Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

15. Spieltag


Joschi (176 Punkte)
Karin (151 Punkte)
Frank1001 (150 Punkte)
EFO (145 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Joschi

15. Spieltag: Borussia gegen BVB

3 verfasser

Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Mi 9 Nov 2022 - 19:15

Endstand 0:9 ?
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Karin Do 10 Nov 2022 - 10:08

Nee....ich bin im Stadion!  :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18971

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 10:09

Karin schrieb:Nee....ich bin im Stadion!  :D
Dann ist es ja gut.  :D
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von frank1001 Do 10 Nov 2022 - 12:39

Joschi schrieb:Endstand 0:9 ?

Das vielleicht nicht.

Aber von 5:0 bis 0:6 traue ich uns alles zu...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12981

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 12:45

frank1001 schrieb:
Joschi schrieb:Endstand 0:9 ?

Das vielleicht nicht.

Aber von 5:0 bis 0:6 traue ich uns alles zu...
Ich leider auch...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 15:58

Früher war mehr Fußball.. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 15:59

Cheftrainer Daniel Farke über…

…den in Bochum zum wiederholten Male unglücklichen Start in ein Spiel: Es ist in der Tat so, dass gerade die Startphasen zuletzt sehr wechselhaft waren. Das ist definitiv etwas, woran wir arbeiten müssen. Wir dürfen da nicht wankelmütig sein, sondern müssen konstant gute Leistungen auf den Platz bringen. In Bochum war ich mit der Anfangsphase überhaupt nicht einverstanden. Die Jungs sind da auch selbstkritisch und waren unzufrieden. Das Problem ist nun erkannt und analysiert. Jetzt ist es entscheidend, konstant abzuliefern.

…das Personal für Freitag: Jan Olschowsky wird morgen im Tor stehen. Bei Tobias Sippel und Yann Sommer besteht keine Chance auf eine Rückkehr. Neben unseren Langzeitverletzten Florian Neuhaus und Hannes Wolf wird auch Alassane Plea aufgrund eines positiven Covid-Befunds fehlen. Patrick Herrmann ist momentan noch fraglich, da er momentan Erkältungssymptome zeigt. Tony Jantschke konnte bislang noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Hinter seinem Einsatz steht ebenfalls noch ein Fragezeichen. Bei ihm müssen wir das Abschlusstraining abwarten.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 15:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 16:00

…eine mögliche Kader-Rückkehr von Ko Itakura: Ko befindet sich seit zwei Tagen wieder im Teamtraining. Er ist wieder fit, und die Überlegung, ihn für den Kader zu nominieren, besteht momentan. Er ist aber ganz bestimmt kein Thema für die erste Elf, dafür war er einfach zu lange raus. Bei der WM wird er sicherlich eine gute Rolle spielen können. Für uns ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn er dann mit Spielpraxis zurückkehren wird.

…seine Vergangenheit bei Borussia Dortmund: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir darüber bislang noch keine Gedanken gemacht, weil ich einfach wenig Zeit hatte, in Erinnerungen zu schwelgen. Ich hatte eine tolle Zeit beim BVB, aber das ist jetzt nicht mein Thema. Für mich zählt einzig und allein, für Freitag eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu kriegen, die dafür kämpfen wird, die Punkte hier im BORUSSIA-PARK zu behalten.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 16:00

Sportdirektor Roland Virkus über…

…den Entwicklungsprozess der FohlenElf: Wir sind mitten in einem Prozess, in dem man mal ein paar Schritte nach vorne, aber auch immer wieder welche zurück macht. Wir sind in Gänze einfach noch nicht stabil. Das hängt aber auch mit unseren verletzten Spielern zusammen. Wenn du eine stabile personelle Situation hast, hast du auch eine größere Wahrscheinlichkeit, stabile Ergebnisse abzuliefern. Wir haben gute Jungs, uns fehlen aber auch noch ein paar Skills, die wir dem Kader hinzufügen müssen. Ein Prozess dauert nicht ein halbes Jahr, sondern mindestens über mehrere Transferperioden, weil wir Dinge ergänzen müssen, die wir brauchen, um auf verschiedene Spielsituationen reagieren zu können.

…mögliche personelle Veränderungen in der anstehenden Transferperiode: Wir sind nicht in der Situation, agieren zu können, sondern müssen eher reagieren und schauen, was Sinn macht – sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Es ist nicht unser Plan, Spieler zu verkaufen. Ich weiß aber nicht, was während und nach der WM passiert. Bis zum 31. Januar ist es eine lange Periode. Wir verfolgen alles, haben den Markt im Blick und reagieren darauf, wenn sich etwas bei uns im Kader tun sollte.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 16:01

Jugend forsch: In Youssoufa Moukoko (17 Jahre, Foto: DFL/Getty Images/Hofmann), Jamie Bynoe-Gittens (18), Jude Bellingham (19) und Giovanni Reyna (19) haben vier Spieler unter 20 Jahren mehr als die Hälfte der Dortmunder Saisontore (zwölf von 23) erzielt. Von den letzten zehn Toren gingen sogar acht auf die „U20-Gang“. Mit sechs Treffern und drei Torvorlagen ist Moukoko, der Neuzugang Anthony Modeste auf die Bank verdrängt hat, aktueller Top-Scorer beim BVB. Die Highlights des deutschen U21-Nationalspielers, der jetzt auch für die WM nominiert wurde: Das Siegtor im Derby gegen den FC Schalke 04 (1:0) sowie der Doppelpack gegen den VfL Bochum (3:0). Mit nun zehn Bundesliga-Treffern ist Moukoko der jüngste Spieler aller Zeiten, der diese Marke je erreicht hat.

Leader Bellingham: Trotz seinen erst 19 Jahren gehört Jude Bellingham zu den absoluten Leadern der Schwarz-Gelben. In der vergangenen Spielzeit kam der Engländer in 32 Bundesliga-Einsätzen auf drei Tore und acht Vorlagen. In dieser Saison erzielte er bereits drei Treffer und verbuchte einen Assist. Für das Team von Trainer Edin Terzic ist der 19-Jährige eine wichtige Stütze, Bellingham bestritt die meisten Zweikämpfe (397 Duelle) aller Bundesligaspieler und entschied 57,7 Prozent davon für sich. Zudem ist der Mittelfeldspieler der lauffreudigste Akteur der Dortmunder: 152,7 gelaufene Kilometer, 1134 intensive Läufe und 376 Sprints sind allesamt Spitzenwerte im BVB-Kader.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 16:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 16:02

Erfolgreiche Joker: BVB-Coach Terzic kann sich auf seine Ersatzspieler verlassen: Bereits fünf Joker-Tore haben eingewechselte Spieler erzielt und Borussia Dortmund dadurch zu sieben Punkten in dieser Saison verholfen. In Freiburg drehten die eingewechselten Moukoko, Bynoe-Gittens und Marius Wolf mit ihren Treffern die Partie (3:1), Joker Moukoko erzielte das Siegtor gegen Schalke 04 (1:0), Modeste glich in letzter Sekunde gegen den FC Bayern aus (2:2).

Dortmunder Torgarantie: Wenn der BVB in der Bundesliga spielt, sind Tore nahezu garantiert. In den vergangenen 106 Partien mit Dortmunder Beteiligung gab es kein 0:0 mehr. Die letzte Nullnummer für die Mannschaft aus dem Ruhrpott datiert vom 26. Oktober 2019 beim FC Schalke 04.

Wiedersehen mit Farke: In Borussia Dortmund trifft Daniel Farke am Freitag erstmals als Trainer auf seinen früheren Verein. Von November 2015 bis Sommer 2017 trainierte Farke die U23 des BVB, eher er zu Norwich City wechselte. In 56 Regionalliga-Spielen gab es für die Schwarz-Gelben 29 Siege, 21 Unentschieden und lediglich sechs Niederlagen unter Farke. In der Saison 2015/16 belegte er mit Dortmunds U23 den vierten Platz in der Regionalliga West, in der darauffolgenden Spielzeit wurde er mit den Schwarz-Gelben sogar Zweiter.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 21:21

Bilanz zwischen Borussia und Dortmund

Zum 101. Mal treffen die beiden Teams in der Bundesliga aufeinander. Die bisherige Bilanz: 41-mal gewannen die Dortmunder, 31-mal siegte die FohlenElf. Weitere 28 Partien endeten unentschieden.
Dortmund hat zwölf der zurückliegenden 14 Bundesliga-Duelle gegen Mönchengladbach gewonnen. Die beiden Siege der Fohlen in dieser Zeit gelangen ihnen allerdings in den jüngsten beiden Heimspielen. Im Januar 2021 gab es einen 4:2-, in der Hinrunde der vergangenen Saison einen 1:0-Sieg.
In den vergangenen 53 Pflichtspielen zwischen dem BVB und dem VfL gab es kein einziges torloses Remis. Mit 0:0 endete dieses Duell letztmals im April 1994 am Bökelberg.
Die Zahl zum Spiel: 5 – präsentiert von Interwetten (externer Inhalt)

Borussia hat fünf ihrer bislang sieben Heimspiele gewonnen: Gegen Hoffenheim (3:1), Hertha BSC (2:1), RB Leipzig (3:0), den 1. FC Köln (5:2) und den VfB Stuttgart (3:1). Damit liegt sie in der Heimtabelle auf Rang fünf.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 21:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 21:23

Statistik

Borussia konnte nur eines der letzten fünf Bundesligaspiele für sich entscheiden. Im jüngsten Heimspiel feierte sie einen 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Neben einem 2:2 beim VfL Wolfsburg musste sie drei Niederlagen einstecken (1:3 gegen Eintracht Frankfurt, 1:2 bei Union Berlin, 1:2 beim VfL Bochum).
Der vor Marcus Thuram letzte Mönchengladbacher mit neun Toren nach 14 Spieltagen war Marco Reus, der in der Saison 2011/12 zu diesem Zeitpunkt sogar auf zehn Treffer kam.
Unter allen Spielern, die mindestens ein Drittel der bisherigen Spielzeit absolviert haben, sind Marvin Friedrich und Nico Schlotterbeck die zweikampfstärksten: Der Dortmunder gewann 69 Prozent seiner Duelle, der Mönchengladbacher 67 Prozent.
Der BVB hat derzeit sechs Zähler mehr auf dem Konto als die FohlenElf. 25 Dortmunder Punkte nach 14 Spieltagen sind allerdings auch fünf weniger als zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Bundesliga-Spielzeit (30).
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Do 10 Nov 2022 - 21:23

Schiedsrichter

Schiedsrichter der Partie ist Sven Jablonski. Als Assistenten an der Linie sind Sascha Thielert und Lasse Koslowski im Einsatz. Vierter Offizieller ist Tobias Reichel. Als Video-Assistenten im Kölner Keller sitzen Günter Perl (VA) und Markus Sinn (VA-A).
Wetter

Am Freitagabend wird in Mönchengladbach weitgehend klares Wetter mit Temperaturen um 8 Grad erwartet. Dazu weht ein leichter Wind aus Westen mit teils stärkeren Böen.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Fr 11 Nov 2022 - 11:17

Spieltag...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von frank1001 Fr 11 Nov 2022 - 22:26

Diese Mannschaft macht mich fertig.

Was für ein Spiel! Warum nicht immer so?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12981

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Fr 11 Nov 2022 - 23:22

Mir geht es auch so, und ich stelle mir die selbe Frage wie Du.
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Karin Mo 14 Nov 2022 - 10:27

ich bin noch ganz beseelt.....ich war im Stadion....ich habe mich mit fremden Leuten umarmt.....ich bin heiser vom Singen ......ich bin glücklich, dass wir mit einem Sieg in die Winterpause gehen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18971

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Mo 14 Nov 2022 - 11:16

Fahne 15. Spieltag: Borussia gegen BVB  2610152671
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Karin Di 15 Nov 2022 - 12:33

Heute ist Dienstag und ich denke immer noch daran.... :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18971

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Joschi Di 15 Nov 2022 - 12:39

Ist ja eine schöne Erinnerung.  GegenGladbach...
Joschi
Joschi
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 28659

Nach oben Nach unten

15. Spieltag: Borussia gegen BVB  Empty Re: 15. Spieltag: Borussia gegen BVB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten