Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

8. Spieltag


Karin (95 Punkte)
EFO (92 Punkte)
Frank1001 (82 Punkte)
Joschi (81 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

2 posters

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wer hat die besseren Nerven?

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Vote_lcap100%7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Vote_rcap 100% 
[ 2 ]
7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Vote_lcap0%7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Vote_lcap0%7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 8:20

Mr.Devil schrieb:MG 1900 ,du sprichst mir aus der Seele zwinkern

Gewinnst du nicht gegen Hannover stehst du nach der zu erwartenden Niederlage gegen die Bayern plötzlich auf Platz 10. Mal schauen ob dann die breite Masse unsere Problemzone Sturm immer noch so kleinreden wird. Diese Problemzone ist hausgemacht. Sonst würde ich mich da nicht so drüber aufregen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 9:50

Naja, ganz so düster sehe ich das nicht! Wir haben uns viele Chance herausgespielt und einen Sieg verdient gehabt! Dass Raffael aus drei Metern einen Mainzer Feldspieler anschiesst kannst Du den anderen Offensiven nicht anlasten, ebensowenig wie den Witz-Elfer, ohnen den wir locker gewonnen hätten. Gegen Sarajevo waren alle Chancen drin und gegen den HSV, Zürich und auch Mainz eben nicht. Das wird schon wieder! Ausserdem haben wir eine Offensive, um die uns 16 Buli-Vereine beneiden!!!

V.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 9:59

Volvonello schrieb:Naja, ganz so düster sehe ich das nicht! Wir haben uns viele Chance herausgespielt und einen Sieg verdient gehabt! Dass Raffael aus drei Metern einen Mainzer Feldspieler anschiesst kannst Du den anderen Offensiven nicht anlasten, ebensowenig wie den Witz-Elfer, ohnen den wir locker gewonnen hätten. Gegen Sarajevo waren alle Chancen drin und gegen den HSV, Zürich und auch Mainz eben nicht. Das wird schon wieder! Ausserdem haben wir eine Offensive, um die uns 16 Buli-Vereine beneiden!!!

V.

Das will ich auch nicht bestreiten. Es geht mir darum das hinter unserem genialen Sturmduo 0,0 bundesligataugliche Backups vorhanden sind. Weder Harard noch Hrgota haben in den bisherigen 7 Pflichtspielen ein Tor erzielt. Chancen haben beide genug erhalten. Und genau diese hausgemachte Alternativlosigkeit im Sturm hat uns in dieser Saison min. 4 Punkte gekostet.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 10:19

So langsam frage ich mich, wohin das noch führen soll... Wir haben

- Kruse
- Hahn
- Raffael
- Herrmann
- Traoré

- Hrgota (von dem Favre sehr viel hält)
- Hazard (der jedesmal eine Belebung für unser Spiel ist)

Alernativlosigkeit sieht anders aus! Ausserdem: Welchen dieser Spieler soll denn Bitteschön ein Kalou (der unser Gehaltsgefüge pulverisiert hätte) oder ein Huntelaar (der erst recht teuer ist) auf die Bank verdrängen? Und welcher Spieler passt zu unserem System? Jetzt komm' mir nicht mit Reus...

V.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 10:30

MG1900 schrieb:
Volvonello schrieb:Naja, ganz so düster sehe ich das nicht! Wir haben uns viele Chance herausgespielt und einen Sieg verdient gehabt! Dass Raffael aus drei Metern einen Mainzer Feldspieler anschiesst kannst Du den anderen Offensiven nicht anlasten, ebensowenig wie den Witz-Elfer, ohnen den wir locker gewonnen hätten. Gegen Sarajevo waren alle Chancen drin und gegen den HSV, Zürich und auch Mainz eben nicht. Das wird schon wieder! Ausserdem haben wir eine Offensive, um die uns 16 Buli-Vereine beneiden!!!

V.

Das will ich auch nicht bestreiten. Es geht mir darum das hinter unserem genialen Sturmduo 0,0 bundesligataugliche Backups vorhanden sind. Weder Harard noch Hrgota haben in den bisherigen 7 Pflichtspielen ein Tor erzielt. Chancen haben beide genug erhalten. Und genau diese hausgemachte Alternativlosigkeit im Sturm hat uns in dieser Saison min. 4 Punkte gekostet.

Ich gebe Dir Recht: bei Hrgota sieht man, dass er gegen starke Gegner ganz schwach aussieht. Alleine schon körperlich sehe ich ihn gegenüber gestandenen Abwehrspielern deutlich im Nachteil. Teilweise gehen auch seine "Basics" gar nicht. Sorry, aber häufig stoppt er einen Ball weiter als er ihn spielen kann. Hazard ist auch keiner für die Box. Für mich ist er einer, der hinter den Spitzen spielt und diese in Szene setzen kann (siehe damals Hanke/Reus). Also irgendwie "falsche 9".

Was wir nicht haben ist ein "richtiger" Stürmer, also einer den Du vorne reinstellst und füttern musst. Arie van Lent lässt grüßen. Ein "Brecher". Klar - die Frage ist, ob so einer zu unserem System passt. Aber wenn es eng wird, dann kann man auch mal während eines Spiels das System ändern. Und dann bringt man einfach mal die Sorte "Strafraumstürmer". 

Problem: solche Spieler kriegt man nicht für kleines Geld. Und selbst wenn man bereit ist viel auszugeben ist immer noch die Frage, ob sich ein solcher Spieler erstmal auf die Bank setzt und auf seine Einwechslungen wartet. Bleiben wir doch mal beim Namen Kalou, der hier schon öfter gefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich genau aus dem vorgenannten Grund gegen uns entschieden hat. Mag sein, dass Berlin die geilere Stadt als MG ist, aber ansonsten halte ich die Hertha nicht als attraktiver gegenüber einer Mannschaft, die international spielt.

Ein Peniel Mlapa, der Fußball spielen kann, wäre genau die richtige Lösung.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 10:36

Volvonello schrieb:
- Kruse
- Hahn
- Raffael
- Herrmann
- Traoré

- Hrgota (von dem Favre sehr viel hält)
- Hazard (der jedesmal eine Belebung für unser Spiel ist)

Volvo, das sind alles spielende Stürmer. Was uns fehlt ist m. E. eine Art "Brecher", den man mal ab der 70. ins Spiel bringt, wenn es eng wird. Mit dem Ergebnis wie damals mit Mlapa gegen Marseille.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 10:42

Tingeltangel Bob schrieb:
Volvonello schrieb:
- Kruse
- Hahn
- Raffael
- Herrmann
- Traoré

- Hrgota (von dem Favre sehr viel hält)
- Hazard (der jedesmal eine Belebung für unser Spiel ist)

Volvo, das sind alles spielende Stürmer. Was uns fehlt ist m. E. eine Art "Brecher", den man mal ab der 70. ins Spiel bringt, wenn es eng wird. Mit dem Ergebnis wie damals mit Mlapa gegen Marseille.

Danke Bob, genau das habe ich gemeint!
Wir haben im Sturm keine Alternativen. Wie Bob geschrieben hat, uns fehlt ein Brecher den man in der Schlußphase einwechseln kann und der das erlösende Tor machen kann wenn nichts anderes mehr hilft.
Zu Hrgota: mir egal was Favre von ihm hält. Fakt ist das er in der Bundesliga nichts auf die Reihe bekommt und für unser Kombinationsspiel oftmals ein Fremdkörper ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 11:55

Diese Überlegungen mögen theoretisch sogar irgendwie nachvollziehbar sein, in der Praxis sind sie jedoch nicht umsetzbar: Du findest keinen Stürmer mit der von Dir geforderten Klasse, der sich - weil unser Spiel anderes aufgezogen wird - bis zur 70. Minute auf die Bank setzt und darauf 'hofft', dass sein Zutun nötig ist. So einen ähnlichen Stürmer hatten wir übrigens mit de Jong...

Zu Mlapa: Mlapa hat sich bei uns NIE durchrsetzen können, obwohl er als schneller Mann für die Außen geholt wurde und sich dann als Brecher im Sturm versuchen durfte. Das hat einmal gegen Marseille und einmal gegen einen anderen Gegner geklappt, aber über den Rest hüllen wir ganz schnell den Mantel des Schweigens - dem springen die Bälle nämlich noch weiter weg als Hrgota und auch seine Bilanz in Nürnberg ist mehr als mäßig! Dort wird er nur zwischen der 60. und 80. Minute eingewechselt, obwohl die mit diesem Drimmitsch ihren besten Stürmer haben abgeben müssen!

Wir sind nunmal nicht Barcelona, die sich zu Messi und Neymar noch den Beisser dazu holen können, da sollten wir 'mal ganz schön auf dem Teppich bleiben...

V.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 13:02

Hi Volvo. Es sagt doch keiner das wir Messi holen müßen. Man hätte aber nach den Abgängen von de Jong und Mlapa einen neuen für den Sturm holen müßen anstatt sich auf einen Hrgota zu verlassen der in der Bundesliga seine Erwartungen noch nicht erfüllen konnte. Europa ist riesig. Irgendwo war sicherlich ein günstiger Stürmer vom Typ "Brecher" auf dem Markt der sich problemlos zunächst mal auf die Bank setzen würde.
Man nehme das Beispiel Mainz. Die verlieren Jahr für Jahr ihre besten Stürmer, schaffen es aber dennoch immer wieder einen guten Ersatz zu holen. Mich regt es halt auf das jedes Jahr im Winter oder diese Saison im Sommer Stürmer abgegeben werden, aber danach keiner mehr geholt wird, weil angeblich nichts passendes auf dem Markt war. Anschließend rutschen wir dann in der Tabelle ab und verspielen die Chance auf Europa, aufgrund von Verletzungen (z.B. Herrmann vor 2 Jahren) oder Formkrisen mehrer Mannschaftsteilen

Ich glaube ich rede da gegen die Wand. Anderseits, worüber soll man sich in einer Länderspielpause sonst noch unterhalten? lol!


Zuletzt von MG1900 am Mi 8 Okt 2014 - 13:10 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gast Mi 8 Okt 2014 - 13:04

Und da wären wir beiLF, wenn er bei Bedarf wenn es nur mit der Brechstange geht das System ändern würde,was er aber niemals macht, dann hätten wir DeJong behalten können ,denn er ist ein solcher Stürmertyp gewesen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Karin Mi 8 Okt 2014 - 15:05

Erst wollte ich den Artikel in "Seitenwahl" gar nicht lesen, weil die sehr kritisch sind

Dann habe ich es doch getan und glaube, die haben es ziemlich auf den Punkt gebracht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18091

Nach oben Nach unten

7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park - Seite 3 Empty Re: 7. Spieltag - Der Karnevalsverein zu Gast im Park

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten