Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

5. Spieltag


Joschi (53 Punkte)
John (52 Punkte)
Karin (51 Punkte)
Frank1001 (42 Punkte)
EFO (40 Punkte)

Spieltagssieger: John

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:28

Bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:30

Daniel Farke über...

...den kommenden Gegner: Ich erwarte ein sehr kompliziertes Spiel. Hertha BSC ist ein Verein mit großem Potenzial. Fredi Bobic ist ein sehr erfahrener Manager, der jetzt dabei ist, der Hertha seinen Stempel aufzudrücken, Sandro Schwarz ist ein hervorragender Trainer. Man kann schon jetzt seine Handschrift und klare Abläufe erkennen. Die Berliner haben auf dem Transfermarkt sehr gut agiert, ich bin überzeugt, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung in dieser Saison viele Punkte einfahren wird. Wir sind voller Respekt vor dem Gegner. Doch auch wir haben viel Qualität und einen guten Start hingelegt. Wir wollen am Freitagabend unseren Lauf an ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Dafür müssen wir in allen Bereichen an unser Maximum herankommen und eine Top-Leistung abliefern.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:30

…seine Einschätzung zum Punkt auf Schalke: Etwas, das ich meiner Mannschaft einimpfen möchte, ist Siegermentalität. Nach dem 0:1 hat das ganze Stadion gebrodelt, die Schalker waren von den Emotionen total aufgepeitscht. Dass wir dann ruhig geblieben sind und uns den Gegner Minute für Minute mehr zurechtgelegt haben, sind Zeichen einer Siegermentalität. Jeder weiß, wie schwierig es ist, wenn man in Rückstand gerät. Auch beim Auftakt gegen Hoffenheim haben wir einen Rückstand gedreht. Mit dieser Mentalität und Geisteshaltung bin ich extrem zufrieden.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:31

…mögliche weitere Transfers: Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir gerade im Offensivbereich nicht auf Rosen gebettet sind. Auf unserer Bank können wir aktuell nicht auf viel Bundesliga-Erfahrung blicken. Torben Müsel, Conor Noß und Yvandro Borges Sanches sind alles gute Jungs, aber sie haben alle noch nicht auf Bundesliga-Niveau gespielt. Daher wollen wir sie in Ruhe weiter entwickeln und den jungen Kerlen nicht schon jetzt zu viel Last auf die Schultern geben. Daher sind wir bemüht, unserem Kader noch weitere Qualität hinzuzufügen. Wir werden bis zum Ende des Transferfensters hellwach sein.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:31

Verlässlich: Hertha-Stürmer Dodi Lukebakio (Foto: DFL/Getty Images/Streubel) war in bislang allen drei Pflichtspielen an Toren beteiligt. Im Pokal gegen Braunschweig steuerte er einen Treffer sowie einen Assist bei. Seinem Tor im Derby bei Union Berlin ließ er einen Spieltag später gegen Eintracht Frankfurt eine Vorlage folgen, sodass er aktuell bei insgesamt vier Scorerpunkten (zwei Tore, zwei Assists) steht. Ein Sonderlob vom Trainer gab es dafür allerdings nicht: „Wenn ich öffentlich sage, dass ich mit Dodi zufrieden bin, ist das bei ihm nicht gut“, sagte Schwarz mit einem Augenzwinkern. Er ergänzte: „Dodi arbeitet wesentlich besser nach hinten. Das brauchen wir von ihm.“ Doch der Coach will das jetzt über eine längere Zeit bei Lukebakio sehen. „Es geht um die Kompromisslosigkeit bei Läufen und Zweikämpfen und um Verlässlichkeit. Daran werden wir weiter Tag für Tag arbeiten, damit er das immer wieder auf den Platz bekommt.“
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Mi 17 Aug 2022 - 17:32

Flügelflitzer: In der Scorerliste taucht er bislang noch nicht auf, sein Potenzial dürfte Chidera Ejuke aber spätestens mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt angedeutet haben. Der 24-jährige Angreifer, der für ein Jahr von ZSKA Moskau ausgeliehen ist, verfügt über eine enorme Schnelligkeit und besitzt zudem feine Qualitäten im Torabschluss. Am vergangenen Wochenende stand er erstmals in der Startelf und leitete den zwischenzeitlichen Führungstreffer durch Suat Serdar ein. „Ich möchte mich in jedem Spiel verbessern, immer alles für das Team geben und meinen Teil zum Erfolg beitragen, dafür bin ich hier“, so der Angreifer nach Abpfiff. Gut möglich, dass Trainer Schwarz auch für das Duell mit der FohlenElf auf Ejukes Fähigkeiten vertrauen wird.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 13:30

Bundesliga-Bilanz zwischen Borussia und Hertha:

Gesamt: 68 Spiele (26 Siege, 25 Niederlagen, 17 Unentschieden)
Heim: 34 Spiele (18 Siege, 6 Niederlagen, 10 Unentschieden)
Auswärts: 34 Spiele (8 Siege, 19 Niederlagen, 7 Unentschieden)
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 13:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 20:59

Bilanz zwischen Borussia und Hertha

Borussia und Hertha treffen am Samstag zum 69. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz ist weitgehend ausgeglichen: Borussia gewann bislang 26-mal, die Hertha 25-mal. Zudem gab es 17 Remis.
Die Zahl zum Spiel: 7 – präsentiert von Interwetten

Im BORUSSIA-PARK war für die Hertha zuletzt wenig zu holen, die Fohlen gewannen sieben der letzten neun Bundesliga-Heimspiele gegen den Hauptstadt-Klub (zudem ein Remis und ein Hertha-Sieg).
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 21:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 21:00

Statistik

Saisonübergreifend gewann Borussia die letzten drei Heimspiele in der Bundesliga und das bei 11:3 Toren.
Mit einem Sieg würde die FohlenElf auf sieben Punkte kommen – mehr waren es seit Einführung der Drei-Punkte-Regel nach drei Bundesliga-Spieltagen noch nie.
Die Borussen schlagen bislang immer recht spät zu: Sie erzielten vier ihrer bisherigen fünf Saisontore zwischen der 71. und 78. Spielminute.
Zwei Spieler in Topform: Marcus Thuram traf in jedem der drei bisherigen Pflichtspiele dieser Saison und bejubelte dabei insgesamt fünf Treffer. Berlins Dodi Lukebakio war in allen drei Pflichtspielen an Toren beteiligt, kam in diesen Partien auf zusammen vier Scorerpunkte (zwei Tore, zwei Assists).
Die Berliner hatten in den vergangenen drei Jahren immer ein wenig Startprobleme. So gab es in den vorigen drei Saisons an den jeweils ersten drei Spieltagen nur einen Sieg aus den insgesamt neun Begegnungen (2020/21 in Bremen).
Hertha-Trainer Sandro Schwarz gewann noch nie gegen Mönchengladbach, nach zunächst zwei Remis gab es zuletzt mit Mainz drei Niederlagen in Folge.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 21:19

Für euch geht es gegen deinen ehemaligen Verein, die Hertha. Worauf müsst ihr euch am Freitagabend einstellen?

Netz: Die Berliner sind im DFB-Pokal unglücklich ausgeschieden und auch die ersten beiden Saisonspiele hätten für sie besser laufen können. Nichtsdestotrotz haben sie viele gute Spieler, gegen die wir sehr konzentriert auftreten müssen. Es ist wichtig, dass wir gut in die Zweikämpfe kommen und die Räume eng halten. Wenn uns das gelingt, können wir unser Spiel gestalten und würden ihnen gar nicht erst die Chance geben, zu sehr in die Eins-gegen-Eins-Duelle zu kommen.

Wie beurteilst du die Stärken und Schwächen der Hertha?

Netz: Unser Trainerteam hat uns natürlich auf das Spiel eingestellt, wir haben die Stärken und Schwächen analysiert. Spieler wie Dodi Lukebakio bringen viel Tempo ins Spiel und verfügen über enorme individuelle Klasse. Zudem haben die Berliner viele Neuzugänge, die frischen Wind in die Mannschaft bringen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 21:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Do 18 Aug 2022 - 21:20

Wie ist die Stimmung in der Kabine und mit wem verstehst du dich persönlich am besten?

Netz: Die Stimmung ist einfach top. Alle sind gut drauf und lachen viel, sowohl abseits des Platzes als auch im Training und bei gemeinsamen Einheiten im Kraftraum. Deswegen verstehe ich mich auch mit allen Teamkollegen super. In jeder Mannschaft ist es normal, dass man sich mit dem einen besser versteht als mit dem anderem. Die Jüngeren hängen vielleicht ein bisschen mehr zusammen. Der Austausch mit den erfahrenen Spielern kommt deswegen aber trotzdem nicht zu kurz.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Karin Fr 19 Aug 2022 - 8:53

ich bin heute Abend im Stadion!  Smile
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18833

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von John Fr 19 Aug 2022 - 9:08

Karin schrieb:ich bin heute Abend im Stadion!  Smile
Wie ist deine Quote im Stadion ?
Heute Abend muss unbedingt ein Sieg her weil es danach nach München geht....
John
John
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 973

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Karin Fr 19 Aug 2022 - 14:17

ich habe keine Quote, ich habe eine DK+......ich bin also immer da....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18833

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Fr 19 Aug 2022 - 14:25

Für eine Nacht Tabellenführer; ob wir das schaffen - sind wir Borussia?


Fahne
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Fr 19 Aug 2022 - 22:04

Hatte gehofft dass durch den zweiten Handelfmeter eine Vorentscheidung fällt, das war aber nichts.
Weiter 1:0.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Fr 19 Aug 2022 - 22:28

Heimsieg und Tabellenführung!
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Fr 19 Aug 2022 - 22:29

Obwohl die Hertha, den Kommentaren nach, nicht die schlechtere Mannschaft war?
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Fr 19 Aug 2022 - 23:38

SONSTIGES: Beim Warm-Up wird die FohlenElf die limitierten „Stronger Together“-Trikots von PUMA tragen. Im FohlenShop sind insgesamt 650 dieser Jerseys zum Preis von 59,95 Euro erhältlich. Außerdem können einige von den Borussia-Profis getragene Jerseys ab dem kommenden Montag auf auktion.borussia.de ersteigert werden. Der komplette Erlös kommt der Borussia-Stiftung zugute. Alle Infos zu der Aktion findet ihr hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Joschi Fr 19 Aug 2022 - 23:39

Borussias Ausrüster PUMA hat jetzt ein neues Kapitel seiner Initiative „Stronger Together“ gestartet. In Zusammenarbeit mit Borussia Mönchengladbach und mehr als 20 weiteren Mannschaften aus den Bereichen Fußball, Handball und Basketball will das globale Sportunternehmen aus Herzogenaurach die Kraft des Sports nutzen, um Gemeinschaften zu stärken und soziale Projekte zu unterstützen.

An diesem Wochenende werden sich die von PUMA gesponserten Fußballmannschaften aus Deutschland und Spanien in den limitierten „Stronger Together“-Trikots auf ihre jeweiligen Liga-Spiele vorbereiten. So auch die FohlenElf am heutigen Freitagabend (20:30 Uhr) vor ihrer Bundesligapartie gegen Hertha BSC.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28287

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha  Empty Re: 3. Spieltag: Borussia empfängt die Hertha

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten