-zum-dfb-pokalspiel-gegen-den-fc-bayern-muenchen
Formkurve: Der Rekordmeister und -pokalsieger ist auch in dieser Saison das Maß aller Dinge. Die Bayern führen die Tabelle der Bundesliga an und treffen nach Belieben. In der Bundesliga waren sie in neun Spielen 33-mal erfolgreich, hinzu kommen zwölf Treffer in drei Champions-League-Spielen. Auch in der ersten Pokalrunde beim Bremer SV erzielte der FCB zwölf Tore, was einen Schnitt von 4,4 Toren pro Spiel macht. In der Defensive ist das Team von Julian Nagelsmann ebenfalls der Maßstab. Acht Gegentore bedeuten die zweitbeste Abwehr hinter dem SC Freiburg (6), in der Champions League war noch niemand gegen Manuel Neuer erfolgreich. Nach der einzigen Saisonniederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:2) zeigten die Münchener zuletzt eine starke Reaktion. Verfolger Leverkusen wurde ebenso souverän abgefertigt (5:1) wie Benfica Lissabon (4:0) und zuletzt die TSG Hoffenheim (4:0). Im DFB-Pokal setzten sich die Bayern in der ersten Runde ungefährdet mit 12:0 beim Bremer SV durch, es war der zweithöchste Pokalerfolg in der Vereinsgeschichte.
Im Fokus: Robert Lewandowski: Der Pole trifft auch in dieser Spielzeit wieder wie am Fließband. In der Bundesliga sind es bereits zehn Treffer, in der Champions League war er fünfmal erfolgreich. Insgesamt hat der 33-Jährige für den Rekordmeister bislang in 342 Pflichtspielen 311 Tore markiert. In der zurückliegenden Spielzeit knackte Lewandowski, der im vergangenen Winter zum Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres gekürt worden war, den Rekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 und erzielte 41 Tore in einer Bundesligasaison. Damit traf er in der zehnten aufeinanderfolgenden Bundesliga-Saison zweistellig und sicherte sich darüber hinaus zum vierten Mal in Folge die Torjägerkanone. Der Weltfußballer steht vor seinem 50. DFB-Pokalspiel und könnte mit einem Treffer sein 40. Pokaltor erzielen. Er könnte nach Manfred Burgsmüller (40), Klaus Fischer (46), Dieter Müller (48) und Gerd Müller (78) der fünfte Spieler und erste Ausländer werden, der diese Marke erreicht.
Sportdirektor Max Eberl über…
…die Chancen aufs Weiterkommen: Dass wir die Bayern noch nie aus dem Pokal schmeißen konnten, muss nichts heißen, denn irgendwann gibt es immer das erste Mal. Wir haben in den vergangenen Jahren immer gut gegen die Bayern ausgesehen. Wir müssen sehr aufmerksam verteidigen und bereit sein, zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen. Dann habe ich den Glauben daran, dass wir die Bayern schlagen können
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-26-huetter-wir-brauchen-einen-absoluten-top-tag
…die Chancen aufs Weiterkommen: Dass wir die Bayern noch nie aus dem Pokal schmeißen konnten, muss nichts heißen, denn irgendwann gibt es immer das erste Mal. Wir haben in den vergangenen Jahren immer gut gegen die Bayern ausgesehen. Wir müssen sehr aufmerksam verteidigen und bereit sein, zu fighten und alles in die Waagschale zu werfen. Dann habe ich den Glauben daran, dass wir die Bayern schlagen können
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-10-26-huetter-wir-brauchen-einen-absoluten-top-tag
ich bin so frustriert....
Sch....-Tag
kann an nichts anderes denken, als das wir heute das Spiel verlieren werden...
hoffe, dass es nicht zu schlimm wird....
alle gucken zu...
und ich kann jetzt doch nicht hin.....

Sch....-Tag
kann an nichts anderes denken, als das wir heute das Spiel verlieren werden...
hoffe, dass es nicht zu schlimm wird....
alle gucken zu...
und ich kann jetzt doch nicht hin.....

Pures Glücksgefühl 🥠
Ich hatte in der letzten Nacht einen verrückten Traum.
Wir haben in der 2. Pokalrunde gegen Bayern gespielt und 5:0 gewonnen. Träume sind doch was Schönes, aber leider auch unrealistisch... Moment - in den Nchrichten berichten sie gerade über meinen Traum

Wir haben in der 2. Pokalrunde gegen Bayern gespielt und 5:0 gewonnen. Träume sind doch was Schönes, aber leider auch unrealistisch... Moment - in den Nchrichten berichten sie gerade über meinen Traum

frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13040

und ich war nicht da....
mein Kollege, dem ich die Karten gegeben habe, hat mich gerade sehr lieb....

Einige nette Kommentare zum Spiel:
https://www.der-postillon.com/2021/10/pokal-aus.html
https://11freunde.de/artikel/knast-waere-angenehmer-gewesen/4758120
Auch wenn ich das jetzt natürlich genieße, habe ich schon richtig Angst vor dem ersten Rückrundenspieltag...
https://www.der-postillon.com/2021/10/pokal-aus.html
https://11freunde.de/artikel/knast-waere-angenehmer-gewesen/4758120
Auch wenn ich das jetzt natürlich genieße, habe ich schon richtig Angst vor dem ersten Rückrundenspieltag...
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13040
nee.....das kann uns keiner mehr nehmen....wir haben schon mehrfach von denen Klatschen bekommen....da macht mir die Rückrunde keine Angst....
Einfach mitnehmen und genießen, diesen Erfolg nimmt uns keiner mehr.!
ja..........einfach nur genießen....wo ist die Länderspielpause, wenn man Sie mal braucht? 

Den Schwung einfach mitnehmen.

» 19. Spieltag: Die Fohlen empfangen die Knappen
» 1. Pokalrunde in Darmstadt
» 1. Pokalrunde 2021/22: Zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern
» 34. Spieltag gegen die Bayern
» 1. Pokalrunde: Es geht nach Bremen...
» 1. Pokalrunde in Darmstadt