Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

34. Spieltag


EFO (391 Punkte)
Joschi (371 Punkte)
Karin (370 Punkte)
Frank1001 (350 Punkte)

Gesamt- und Spieltagssieger: EFO

28. Spieltag: Mainz im Park

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Mi 23 März 2022 - 19:10

...singt und lacht hoffentlich nicht..
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Mi 23 März 2022 - 19:10

das kommende Heimspiel gegen Mainz: In der Situation, in der wir stecken, ist plötzlich jedes Spiel sehr schwierig und unangenehm. Hinter uns liegen aber zwei gute Partien, die sicher auch etwas mit uns gemacht haben. Nichtsdestotrotz gehört Mainz zu den Mannschaften, die sehr unangenehm zu bespielen sind. Sie werfen sich mit viel Leidenschaft in jeden Zweikampf rein. Wir müssen den Kampf annehmen. Wir spielen zuhause und haben die Möglichkeit, uns mit einem Sieg von ganz hinten wegzuarbeiten. Wie jedes Spiel versuchen wir auch dieses, bestmöglich zu bestreiten.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-03-23-huetter-bin-gluecklich-wieder-zurueck-zu-sein
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Karin Do 24 März 2022 - 9:07

Joschi schrieb:...singt und lacht hoffentlich nicht..

das tun die nur bei sich zu Hause......
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18517

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Do 24 März 2022 - 9:40

Karin schrieb:
Joschi schrieb:...singt und lacht hoffentlich nicht..

das tun die nur bei sich zu Hause......
Sehr gut.  super dafür
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von frank1001 Do 24 März 2022 - 16:54

Sieg ist Pflicht. Danach in Fürth nochmal gewinnen.

Dann könnten wir sehr ruhig in die restlichen Spiele gehen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12785

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Do 24 März 2022 - 17:27

Was wäre das schön. Ich bin dabei.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Karin Fr 25 März 2022 - 8:46

ich bin dann auch mal wieder im Stadion.....

beim letzten Besuch habe ich auch drei Punkte mitgebracht..... :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18517

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 25 März 2022 - 9:53

Karin schrieb:ich bin dann auch mal wieder im Stadion.....

beim letzten Besuch habe ich auch drei Punkte mitgebracht..... :D
Sehr gut, weiter so
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Karin Fr 25 März 2022 - 9:56

ich geb mir Mühe :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18517

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 25 März 2022 - 10:05

Karin schrieb:ich geb mir Mühe :D
bier
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 1 Apr 2022 - 16:26

… das Selbstbewusstsein der Fohlen: Das Spiel gegen Hertha BSC hat mir sehr imponiert. Dort war der Druck zu gewinnen, sehr groß, und die Mannschaft hat viele Dinge von dem umgesetzt, wie ich mir den Fußball vorstelle. Sie ist gut angelaufen, hatte ein starkes Gegenpressing und konnte auch mit fußballerischen Lösungsansätzen glänzen. Man sieht bei den Jungs, dass sie selbstbewusster werden. Die Brust wird größer, der Blick geht nach oben.

… die Stärken von Mainz 05: Mainz ist einer der unangenehmsten Gegner in der Bundesliga. Sie führen die meisten Zweikämpfe, sind laufstark und versuchen, über 90 Minuten Druck auszuüben. Da brauchen wir Lösungen. Wir müssen das Spiel annehmen – genauso wie wir es in Bochum gemacht haben. Die Mainzer haben in Jonathan Burkardt und Karim Onisiwo zwei Spieler, die ständig versuchen hoch anzulaufen. Sie sind sehr aggressiv, machen die Räume hinten eng und provozieren so viele Zweikämpfe. Wir müssen mit Leidenschaft, Emotionen und der Bereitschaft, zu kämpfen und zu laufen, dagegenhalten. Ich bin überzeugt, dass wir zuhause ein gutes Spiel machen werden.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 1 Apr 2022 - 16:26

Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 1 Apr 2022 - 16:27

… Patrick Herrmann: Patricks Vertrag läuft noch bis Ende dieser Saison. Es haben Gespräche mit ihm stattgefunden und es ist für uns klar, dass wir mit ihm verlängern wollen.

