Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

34. Spieltag


Joschi (400 Punkte)
Karin (375 Punkte)
EFO (363 Punkte)


Gesamtsieger: Joschi

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 7:36

So, dann wollen wir mal wieder.  :D 
 
Die Saison 2014/2015 beginnt für unsere Borussia aufgrund des EL-PlayOff-Spiels in Sarajevo ein wenig verspätet, und zwar am Sonntag, 24. August 2014, um 17:30 Uhr. Die Planer der DFL haben für uns ein Heimspiel gegen den VFB Stuttgart vorgesehen. Eine lösbare Aufgabe, wie ich finde.

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Vfb10
 
Der VFB ist eine der Mannschaften, die man nie so richtig einschätzen kann. Entweder starten sie fulminant und spielen alles in Grund und Boden. Oder aber sie verlieren ein Spiel nach dem anderen, dann irgendwann die Nerven und schließlich den Trainer. Dazwischen scheint es im Schwabenländle nichts zu geben. Der Trainer ist übrigens ein Alt-Bekannter: Armin Veh, der ehemalige Spieler unserer Borussia Mitte der 1980er Jahre. Der 53-jährige gebürtige Augsburger begann seiner Trainerkarriere in seiner Geburtsstadt, ehe es ihn quer durch die Republik führte: Fürth, Reutlingen, Rostock, erneut Augsburg, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg, Frankfurt und nun wieder Stuttgart hießen die bisherigen Stationen. Mal erfolgreich (Deutscher Meister mit Stuttgart), mal weniger erfolgreich. Aber immer irgendwie „auf dem Sprung“, denn seine durchschnittliche Verweildauer bei einem Verein beträgt gerade einmal 1,96 Jahre. Mal sehen, wie lange er es dieses Mal beim VFB aushält.
 
Viel wird davon abhängen wie der VFB in die Saison startet. Der Auftakt im DFB-Pokal ging schon einmal mit einer 0:2-Niederlage beim Zweitligisten VFL Bochum gründlich in die Binsen. Und glaubt man dem Boulevard, dann brennt in Stuttgart schon fast wieder der Baum. In der Liga heißen die ersten Gegner Mönchengladbach, Köln, München, Hoffenheim und Dortmund. Das macht die Sache sicherlich nicht leichter. Ich tippe auf 3-5 Punkte aus diesen Spielen, was bei den Verantwortlichen wohl weiterhin für hektische Impulse sorgen wird. Denn der Anspruch des VFB ist sicherlich höher. Das Umfeld stimmt, Geld ist auch da. Ob jedoch der Kader des VFB diesen Ansprüchen genügen wird, ist sicherlich fraglich. Im Tor hat man mit Sven Ullreich sicherlich einen der besseren Schnapper in der Liga. Die Abwehr besteht neben dem Shootingstart der letzten beiden Jahre, Antonio Rüdiger, sowie Konstantin Rausch jedoch eher aus Spielern mittlerer Qualität. Allen voran: Karim Haggui, an den man sich in Mönchengladbach aber stets gerne erinnert. Ich sag nur „5:3 gegen Hannover“.  
 
Richtige „Stars“ sucht man im Mittelfeld sowie im Sturm des VFB eher vergebens. Okay, da gibt es hier mal einen Christian Gentner, dort einen Martin Harnik. Beides sind jedoch Spieler, die wenn es nicht gut läuft, auch gerne mal abtauchen. Den berühmt-berüchtigten „Karren“ ziehen auch sie nicht aus dem Dreck. Shootingstar der letzten Saison war sicherlich der erst 18-jährige Timo Werner, der es in 30 Bundesligaspielen als Mittelstürmer zwar nur zu 4 Toren brachte, aber inzwischen von vielen großen Vereinen gejagt wird. Irgendwas scheinen die Verantwortlichen in ihm zu sehen. Transfermarkt.de handelt ihn mit einem Marktwert von 12 Mio. Euro! Ich weiß allerdings noch nicht wieso das so ist.  wütend 
Ach ja, dann ist da ja auch noch Vedad Ibisevic. Der trifft schon mal ganz gerne gegen uns. Aber außer Tore aus Standardsituationen war zuletzt von ihm auch eher wenig zu sehen.
 
Zum Spiel:
Lucien Favre wird seine Mannen in Abhängigkeit vom Donnerstagspiel in Sarajewo aufstellen. Gut möglich, dass er aufgrund der Reisestrapazen den Kader rotieren lässt. Auf der anderen Seite weiß aber auch Favre wie wichtig ein guter Start in die Saison ist, und dass der VFB als „angeschossenes Tier“ in den Borussia-Park kommt. Meine Wunschaufstellung lautet:
 
Sommer
Johnson – Jantschke – Schulz – Dominguez
Xhaka – Kramer
Hahn – Traore
Raffael – Hrgota


 
Ich tippe auf ein 2:0 für uns mit Toren vom Herrgott und André Hahn. Möge der Borussia-Park brodeln und unseren Neuzugängen zeigen, dass sie beim geilsten Verein der Welt unterschrieben haben!  Fahne 

PS: Ich spare mir die Umfragen hier, weil in der vergangenen Saison da recht häufig nur zwei oder drei dran teilgenommen haben. Wer wie tippt, schreibt es ja ohnehin in den Thread.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 8:01

UMFRAGE!!! UMFRAGE!!!  dafür 

Ich sach 2:1 für uns nach nem Gurkenspiel. Die Aufstellung würd ich auch so nehmen, außer dass bei mir natürlich Dahoud anstelle von Xhaka spielen täte (extra für dich, Bob :D )...

P.S.: Den Werner würd ich mit Kusshand gegen Kruse tauschen... zwinkern 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 8:25

fängst du schon wieder an? Du bist hier der Kruse Basher, so wie der Holländer mit Boba, Bailly und Jupp. Ausserdem ist der Werner ne Pfeife...niemals gegen Kruse, ich hoffe Hrgota ist bald wieder auf der Tribüne wenn Max wieder da ist!!!  :D  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 8:28

Viper_1966 schrieb:fängst du schon wieder an? Du bist hier der Kruse Basher, so wie der Holländer mit Boba, Bailly und Jupp. Ausserdem ist der Werner ne Pfeife...niemals gegen Kruse, ich hoffe Hrgota ist bald wieder auf der Tribüne wenn Max wieder da ist!!!  :D  :D

Diesmal bin ich auf Ralfs Seite. Also der Viper.
Kruse ist mein Lieblingsspieler! Wer ihn kritisiert, kritisiert auch mich!!  rote karte  schlagen  kotzen 
  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 8:31

Lass´ den Kruse mal in der Hinrunde 10 Tore schießen und 20 vorbereiten, dann wird Skuffy auch wieder ruhiger ... zwinkern

In Sachen Xhaka käme das zumindest mal auf den Versuch an. Wenn z. B. heute gegen Sarajevo zur Halbzeit schon alles klar wäre, würde ich GX rausnehmen und Mo dafür bringen. A) weil ich es ihm zutraue, B) als Belohnung für gute Trainingsleistungen, C) als Bonbon für die Vertragsunterzeichnung, und D) hätte Mo ein Shirt an wo draufsteht "Siehst Du, Sinan, so wird das gemacht!".
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 8:34

Tingeltangel Bob schrieb:Lass´ den Kruse mal in der Hinrunde 10 Tore schießen und 20 vorbereiten, dann wird Skuffy auch wieder ruhiger ... zwinkern

Wie will der das machen von der Bank aus? Der Herr Gotta ist doch schon lang an ihm vorbei... :D 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 8:37

skuffy schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:Lass´ den Kruse mal in der Hinrunde 10 Tore schießen und 20 vorbereiten, dann wird Skuffy auch wieder ruhiger ... zwinkern

Wie will der das machen von der Bank aus? Der Herr Gotta ist doch schon lang an ihm vorbei... :D 

Auch der Herrgott braucht mal eine Schaffenspause. Dann mal 3-4 Dreier- oder Viererpacks vom Max, und dann passt das auf die Saison gesehen schon. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 9:14

Dann wär Kruse mein neuer Gott...zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Do 21 Aug 2014 - 9:47

ne mein Freund....das geht dann auch nicht mehr
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von frank1001 Do 21 Aug 2014 - 12:06

Ob Kruse oder Hrgota - egal, Hauptsache sie machen Tore!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12244

Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 10:59

Nach den Eindrücken aus dem Sarajovo Spiel würde ich am Sonntag die folgende 11 aufstellen:

Sommer

Korb - Tony - Stranzl - Dominguez

Kramer - Nordveit

Hahn - Johnson

Raffael - Hrgota

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 11:28

Traore würde ich gegen Stuttgart auf jeden Fall aufbieten, Ex Spieler sind immer unangenehm
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 11:55

Traore war in meinen Augen in Sarajevo noch einer der Besseren. Sehe daher keinen Grund ihn aus der Mannschaft zu nehmen.

Um mal was Positives zu schreiben: die Hereinnahme von Herrmann gefielt mir recht gut. Es ist beruhigend zu sehen, dass durch eine Einwechslung nochmal Impulse gesetzt werden können. Wenn Favre jetzt so weitermacht und auch in der Liga ggf. mal zur Halbzeit oder zumindest vor der 78. Minute wechselt, dann sage ich:  LIKE  ja bitte  dafür
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 11:57

Ich möchte den Hazard mal länger sehen...der hat mir gut gefallen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 13:12

Der hat ja neben dem Eden noch zwei weitere Brüder, die wohl auch schon höherklassig spielen. Scheinen gute Gene zu haben, die Jungs.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 13:24

Viper_1966 schrieb:Ich möchte den Hazard mal länger sehen...der hat mir gut gefallen
Mir haben vorallem seine Balleroberungen und ständiges Nachsetzen beim Gegner gefallen. Hazard hatte gestern in der gegenerischen Hälfte mindestens zweimal eine Balleroberung auf engstem Raum woraufhin Chancen für uns entsanden sind. Das habe ich so noch nicht bei uns gesehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 13:28

@Viper-Ralf: und nach dem Spiel direkt umschalten auf SAT1 - "Schwiegertochter gesucht" fängt wieder an. Natürlich auch wieder mit der begabten Beate. :D Die ist irgendwie der Menderes von SAT1.  Laughing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Karin Fr 22 Aug 2014 - 13:31

Tingeltangel Bob schrieb:@Viper-Ralf: und nach dem Spiel direkt umschalten auf SAT1 - "Schwiegertochter gesucht" fängt wieder an. Natürlich auch wieder mit der begabten Beate. :D Die ist irgendwie der Menderes von SAT1.  Laughing
könnt Ihr das nicht in den Helene-Thread tuen ?  rolleyes 

ist doch fast dasselbe!  lol! 

Beate - Helene- wo ist da der Unterschied  Laughing  lol!  :D
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17927

Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 13:31

Supergeil!!! Das Warten hat ein Ende, ist fast so wie der Buli Auftakt :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 13:50

@Karin schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:@Viper-Ralf: und nach dem Spiel direkt umschalten auf SAT1 - "Schwiegertochter gesucht" fängt wieder an. Natürlich auch wieder mit der begabten Beate. :D Die ist irgendwie der Menderes von SAT1.  Laughing
könnt Ihr das nicht in den Helene-Thread tuen ?  rolleyes 

ist doch fast dasselbe!  lol! 

Beate - Helene- wo ist da der Unterschied  Laughing  lol!  :D

Das verstehst Du nicht, Karin. Oder vielleicht doch! Schau Dir mal die beiden Fotos an. Dann wirst Du wissen, dass man selbst bei größter Antipathie die beiden Mädels nicht in einen Topf werden kann.

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Hel12

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Bea10

Da ist ungefähr so als würden wir sagen "Hey, alles zu Franck Ribery kann auch in den Yann Sommer-Thread". zwinkern

Viper_1966 schrieb:Supergeil!!! Das Warten hat ein Ende, ist fast so wie der Buli Auftakt :-)

Wusste ich doch, dass ich Dir damit eine Freude machen kann. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Karin Fr 22 Aug 2014 - 13:55

Ich will einen CR7 - Thread  Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17927

Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 13:58

@Karin schrieb:Ich will einen CR7 - Thread  Sad

Dann mach´ Dir doch einen auf!  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Fr 22 Aug 2014 - 19:12

Tingeltangel Bob schrieb:Der hat ja neben dem Eden noch zwei weitere Brüder, die wohl auch schon höherklassig spielen. Scheinen gute Gene zu haben, die Jungs.

Also mich würd ja mal verschärft interessieren, was denn so Fußballer-Mütter im Allgemeinen für Qualitäten oder besondere Fähigkeiten mit sich bringen. Das könnte man dann vielleicht sogar professionalisieren, indem man in diesen Bereichen ebenfalls sein Geschäftsfeld erweitert, um so über Umwege für sicheren und preiswerten Nachwuchs zu sorgen... bääh 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Jonny Fr 22 Aug 2014 - 21:54

Ich hoffe das Kramer mitspielt. Er ist mit seiner Laufbereitschaft sehr wichtig für unser Spiel und kann im Mittelfeld Löcher stopfen. Gegen Sarajevo war die defensive unser Schwachpunkt. Es gab keine Bindung zur offensive.
Mein Tipp lautet 2:2 Unentschieden. Wir haben gegen die Schwaben seit 2005 nicht mehr Zuhause gewonnen.
Jonny
Jonny
Ersatzbank
Ersatzbank

Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gast Sa 23 Aug 2014 - 7:02

Uff, so lang ist das her? Dann wirds aber erst recht mal wieder Zeit... dafür 
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben Empty Re: 1. Spieltag gegen ambitionierte Schwaben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten