Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

18. Spieltag


Joschi (217 Punkte)
Karin (199 Punkte)
Frank1001 (185 Punkte)
EFO (172 Punkte)
John (91 Punkte)

Spieltagssieger: Karin

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

3 verfasser

Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Di 17 Jan 2023 - 14:00

Zur besten Anpfiffzeit, am Sonntag um 17:30 Uhr....
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Di 17 Jan 2023 - 14:01

Heimsieg!?
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von frank1001 Di 17 Jan 2023 - 18:07

Natürlich Heimsieg!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 13022

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Di 17 Jan 2023 - 20:09

frank1001 schrieb:Natürlich Heimsieg!
Fahne GegenGladbach...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Karin Mi 18 Jan 2023 - 10:53

die "Großen" haben wir in dieser Saison aus dem Stadion geschraubt....frei nach Farke!
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19045

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Mi 18 Jan 2023 - 17:03

Karin schrieb:die "Großen" haben wir in dieser Saison aus dem Stadion geschraubt....frei nach Farke!
:D

Jetzt auch mal mit den "Kleinen" weitermachen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Karin Do 19 Jan 2023 - 10:09

super
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19045

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:07

…seine ersten Eindrücke von Jonas Omlin: Er macht einen sehr guten Eindruck. Wir hatten gestern schon kurz die Gelegenheit, uns miteinander auszutauschen. Er ist ein super positiver und reflektierter Typ, wirkt sehr fokussiert und ist ein intelligenter Mensch. In Frankreich hat er zuletzt zu den besten Torhütern der Ligue 1 gezählt. Er hat sich beim Training heute in einer guten Verfassung präsentiert. Wir freuen uns darauf, die Zukunft des Vereins gemeinsam mit ihm gestalten zu können.

…einen möglichen Einsatz von Omlin am Sonntag: Es spricht wenig dagegen, dass er spielt. Wir werden dies nichtsdestotrotz kurzfristig entscheiden, weil er eben erst seit gestern hier ist und die gesamte Vorbereitung gefehlt hat. Er ist aber ein erfahrener Junge und befindet sich derzeit im Spielrhythmus, da er nach der Winterpause bereits vier Pflichtspiele für Montpellier bestritten hat.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:07

Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:08

…Borussias Marschroute für das Duell mit der Werkself: Wir müssen taktisch sehr clever spielen und zusehen, dass die Leverkusener nicht in die Räume kommt, um ihr Tempo auszuspielen und ihre Qualitäten zu nutzen. Zudem müssen wir gut gegen den Ball arbeiten und selbst viel Ballbesitz kreieren. Es wird ein wichtiges Spiel, für das wir viel Emotionalität und Mentalität benötigen werden. Da setze ich voll auf unsere Fans. Wir brauchen die Festung BORUSSIA-PARK, um dagegenzuhalten.

…sein Trainer-Pendant in Leverkusen, Xabi Alonso: Er war ein absoluter Weltklasse-Spieler, hat alle Titel gewonnen, die man gewinnen kann, und die Geschichte vieler Vereine geprägt. Alle Erfahrungen, die du als Spieler machst, sind wertvoll und helfen dir später als Trainer. Deswegen steht seiner Karriere wirklich nichts im Wege. Leverkusen hat bislang gute Leistungen unter ihm gezeigt. Ich habe ganz viel Respekt vor seiner Arbeit und freue mich auf dieses Spiel.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:08

Roland Virkus über…

…Xabi Alonso und die Leistungen der Werkself unter ihm als Cheftrainer: Es ist sicherlich so, dass er ein überragender Spieler war. Es ist aber noch nicht zu beurteilen, wie er als Trainer endgültig spielen lassen will. Gerade zu Beginn einer Trainerstation wirst du immer wieder an Ideen feilen. Leverkusen verfügt über technisch gute und vor allem temporeiche Spieler. Ob sich der Spielstil von Leverkusen mit dem von uns gleichen wird, werden wir wohl erst gegen Ende der Saison beurteilen können.

…weitere mögliche Abgänge in dieser Winter-Transferperiode: Stand jetzt ist es so, dass alle bei uns bleiben. Dazu zählen auch Marcus Thuram und Ramy Bensebaini. Wir wissen, dass ihre Verträge auslaufen und sie begehrt sind, weil sie gute Spieler sind. Wir werden nach wie vor alles versuchen, sie zum Bleiben zu bewegen. Aber ich kann nichts versprechen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:09

Starke Sprinter: InLeverkusens Moussa Diaby und Borussias Nathan Ngoumou treffen am Sonntag die derzeit schnellsten Spieler der Bundesliga im direkten Duell aufeinander. Diaby stellte den bisherigen Saisonrekord von 36,52 km/h am 11. Spieltag beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg auf, Ngoumou wurde bei Borussias Auswärtsspiel bei Union Berlin mit 36,17 km/h „geblitzt“. Platz drei in der Rangliste der Schnellsten der Liga hat in Jeremie Frimpong (36 km/h, Foto: DFL/GettyImages/Scheuber) ebenfalls ein Spieler der Werkself inne. Der niederländische Schienenspieler auf der rechten Außenbahn zieht mit 465 Sprints die zweitmeisten Sprints der Liga an. Jonas Hofmann (422) und Marcus Thuram (403) sind auf den Plätzen sechs und zehn ebenfalls unter den besten Sprintern vertreten.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:09

Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:11

Offensivrückkehrer: Nach monatelanger Verletzungspause infolge eines Kreuzbandrisses nähert sich Youngster Florian Wirtz seinem Bundesliga-Comeback. Ende November stieg er bereits wieder ins Mannschaftstraining ein. Die Winter-Vorbereitung absolvierte der 19-Jährige ohne Beschwerden, in den Testspielen steuerte er insgesamt zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Die Bedeutung des Spielmachers, der in der vergangenen Saison 17 Scorerpunkte gesammelt hatte, hebt Mitspieler Jonathan Tah hervor: „Wir sind froh, dass Flo wieder zurück ist. Er ist brutal wichtig für uns. Ich wünsche mir, dass er Zeit bekommt und nicht zu viel von ihm erwartet wird. Aber ich habe das Gefühl, dass er mit seinen Qualitäten schon wieder relativ gut drin ist.“

Schlüsselspieler Frimpong: Der Niederländer ist in der laufenden Saison eine feste Größe in den Leverkusener Reihen – und ein absoluter Dauerbrenner: In allen Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League) hat er bislang nur ein einziges Pflichtspiel aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre verpasst. Zudem stand er bereits dreimal in der „Elf des Tages“ des „Kicker“. Grund dafür ist mitunter seine enorme Torgefahr: In der Bundesliga erzielte er bisher fünf Treffer und legte zwei weitere auf. Bei den Bundesliga-Verteidigern ist nur Mitchell Weiser von Werder Bremen (acht Scorerpunkte) noch torfreudiger.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:12

Gefährlich aus der Distanz: Kein Team der Liga nutzte Freistoßsituationen häufiger zu einem Torerfolg als Bayer 04, das so bereits drei Tore erzielte. Darüber hinaus schoss die Werkself bereits fünf Tore von außerhalb des Strafraums, dieser Wert wird nur von Spitzenreiter Bayern München überboten.

Mögliche Startelf: Hradecky – Tapsoba, Tah, Hincapie – Frimpong, Andrich, Palacios, Bakker – Diaby, Wirtz, Adli
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:12

BESONDERES

Schweigeminute: Kurz vor dem Anpfiff der Partie wird es eine Schweigeminute geben, um der am 29. Dezember 2022 verstorbenen Fußball-Legende Pelé zu gedenken.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:13

Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:13

BILANZ zwischen Borussia und Bayer Leverkusen

Die Fohlen und Bayer Leverkusen treffen am Sonntag zum 81. Mal in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz spricht leicht für die Werkself, die 32 der bisherigen 80 Duelle für sich entschied. Borussia ging bislang 22-mal als Sieger vom Platz, 26 Begegnungen endeten unentschieden.
Von ihren Heimspielen gegen die Leverkusener gewannen die Fohlen zwölf. Zehnmal ging Bayer 04 in Mönchengladbach als Sieger vom Platz. Dazu gab es 18 Remis im Wohnzimmer der FohlenElf.
Torreiche Duelle: Wenn der VfL und Bayer 04 in der Bundesliga aufeinandertreffen, fallen im Schnitt 3,35 Treffer. Insgesamt waren es demnach in den bisherigen 80 Duellen 268 Tore – 116 für Borussia und 152 für Leverkusen.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi Sa 21 Jan 2023 - 12:13

STATISTIK

Der VfL ging mit 22 Punkten aus den ersten 15 Bundesligaspielen dieser Saison in die Winterpause. Das bedeutet eine Steigerung von vier Punkten gegenüber dem gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.
Die Fohlen gewannen 2022/23 nie zwei Bundesligaspiele in Folge, verloren aber auch nur einmal zwei Partien in Folge, eine echte Niederlagenserie gab es nie.
Borussia gehört zu den besten Heimmannschaften dieser Saison: Aus den bisherigen acht Heimspielen holten die Fohlen satte 18 Punkte – lediglich RB Leipzig war bislang zuhause noch erfolgreicher (19 Punkte). Damit sammelten die Borussen 82 Prozent ihrer Punkte im BORUSSIA-PARK (18 von 22). Als einzige Mannschaft teilte der VfL zu Hause noch nicht die Punkte.
Marcus Thuram stellte mit zehn Saisontoren seinen persönlichen Torrekord aus der Saison 2019/20 bereits nach 15 Spieltagen ein.
Ramy Bensebaini ist mit fünf Treffern der torgefährlichste Abwehrspieler der Bundesliga.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi So 22 Jan 2023 - 13:02

Matchday!
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Joschi So 22 Jan 2023 - 19:47

Knapp aber verdient.?
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 28862

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Karin Mo 23 Jan 2023 - 12:33

Bittere Pille... Sad
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 19045

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Pillen bei Fohlen  Empty Re: 16. Spieltag: Pillen bei Fohlen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten