Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

34. Spieltag

Joschi (400 Punkte)
Karin (375 Punkte)
EFO (363 Punkte)

Gesamtsieger: Joschi

Sportdirektor Max Eberl

Seite 32 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32

Nach unten

Sportdirektor Max Eberl - Seite 32 Empty Re: Sportdirektor Max Eberl

Beitrag von Joschi Do 23 Jan 2020 - 16:54

"Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Ex-Fußballer, Fußballfunktionär und Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach Max Eberl und die Moderatorin, Schauspielerin, Autorin und „Familienexpertin“ Collien Ulmen-Fernandes.
Super-Spürnase, Gladbach-Macher oder Maximizer. Sportdirektor Max Eberl hat in der Branche viele Namen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass er die Borussia Mönchengladbach innerhalb von zwölf Jahren an die Spitze der Bundesligatabelle führte. Dabei sah es zu Beginn so gar nicht danach aus. Als der gebürtige Niederbayer aus Bogen 2008 vom Borussia-Nachwuchsförderer zum Sportdirektor berufen wurde, tönte Berti Vogts: »Ich weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Wahrscheinlich ist er zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren.« Doch der Erfolg gab ihm recht, kickten die Borussen doch unter seiner Führung 2015 erstmals in der Champions League. Von ihm als ehemaligem Profi-Kicker stammt die hehre Weisheit: "Wenn du hinten zu null spielst, hast du immer einen Punkt mindestens sicher." Aktuell wird die Fohlenbrust für ein neues Sponsoren-Logo frei. Das wär´ doch was für Ringlstetter?"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Anzahl der Beiträge : 25886

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 23 Jan 2020 - 22:57

Jetzt in der Mediathek:

Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Fr 24 Jan 2020 - 8:39

Ob es das noch wi gibt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 27 Jan 2020 - 13:59

"Borussias Sportdirektor Max Eberl ist am heutigen Montagabend zu Gast bei „100 % Bundesliga – Fußball bei Nitro“. Die Sendung wird ab 22:15 Uhr live aus der FohlenWelt ausgestrahlt. Die interaktive Erlebniswelt bleibt an diesem Tag für den Publikumsverkehr ganztägig geschlossen."

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49404&cHash=dea746daa4d9c031e0256dd59f45c21d
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 8 Jun 2020 - 18:07

ein Spiel gesperrt.....

dann fährt er halt nicht mit nach Bayern....dann können die den auch nicht blöd anquatschen.... zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17836

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 Jun 2020 - 20:06

... Oder abwerben...
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von frank1001 So 20 Dez 2020 - 17:22

Borussia hat die Verträge mit Max Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers langfristig bis 2026 verlängert.

Sehr gut!

Jetzt fehlt noch ein Bekenntnis von Marco Rose zur einzig wahren Borussia!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12180

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi So 20 Dez 2020 - 18:58

Sehr gut! Darüber bin ich froh. 

Der Trainer und ein paar Spieler fehlen mir auch noch.
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 21 Dez 2020 - 9:12

Das ist die beste Nachricht des Jahres!!

ME weiß, wie man einen Verein beruhigt... :D

nach dieser Verlängerung ist mir nicht mehr bang um meinen Verein und ich kann einige Buli Spiele aus den letzten Wochen vergessen...

Vielleicht war das auch ein Signal an Rose....schau her, wir sind verlässlich und hier ist Kontinuität und Ruhe im Verein....
Könnte ich mir vorstellen...

und vielleicht verlängert auch MR bald..... zwinkern
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 21 Dez 2020 - 16:18

super

find ich gut!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 17:38

Auch unser Präsident hat sich entwickelt und gemacht.  super
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 21 Dez 2020 - 17:54

und er tut es im Hintergrund ganz still und leise und drängelt sich nicht ins Rampenlicht.....

LIKE
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 21 Dez 2020 - 17:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:und er tut es im Hintergrund ganz still und leise und drängelt sich nicht ins Rampenlicht.....

LIKE
Finde ich ebenfalls sehr gut.!
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Mo 8 März 2021 - 11:46

MAX EBERL SCHREIBT OFFENEN BRIEF AN DIE FANS
Borussias Sportdirektor Max Eberl hat einen offenen Brief an alle VfL-Fans geschrieben. Das folgende Schreiben richtete er im Wortlaut an die Anhänger.
Liebe Fans!
Es ist nun ziemlich genau ein Jahr her, als wir das letzte Heimspiel unter „normalen Bedingungen“ im BORUSSIA-PARK hatten. Mit „normale Bedingungen“ verstehe ich die Art und Weise, wie wir Fußballspiele mit Zuschauern erlebt haben, erleben durften, in der Zeit vor der Corona-Pandemie.
Ihr fehlt uns sehr. Es fehlt die Atmosphäre, die ein volles Fußballstadion erzeugt. Es fehlen die gemeinsamen Emotionen, der Jubel, die Ekstase in schönen Momenten, aber auch der Ärger, die Wut und – ja, ich gebe zu, selbst das fehlt mir – die Pfiffe nach einer vielleicht schlechteren Leistung. Ihr seid weit weg, Ihr dürft nicht in die Stadien und Ihr dürft auch nicht einfach mal zum Training kommen, dort zuschauen, wie die Mannschaft und die Trainer arbeiten und vielleicht auch mal ein paar Worte miteinander wechseln, so wie das bei Borussia immer möglich war.
Dass Ihr Eure Emotionen dennoch loswerden müsst, das erleben wir in den letzten Tagen und Wochen auf einem anderen Weg als „vor Corona“. Wir lesen sie in Zeitungsinterviews, in Blogs und auf Bannern, die Ihr am Stadion aufhängt. Ich habe auch Verständnis für die Enttäuschung und die Kritik, die dort geäußert wird. Enttäuschung über die Entscheidung unseres Trainers, nach dieser Saison zu einem anderen Verein zu wechseln (was ihm aber auf Grund des Vertrages möglich war), Enttäuschung über die Ergebnisse in den letzten Spielen, Kritik an meiner Entscheidung, mit Marco weiterzumachen. Ich verstehe die Emotionen, ich verstehe, dass sie raus müssen. Aber habt auch Verständnis, dass ich nicht jede Form von Kritik verstehe und so manches Wort und manchen Satz nicht angebracht finde und mich darüber geärgert habe.
Auch ich bin ein emotionaler Mensch, ich glaube, das wisst Ihr und das hat so mancher von Euch schon zu hören bekommen. Bei meiner Aufgabe für Borussia muss ich Emotionen aber zur Seite schieben und meine Entscheidungen auf der Basis von Wissen und Verstand treffen. Gerade in den letzten Wochen sind wir immer wieder mit Gerüchten und unwahren Behauptungen konfrontiert worden, die irgendjemand in die Welt setzt und die über die sozialen Netzwerke und die Medien verbreitet werden. Ich verstehe, dass das die Emotionen noch mehr schürt, und dennoch muss ich klar unterscheiden zwischen dem, was ein Gerücht ist und dem, was die Wahrheit ist.
Unser Verein steht über allem. So verstehen wir, Stephan Schippers und ich, unsere Arbeit immer. Wir und ich entscheiden an dem Tag, an dem Entscheidungen gefällt werden müssen, und nicht aufgrund von zwischenmenschlichen Gefühlen, nicht aufgrund von Rücksichtnahme auf andere, nicht auf Druck von außen und auch nicht aus eigener Eitelkeit heraus. Der wichtigste Punkt bleibt: Wir wollen für Borussia Mönchengladbach die besten Entscheidungen treffen.
Uns ist Zusammenhalt extrem wichtig und wir wünschen uns sehr, dass wir alle dieses Gefühl wieder bekommen, das immer für Borussia Mönchengladbach stand, seitdem wir 1999 in diesen Verein gekommen sind. Es geht um Energie und Stärke als Verein und für unsere Mannschaft auf dem Platz! Wenn ich lese, dass Fans „der Stecker gezogen“ wurde, weil unser Trainer uns verlässt und sie sich nicht mehr für die laufende Saison interessieren, weil dieser Trainer noch auf unserer Bank sitzt, dann fehlt mir das Gefühl von Zusammenhalt und Kampfgeist für Borussia. Sich einer Situation ergeben und die Segel streichen, das kann ich nicht nachvollziehen. Mein „Stecker“ wird niemals gezogen sein, so lange ich diesen Job zusammen mit allen machen darf. Aufgeben wird und darf niemals ein Thema sein.
Ich trage die Verantwortung und mir geht es nur und ausschließlich um das Wohl und Wehe des Vereins. Dabei muss ich Emotionen beiseite schieben und mit Ratio und Verstand entscheiden. Ich kann verstehen, dass sich nicht jeder mit jeder meiner Entscheidungen identifiziert, aber es geht um Borussia und nicht um Applaus und ich denke schon auf Grund der letzten Jahre, dass das Vertrauen so groß sein sollte, dass man dann trotzdem gemeinsam den Weg weitergeht. Borussia ist und bleibt besonders und ich wünsche mir, dass wir auch jetzt zeigen, dass Borussia besonders ist. Wir haben in der Vergangenheit viele spezielle, auch schwierige Situationen gemeistert. Das werden wir auch dieses Mal tun.
Euer
Max Eberl

07.03.2021

Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin Mo 8 März 2021 - 11:50

ich vertraue auf Max Eberl .... Fahne
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 1 Apr 2021 - 17:46

…Xabi Alonso: Über Xabi Alonso und seine Spielerkarriere muss man nicht viel sagen. Er ist einer der größten Spieler der letzten Zeit gewesen, der unfassbar große Erfolge gefeiert hat. Wir haben ein Gespräch geführt, haben uns kennengelernt. Er ist Trainer der zweiten Mannschaft von San Sebastian. Es war ein Fußball-Austausch. Ich konnte ihm nicht so viel bieten, wie er mir. Aber es war ein super interessantes und sehr spannendes Gespräch. Wenn solche große Namen Trainerkarrieren beginnen, tut das dem Fußball unheimlich gut.

Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Joschi Do 8 Apr 2021 - 22:36

…finanzielle Unterstützung von Investoren: Ich denke, dass Vertragsverhandlungen nicht leichter sind, wenn es einen Investor im Hintergrund gibt. Es ist schwierig, wenn man wenig Geld hat. Es ist aber, glaube ich, auch nicht viel leichter, wenn man viel Geld hat. Die Größenordnungen sind dann ganz anders und die Konkurrenzsituation ist auf einem anderen Niveau. Wenn der Gegenüber weiß, dass man viel Geld hat, macht es die Situation definitiv nicht einfacher. Ich mache mir keine Gedanken über Themen, die für uns nicht aktuell sind. Jede Situation hat ihre Herausforderungen und Schwierigkeiten, aber auch ihre Chancen. Bei uns im Verein ist es nicht angedacht, dass ein Investor oder Scheich einsteigt. Aber wir werden natürlich weiter hart arbeiten, um mehr und gute Möglichkeiten zu haben, gute Entscheidungen im Sport treffen zu können. So arbeiten wir seit zwölf Jahren und das wollen wir weiterführen.

Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32