… die sportliche Situation bei Borussias U23: Aufgrund von Verletzungen und vieler Corona-Fälle standen immer wieder zahlreiche Jungs nicht zur Verfügung. Und wenn wichtige Stammspieler ausfallen oder andere eine persönliche Leistungsdelle haben, führt es dazu, dass die Mannschaft weniger Selbstvertrauen hat. Die U23 ist ein immens wichtiges Konstrukt für unseren Verein und ich bin fest davon überzeugt, dass sie den Klassenerhalt schaffen wird. Zumal sich die Personallage allmählich entspannt.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 1 Apr 2022 - 16:28

Im Fokus: Anton Stach: Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer nach dem geglückten Aufstieg von Greuther Fürth nach Mainz. Als Neuzugang wurde er zunächst oft in der Schlussviertelstunde eingewechselt, ehe er sich seit Anfang Dezember zum Stammspieler mauserte. In 24 Pflichtspielen (Bundesliga und DFB-Pokal) für die „05er“ erzielte er einen Treffer und bereitete sechs weitere vor. Seine Entwicklung schien auch Bundestrainer Hansi Flick zu gefallen, so dass er ihn in der vergangenen Länderspielphase erstmals für die deutsche A-Nationalmannschaft nominierte. So feierte Stach beim 2:0-Sieg der DFB-Elf gegen Israel sein Länderspieldebüt. „Jeder träumt davon, in der Nationalmannschaft zu spielen - auch ich. So richtig realisieren kann ich es noch nicht, aber ein bisschen stolz bin ich schon“, sagte Stach anschließend. Bo Svensson freute sich ebenfalls über die Nominierung seines Schützlings. „Er ist ein großer Spieler, der Tempo und Dynamik mitbringt, dazu viel Torgefährlichkeit entwickeln kann“, so Svensson. Zugleich sei Stach jemand, der trotz seiner rasanten fußballerischen Entwicklung auf dem Boden bleibe. „Er ist ein junger Kerl, der einfach brennt auf Fußball und immer lernen will. Er hat dabei eine gewisse Unbekümmertheit und auch eine Selbstverständlichkeit, auf dem Platz das Heft in die Hand zu nehmen. Das hat nicht jeder. Anton glaubt an sich und seine Qualität – und ist gleichzeitig bescheiden genug, um zu wissen, dass er noch lernen muss. Das ist eine gute Mischung“, so Svensson.


https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-04-01-der-gegner-1-fsv-mainz-05
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Fr 1 Apr 2022 - 20:25

Maskenpflicht im Stadion entfällt, wird aber empfohlen
Alle Besucher benötigen demnach einen Nachweis einer vollständigen COVID-19-Impfung, ein ärztliches Attest über die Genesung von einer COVID-19-Infektion (seit mindestens 28 Tagen, max. 90 Tage) oder einen negativen Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder negativen PCR-Test (max. 48 Stunden).

Die Maskenpflicht im Stadion entfällt. Borussia empfiehlt jedoch allen Besuchern, weiterhin eine Maske zu tragen, wo die entsprechenden Abstände nicht eingehalten werden können. Für alle Inhaber einer Arbeitskarte, die am Sonntag im Innenraum tätig sind, bleibt – auch zum Schutz der Mannschaften – die Maskenpflicht bestehen. Im Außenbereich stellt Borussia ihnen das Tragen des Mund- und Nasenschutzes frei, spricht sich jedoch auch dort dafür aus.

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-04-01-heimspiel-gegen-mainz-unter-anwendung-der-3g-regel
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Karin Sa 2 Apr 2022 - 13:10

ich gebe morgen alles.......... versprochen! :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18517

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 13:15

Karin schrieb:ich gebe morgen alles.......... versprochen! :D
Darauf einen Dujardin!  bier
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:01

Bislang sind 42.300 Karten für das Heimduell gegen Mainz weg. Tickets gibt es noch für alle Bereiche des Stadions, diese sind bis zur Halbzeitpause als print@home oder als mobile Tickets im Online-Ticketshop verfügbar, zudem öffnen am Sonntag um 15:30 Uhr die Tageskassen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:01

Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:01

Bilanz zwischen Borussia und Mainz

Borussia und der 1. FSV Mainz 05 treffen am Sonntag zum 32. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht zu Gunsten der Fohlen: Sie gewannen 14 der bisherigen 31 Duelle, die 05er entschieden acht Partien für sich. Zudem gab es neun Remis.
In diesen Duellen erzielten die Fohlen insgesamt 45 Treffer, die Mainzer 32. Daraus ergibt sich ein Schnitt von 2,48 Toren pro Bundesligapartie.
Die Mainzer gewannen gegen die FohlenElf nur eine der zurückliegenden elf Bundesligapartien – das Rückspiel der vergangenen Saison mit 2:1 im BORUSSIA-PARK.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:02

Mal ein Gegner bei dem wir eine positive Bilanz haben.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:02

In dieser Saison standen Alassane Plea, Marcus Thuram und Breel Embolo nur dreimal gemeinsam in der Startelf, am 17. Spieltag sowie in den beiden jüngsten Partien. Borussia holte aus diesen drei Partien sieben von neun möglichen Punkten.
Alassane Plea ist aktuell in absoluter Topform. Der Franzose verbuchte in den zurückliegenden acht Spielen vier Tore und ebenso viele Vorlagen. Embolo und Thuram steuerten in den beiden letzten Partien jeweils zwei Tore bei.
Ecken-Experte: Luca Netz bereitete schon drei Tore per Eckstoß vor, zuletzt das 1:0 in Bochum. Nur Joshua Kimmich (7) und Vincenzo Grifo (5) überbieten ligaweit diesen Wert.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:03

Die Rheinhessen gehören zu den robustesten Mannschaften der Liga. Mit mehr als 300 begangenen Fouls führen sie dieses Ranking an. Die Fohlen hingegen haben nach den Bayern am zweitwenigsten gefoult. Sinnbildlich steht dafür Matthias Ginter mit lediglich sechs verübten Fouls – die zweitwenigsten aller Innenverteidiger der Liga.
Mainz hat 37 Punkte auf dem Konto, so viele nach 27 Spieltagen waren es zuletzt in der Saison 2015/16 (damals 41 zu diesem Zeitpunkt), zudem haben die Rheinhessen sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.
Auswärts lief es für den FSV zuletzt jedoch nicht optimal. Er punktete lediglich in einem der letzten sieben Bundesliga-Gastspiele (1:1 in Freiburg am 22. Spieltag).
Jonathan Burkardt beendete zuletzt gegen Bielefeld seine persönliche Durststrecke von elf Bundeligaspielen ohne Tor. Dank seines Doppelpacks gegen die Ostwestfalen steht er nun bei neun Saisontreffern.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von frank1001 Sa 2 Apr 2022 - 15:41

Joschi schrieb:Bislang sind 42.300 Karten für das Heimduell gegen Mainz weg. Tickets gibt es noch für alle Bereiche des Stadions, diese sind bis zur Halbzeitpause als print@home oder als mobile Tickets im Online-Ticketshop verfügbar, zudem öffnen am Sonntag um 15:30 Uhr die Tageskassen.

Wer kauft denn kurz vor der Halbzeit noch ein Ticket?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12785

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Joschi Sa 2 Apr 2022 - 15:46

Und muss danach noch ins Stadion.?
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 27646

Nach oben Nach unten

28. Spieltag: Mainz im Park  Empty Re: 28. Spieltag: Mainz im Park

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten