Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

34. Spieltag


Joschi (400 Punkte)
Karin (375 Punkte)
EFO (363 Punkte)


Gesamtsieger: Joschi

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

2 posters

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was tippt Ihr?

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Vote_lcap100%4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Vote_rcap 100% 
[ 1 ]
4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Vote_lcap0%4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Vote_lcap0%4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1
 
Umfrage beendet

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Mi 17 Sep 2014 - 8:53

Auch wenn wir zunächst noch gegen den FC Villarreal spielen, fiebern viele bereits dem nächsten Auswärtsspiel in der Bundesliga an. Gegner ist kein geringerer Verein als unser Lieblingsgegner, der "eeerste Fußballclub Kööööln".

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Fc-tea10

Leider werden die Partien gegen den "EffZeh" seit einigen Jahren mehr durch das Drumherum geprägt als durch das eigentliche Spiel. Das mag einerseits daran liegen, dass das Ergebnis (Sieg für BMG) meist vorher schon feststeht, andererseits aber auch daran, dass sich übelstes Pack rund um diese Begnung versucht ein Scharmützel nach dem anderen zu liefern. Leute, das hat mit Fußball inzwischen nicht mehr zu tun!

Früher war ich beim Auswärtsspiel Stammgast in Kölner Stadion. Heute tue ich mir das nicht mehr an. Was ist denn bitteschön toll daran, wenn man rund um das Spiel Angst haben muss? Ich verstehe das einfach nicht. Hierzu übrigens eine aktuelle Meldung, die bei mir nur Kopfschütteln verursacht:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/polizeischutz-fuer-geissbock-hennes-viii-aid-1.4531415

Zum Verein:
Der FC bewies in der vergangenen Saison wieder einmal eindeutig, dass er zu gut für die zweite Liga ist. Der Aufstieg verlief mehr oder weniger störungsfrei und selbstverständlich, was ich persönlich gut finde. Meiner Meinung nach gehört ein Verein wie der 1. FC Köln in die 1. Liga. Ganz ehrlich: ich schaue mir lieber ein Gladbach-Spiel vor voller Hütte und mit guter Stimmung (auch von Seiten des Gegners) an als eine Partie, bei der ein Retortenclub aus der Nähe von Sinsheim mit 50 Begleitern (ich schreibe bewusst nicht "Fans") an den Niederrhein kommt.

Irgendwie scheint es mir so, als versuche man derzeit auf der Führungsebene unsere Borussia zu kopieren. Mit Peter Stöger hat man in Köln einen Trainer, der eher nicht zu den Lautsprechern der Liga zählt (wie bei uns Favre). Im Hintergrund arbeitet mit Jörg Schmadtke ein Manager, der sehr besonnen unterwegs ist und immer mal für einen guten Transfer zu haben ist (wie Eberl). Dies hat er auch schon zu seinen guten Zeiten in Hannover bewiesen. In der obersten Chefetage hat man das Kölner Idol Toni Schumacher installiert. Ich behaupte mal, dass Schumacher von wirtschaftlichen Dingen eher keine Ahnung hat, aber er lebt den FC und steht für eine durchaus erfolgreiche Vergangenheit - eben wie Bonhof bei uns. Was zu alldem dazu kommt: zumindest von Vereinsseite bleibt man trotz des Aufstiegs besonnen. So äußerte sich Schumacher jüngst gegenüber dem Kölner Express, dass ein Unentschieden gegen Gladbach absolut als Erfolg zu werten sei. Die Kölner Fans mögen dies anders sehen, aber nach drei Spielen in der Liga ohne Gegentor träumen einige von denen ohnehin schon wieder von der Deutschen Meisterschaft und von Europa. zwinkern

Richtig prominente Namen sucht man im Kölner Kader übrigens (fast) vergeblich. Patrick Helmes wäre da zu nennen, aber der plagt sich schon seit vielen Wochen mit einem Knorpelschaden - Rückkehr ungewiss. Im Tor steht mit Timo Horn sicherlich einer der besseren Buli-Schnapper. Immerhin blieb dieser Horn wie bereits erwähnt bisher ohne Gegentor. Und dann wäre da noch Slawomir Peszko, den man in Köln schon einmal vom Hof gejagt hat, aber der nun wieder den Weg zurück gefunden hat. Alle weiteren Spieler im Kader sind mir größtenteils eher unbekannt, was den FC aktuell für mich schwer einschätzbar macht. 

Zur Borussia:
Trainer Lucien Favre wird die Seinen nach dem Spiel gegen den FC Villarreal sicherlich auf einigen Positionen rotieren lassen. Daher vermag ich derzeit keine Einschätzung zum Kader, könnte mir aber folgendes Vorstellen:

Sommer
Johnson - Stranzl - Brouwers - Dominguez
Nordtveit - Kramer
Herrmann - Traore
Raffael - Hrgota

Ich wünsche mir ein 2:0 für uns. Noch mehr wünsche ich mir aber schon fast einen friedlichen Sonntag für alle, die in die Domstadt reisen werden!


Zuletzt von Tingeltangel Bob am Mi 17 Sep 2014 - 10:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Karin Mi 17 Sep 2014 - 9:53

Sehr gute und respektvolle Ausführungen zum effZeh; gefällt mir. super

Trotzdem möchte ich nicht am Montag den Schmäh-Kommentaren der hier in Düren leider reichlichen Ziegen-Fans ausgesetzt sein.

Ich weiß jetzt schon, das mein Sonntag gelaufen ist. Normalerweise mach ich Sonntags meine Hausarbeit, aber dazu werde ich diesen Sonntag nicht in der Lage sein.
Ich glaube ich werde nervös sein. Sad

Ansonsten hast Du Recht Bob; es gibt auch nette Ziegen-Fans, aber keiner will das Derby verlieren... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Do 18 Sep 2014 - 16:46

Großkotz und seine liebe zum doofen FC

kicker.de schrieb:Im Stadion kann sich der FC auf besondere Unterstützung freuen. Weltmeister Kevin Großkreutz, der mit dem BVB bereits am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Mainz gefordert ist, postete am Donnerstagvormittag ein Foto mit zwei Tickets für das Derby und dem Kommentar: "Karten sind da! Derbysieg holen! Come on FC!"
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Fr 19 Sep 2014 - 7:53

Lass´ den Kevin doch. Der passt doch wie die Faust auf´s Auge zum FC. zwinkern

Wird nicht die erste Niederlage sein, die der Großkotz gegen Gladbach in dieser Saison live erleben wird.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Karin Sa 20 Sep 2014 - 14:16

Bin ich der / die  einzige, die wegen morgen Zweifel hat? schocked

Was mir Sorgen macht: vielleicht nehmen wir das zu leicht? oder zu ernst und verkrampft?

Ausserdem: wir haben diese Saison noch kein Pflichtspiel verloren; reißt die Serie ausgerechnet jetzt?

Ich krieg die Krise... schocked

Ich höre gerade: Es gibt nur eine Borussia

Und so ist es!  Mein Verein! for ever!  egal was passiert.... Fahne Fahne Fahne
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Sa 20 Sep 2014 - 17:39

Es wird ein 3:1 zu Gunsten der Borussia geben, da bin ich mir sehr sicher. Fahne
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Sa 20 Sep 2014 - 18:22

Weg hauen die scheiß Ziegen. Damit die wieder von ihrem hohen Ruß runterkommen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Karin So 21 Sep 2014 - 13:31

Sad Ich werde euch Montag trösten müssen. Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von frank1001 So 21 Sep 2014 - 16:24

Die Fohlenelf fürs Derby:

Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Kramer, Xhaka - Hahn, Johnson - Raffael, Kruse
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von frank1001 So 21 Sep 2014 - 16:50

Weiterhin im Kader der Fohlen:

Heimeroth, Dominguez, Hazard, Herrmann, Traoré, Nprdtveit, Hrgota
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast So 21 Sep 2014 - 18:25

Bisher noch keine einzige vernünftige Torchance für uns und Xhaka produziert wieder eine Menge an Fehlpässe.
So, wird es nichts mit 3 Punkt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von frank1001 So 21 Sep 2014 - 19:36

Ich war heute so nervös wie seit der Relegation nicht mehr.

Ich denke, insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben es nicht geschafft, gegen eine sehr gut organisierte und sicher stehende Abwehr etwas zu kreieren.

Etwas Glück gehabt, dass Kramer nicht Gelb-Rot sieht. Aber das war vom Schiri auch nur konsequent, da er insgesamt sehr großzügig (und mMn auch sehr gut) gepfiffen hat.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast So 21 Sep 2014 - 19:37

Schlechtestes Spiel von uns in dieser Saison, bin sehr entäuscht von der Mannschaft, ich hatte immer das Gefühl die wollten nicht gewinnen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast So 21 Sep 2014 - 20:05

Bin auch enttäuscht. Vorallem von der offensive, die entweder nicht schießen wollten oder in guter Position den Ball leichtfertig verdaddelten. Köln statt hinten gut, aber vorne war das der harmloseste FC aller Zeiten.
In Frankfurt würde ich die schwachen Wendt und Johnson rausnehmen.
Ansonsten bleiben wir weiter ungeschlagen. Das ist das einzige positive nach diesem Spiel.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Karin Mo 22 Sep 2014 - 9:04

MG1900 schrieb:Bin auch enttäuscht. Vorallem von der offensive, die entweder nicht schießen wollten oder in guter Position den Ball leichtfertig verdaddelten. Köln statt hinten gut, aber vorne war das der harmloseste FC aller Zeiten.
In Frankfurt würde ich die schwachen Wendt und Johnson rausnehmen.
Ansonsten bleiben wir weiter ungeschlagen. Das ist das einzige positive nach diesem Spiel.

Ich teile deine Einschätzung zu 100%

Man merkt die Belastung den Spielern schon an. Die kamen mir alle müde vor. Ja, ich weiß, es sind Fußballer und es ist deren Beruf und trotzdem ist es doch so.
Das hat man in den Vorjahren auch z.B. bei Freiburg und Frankfurt deutlich gesehen.

Insofern können wir es positiv sehen, dass wir noch ungeschlagen sind.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Mo 22 Sep 2014 - 9:18

Ich bin mit dem Punkt zurfrieden, hinten gut, nach vorne ging wenig. Es waren aber wirklich schon viele Spiele und man kann auch nicht immer sagen dass es eben der Beruf ist...wenn der Körper eine Regeneration braucht und nicht bekommt machen die Beine schlapp.
Und dann ist der Kopf auch schlapp.

Zuviele Rotation geht auch nicht. Würde auch die beiden wechseln.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Karin Mo 22 Sep 2014 - 9:23

Nichts tut mir mehr weh und verhagelt mir die Laune, wie eine Niederlage meiner einzig wahren Borussia.
Insofern bin ich mit dem Punkt und den bisherigen Spielen zufrieden. Es ist viel mehr als ich erwartet habe.

Das der Kopf bei vielen Spielern müde ist, sieht man am Besten bei Kramer. Der stand gestern neben sich; normalerweise läßt der sich nicht zu solchem Blödsinn hinreißen...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Mo 22 Sep 2014 - 11:45

Ich bin dann doch ein klein wenig enttäuscht! Das war einfach viel zu mutlos gegen einen Gegner, dem wir in allen Belangen überlegen waren! Die Kölner haben doch - bis auf eine einzige Ausnahme - den Ball immer nur hoch und weit nach vorne geschossen! Spielerisch sind die wie ein Absteiger, lediglich die Verteidigung steht bei denen einigermassen sicher. Dennoch häte man die knacken müssen:

Die Wechsel waren für mich nicht nachvollziehbar und kamen viel zu spät, Johnson im linken MF ist eine Farce! Du hast Traoré und Herrmann auf der Bank und auch Hazard (den ich gestern gerne einmal gesehen hätte) kann dort besser spielen, warum also spielt dort ein gelernter RV? Wendt mit vielen Fehlpässen, am Mittwoch sollte wieder Dominguez (bester Mann am Donnerstag) rein. Und unseren Weltmeister sollte man vielleicht auch 'mal wieder auf den Boden der Tatsachen holen, denn nur der WM-Bonus hat ihn vor gelb-rot bewahrt (jetzt weiß ich auch, wie sich ein Dräcks-Anhänger fühlen muss, wenn Müller und Schweisteiger zehn gelbwürdige Fouls begehen und dennoch weiterspielen dürfen).

Ab und zu vercoacht Lüssjeng ein Spiel, so auch (leider) gestern. Das kommt jedoch Gott sei Dank nur sehr, sehr selten vor...

Am Mittwoch muss das besser / mutiger werden und es muß vor allem auch einmal EIN ABSCHLUSS gesucht werden! Einzig Xhaka versucht es ab und an, aber wenn ich sehe wie Raffael zwei Mal in aussichtsreicher Position den richtigen Zeitpunkt verpasst, dann könnte ich heulen.

Meine Aufstellung für Mittwoch:

Sommer
Johnson - Stranzl - Jantschke - Dominguez
Kramer - Xhaka
Hahn - Raffael - Hazard
Kruse

V.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Mo 22 Sep 2014 - 12:25

Stimme ich dir voll zu Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Mo 22 Sep 2014 - 13:08

evtl. auch Traore statt Hazard, aber ich kann mit beiden gut leben....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Di 23 Sep 2014 - 6:13

Scheiß Spiel. Hat mir ein bisschen den Urlaubstag verhagelt... Sad

Seh das wie Volvo, nur würd ich auf Raffa und Kruse verzichten und stattdessen Herrmann und Hrgota bringen. Außerdem würde Kramer bei mir ne (Schreib-)Pause kriegen. Alternativ würden dann entweder Dahoud oder Nordtveit spielen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Di 23 Sep 2014 - 8:31

ohne Raffa hakt unser Spiel komplett...de brauchen wir uns als Mitspieler auch den Kruse...

welcome back, ich hoffe du hattest einen schönen Kurzurlaub?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Di 23 Sep 2014 - 9:45

Viper_1966 schrieb:ohne Raffa hakt unser Spiel komplett...de brauchen wir uns als Mitspieler auch den Kruse...

welcome back, ich hoffe du hattest einen schönen Kurzurlaub?

Da gebe ich dir Recht. Unser Sturmduo hatte in den letzte Woche nicht ihre beste Zeit. Aber mit Hrgota würde man unser Kombinationsspiel komplett lahmlegen.
Sorry aber: Hrgota hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachhaltig nachgewiesen. Schaut man sich die gegner an gegen die er Tore erzielte, bestätigt sich die Vermutung. U.a. Mainz, Hoffenheim, Homburg, Sarajevo. Alles Teams die nicht unbedingt zu den Topteams gehören.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Di 23 Sep 2014 - 10:12

Ich finde auch das Hrgota überbewertet wird und würde Harzard gern öfter sehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gast Di 23 Sep 2014 - 10:33

Vorallem hat Hazard nach seiner Einwechslung immer mehr gebracht als Hrgota. Verstehe nicht wieso dieser in den letzten 2 Spielen gar nicht berücksichtigt wurde.
Ich würde gerne mal Hrgota und Hazard auf dem Platz sehen wenn K&R mal eine Pause brauchen.
Raffael kann anscheinend nur mit Kruse. rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread Empty Re: 4. Spieltag: Der Auswärts-bei-den-Ziegen-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten