Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

7. Spieltag


Karin (83 Punkte)
EFO (78 Punkte)
Joschi (75 Punkte)
Frank1001 (74 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

2 posters

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nach der Verschnaufpause - wie schlagen sich die Borussen in Hannover?

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Vote_lcap80%8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Vote_rcap 80% 
[ 4 ]
8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Vote_lcap0%8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Vote_lcap20%8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2014 - 16:21

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) H9610



Am 8. Spieltag der Saison 2014/2015 reist die einzig wahre Borussia zum Hannoverschen Sportverein (HSV) von 1896 e. V. Laut Wikipedia handelt es sich dabei um einen „Sportverein in Hannover“. (Hört, hört!) Bekannt wurde Hannover 96 vor allem durch den Profi-Fußballbereich, der im Jahre 1938 zum ersten Mal Deutscher Meister wurde. Eine weitere Meisterschaft folgte 1954, also zu der Zeit, in der unsere Ahnen das „Wunder von Bern“ live erleben durften. Titelmäßig war es danach eher mau beim erfolgreichsten norddeutschen Fußballverein seit 2010 – mit Ausnahme des Gewinnes des DFB-Pokals im Jahr 1992. Der Gegner von damals ist mir leider entfallen. Ich weiß nur, dass das Spiel im Elfmeterschießen entschieden wurde. wütend  zwinkern


Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün (man achte auf die Reihenfolge der Farben!) hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans aufgrund der traditionell roten Heimtrikots „die Roten“ genannt. Der historische Hintergrund dieser abweichenden Trikotwahl ist wohl nicht geklärt. Bereits der Vorläuferclub „Hannoverscher Fussball-Club von 1896“ benutzte rote Trikots trotz der schwarz-weiß-grünen Vereinsfarben - eine Tatsache, die für uns sicherlich undenkbar wäre. Ein häßliches rotes Trikot ist und bleibt einfach ein häßliches rotes Trikot.   schlagen


Aktuell belegt die 1. Mannschaft von H96 in der Fußball-Bundesliga den 8. Tabellenplatz, knapp hinter dem Lokalrivalen aus Wolfsburg. Aus dem mit 69 Mio. Euro gelisteten Kader (transfermarkt.de) ragt als teuerster Spieler Torhüter Ron-Robert Zieler heraus. Jener Zieler war es, den Bundestrainer Joachim Löw bei der Nominierung des deutschen WM-Kaders dem (damals noch) Borussen Marc-André ter Stegen vorzog. Ob dies gerechtfertigt ist oder war, sei einmal dahingestellt und ist eigentlich auch egal, denn wir sprechen hier über den Torwart Nr. 3. Genauso hätte man auch über den 3. Assistenten von links für Herrn Müller von der Wohlfahrt diskutieren können.

Alle drei bisher erzielten Siege in dieser Saison gelangen den Hannoveranern zuhause. Schalke 04, der Hamburger SV und eine Fußballmannschaft aus der Dummstadt hießen die Gegner. Auswärts gab es bis auf einen Punkt in Mainz für 96 nichts zu holen. Erstaunlich, dass bei allen vier Auftritten auf fremden Rasen kein einziges Tor erzielt wurde. Was uns zur eigentlichen Analyse des Kaders führt.

Trainer Tayfun (geiler Vorname!) Korkut, der die Niedersachsen zu Beginn des Jahres übernahm und dessen Vertrag noch bis Mitte 2016 läuft, durfte satte 13 neue Spieler zur Saisonvorbereitung begrüßen. Prominenteste Namen sind sicherlich der Ex-Hoffenheimer Joselu sowie Hiroshi Kiyotake ("Gesundheit" würden einige meiner Kumpels aus Block 15 jetzt rufen), der vom Absteiger 1. FC Nürnberg kam. Joselu laboriert derzeit noch an den Nachwirkungen einer Bänderdehnung im Sprunggelenk. Ob er rechtzeitig fit wird zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach steht noch nicht fest. Ebenfalls angeschlagen sind die Spieler Lars Stindl, Leon Andreasen und Artur Sobiech. Mittelfeldspieler Edgar Prib hingegen trainiert seit Wochenbeginn wieder mit der Mannschaft. Die nächsten Tage werden zeigen, auf welche elf Spieler Trainer Korkut bauen kann.

Bei Borussia Mönchengladbach definiert sich der Kader für das Spiel in Hannover zunächst darüber, wie die Nationalspieler von den Einsätzen für ihre Heimatländer zurückkommen. Christoph Kramer wurde zu Beginn der Woche von Bundestrainer Joachim Löw mit Symptomen eines grippalen Infektes nachhause geschickt. Hoffen wir mal, dass es nur ein Infekt ist und keine „richtige“ Grippe. Die Nicht-Nationalspieler kickten am vergangenen Freitag gegen den FSV Frankfurt und konnten sich so für höhere Aufgaben empfehlen – vor allem sollte das von Lucien Favre angesprochene Torschusstraining intensiv geübt worden sein.

Vorausgesetzt, dass alle gesund und munter von ihren Länderspieleinsätzen zurückkehren, erwarte ich folgende elf Spieler in der Anfangsformation:

Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Kramer – Xhaka
Hahn – Herrmann
Kruse – Raffael

Mit einem Punkt in Hannover wäre ich grundsätzlich zufrieden. Da wir aber gegen Mainz zuhause zwei Punkte verloren haben, sollte ein Auswärtssieg die Bilanz wieder in die richtige Richtung lenken. Vor dem Hintergrund der Hannoveraner Verletzungssorgen halte ich dies für möglich.

Mein Tipp lautet daher 0:2 (also Auswärtssieg für uns). Torschützen: Stranzl und Xhaka.

Was meint Ihr?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Di 14 Okt 2014 - 17:05

Im Gegensatz zu den sonstigen Spielen bin ich heute am Dienstag schon nervös.

Was Du da alles schreibst, leuchtet mir ein.
Hannoveraner Verletzungssorgen; verlorener und ärgerlicher Punkteverlust gg Mainz......(grübel)

aber das Gesetz Serie sagt doch, dass wir auch wieder mal verlieren müssen....auch, wenn wir das nicht wollen.... Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von frank1001 Di 14 Okt 2014 - 17:49

Ich kann das Spiel am Samstag wahrscheinlich nicht sehen, weil ich am WE mal wieder bei meinem Patenkind in Bayreuth bin. Es wäre das erste Spiel, was ich diese Saison nicht gucken kann. Also schlechtes Omen? Erste Niederlage? Wenn ja, wissen wir auf jeden Fall, woran es gelegen hat.

Allerdings.... die gleiche "Konstellation" trat zuletzt am 26. Spieltag der letzten Saison auf. Damals gab es ein 3:0 gegen Hertha. Also ist noch nichts verloren. Fahne


Zuletzt von frank1001 am Di 14 Okt 2014 - 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12331

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Di 14 Okt 2014 - 17:50

das letzte Auswärtsspiel, dass ich nicht geschaut habe, war gegen Paderborn.....und wie das ausging wissen wir ja.... Smile

vielleicht sollte ich arbeiten.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2014 - 19:44

Danke Bob fr die wieder mal geile Erffnung... super Smile

Also ich hoff auf einen relativ unsannenden 2:0-Sieg unserer True...

Nchste Woche kauf ich mir ne neue Tastatur... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2014 - 20:34

skuffy schrieb:Danke Bob fr die wieder mal geile Erffnung... super  Smile

Also ich hoff auf einen relativ unsannenden 2:0-Sieg unserer True...

Nchste Woche kauf ich mir ne neue Tastatur... rolleyes

Kauf Dir eine, bei der Du in ein Mikrofon sprichst und die Sprache in Text umgewandelt wird. Dann hast Du die Hände frei fürs Bier und so ein Malheur kann nicht mehr passieren!  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Di 14 Okt 2014 - 20:40

skuffy schrieb:Danke Bob fr die wieder mal geile Erffnung... super  Smile

Also ich hoff auf einen relativ unsannenden 2:0-Sieg unserer True...

Nchste Woche kauf ich mir ne neue Tastatur... rolleyes
Nee. Mach das nicht. Ist doch lustig.  lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von frank1001 Di 14 Okt 2014 - 21:31

Wir können ja ein paar Buchstaben für Skuffy sammeln.. 

ü
p
ö

Was fehlt sonst noch?
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12331

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Di 14 Okt 2014 - 21:36

Esszett zum Beisiel... :D

Edit: Wer einen Ti hat, welches Bier weniger Buchstaben vernichtet als Hannen, bitte gern her damit... ja bitte
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 15 Okt 2014 - 8:06

skuffy schrieb:Esszett zum Beisiel... :D

Edit: Wer einen Ti hat, welches Bier weniger Buchstaben vernichtet als Hannen, bitte gern her damit... ja bitte

Hannen? Ach Du liebe Schei...! Früher galt bei uns der Spruch: "Wer F... leckt und P... kaut, der trinkt auch das was Hannen braut."

Junge, kauf´ Dir mal ein ordentliches Bier, dann klappt´s auch wieder mit der Tastatur. zwinkern

Gruß von einem, der in einer ehemaligen Hannen-Stadt wohnt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 15 Okt 2014 - 9:57

Tippe knappen Sieg für uns, dreckig aber nur die Punkte zählen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 15 Okt 2014 - 10:00

Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Enttäuschung!! Wieso? Weil wir gegen Mainz dumme Punkte haben liegen gelassen haben und als nächstes gegen die Bayern wohl eine Niederlage vorprogrammiert ist!
Also gewinnen, egal wie, egal mit wem. rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mi 15 Okt 2014 - 10:02

die Hannoveraner sind heimstark.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 15 Okt 2014 - 10:11

MG1900 schrieb:Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Enttäuschung!! Wieso? Weil wir gegen Mainz dumme Punkte haben liegen gelassen haben und als nächstes gegen die Bayern wohl eine Niederlage vorprogrammiert ist!
Also gewinnen, egal wie, egal mit wem. rolleyes

Dass wir gegen die Bayern verlieren, steht für mich noch nicht fest. Ganz ehrlich.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mi 15 Okt 2014 - 10:29

ja, seh ich auch so....

obwohl es an meinem Geburtstag ist....wo mir die Borussia normalerweise ein Geschenk macht....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 15 Okt 2014 - 13:50

Tingeltangel Bob schrieb:
MG1900 schrieb:Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Enttäuschung!! Wieso? Weil wir gegen Mainz dumme Punkte haben liegen gelassen haben und als nächstes gegen die Bayern wohl eine Niederlage vorprogrammiert ist!
Also gewinnen, egal wie, egal mit wem. rolleyes

Dass wir gegen die Bayern verlieren, steht für mich noch nicht fest. Ganz ehrlich.

Seit letzter Saison und den 2 Handelfmetern gegen Dominguez müßte es doch dir klar sein das wir gegen die Bayern immer verlieren werden. Dafür wird der Schiedsrichter schon sorgen rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 15 Okt 2014 - 13:52

@Karin schrieb:die Hannoveraner sind heimstark.... rolleyes

Deswegen habe ich mich nach dem verschenkten Sieg gegen Mainz so aufgeregt weil ich wusste das die nächsten Gegner sehr schwer zu besiegen sind!! Gegen Mainz hätten wir unbedingt gewinnen müßen um für die nächsten (schweren) Spiele einen Puffer zu haben. Den haben wir jetzt nicht rolleyes

Nach Hangover und Bayern kommen Dortmund und Hoffenheim. no comment
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Do 16 Okt 2014 - 15:04

Mit einem Sieg würde der tabellenachte (!) H96 mit uns gleichziehen. Da sieht man mal wie eng das da oben ist. Und danach kommen die Bayern.
Leute, es könnten unangenehme Wochen bevorstehen sollten wir die roten aus Hannover nicht schlagen. Die haben bisher alle Heimspiele gewonnen. Wird also eine harte Nuss.
Prib und Joselu sind rechtzeitig fit geworden. Alles spricht gegen uns rolleyes

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_969640.html#RSS
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von frank1001 Do 16 Okt 2014 - 15:18

Bitte nicht vorher den "Sand in den Kopf" stecken, Michael!

Natürlich kann es so kommen, aber die Spiele müssen auch erstmal gespielt werden. Manchmal überrascht uns unsere Borussia ja doch, wie z.B. beim klaren Erfolg gegen Schalke.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12331

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Do 16 Okt 2014 - 19:29

Der Frank ist immer der Optimist... Smile super

Trotzdem seh ich das so: Wir werden ein ordentliches Spiel abliefern, aber knapp verlieren rolleyes  und dann kommen die Dräcks..... Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Do 16 Okt 2014 - 20:04

Karin, dann lass uns doch lieber darauf einigen, dass wir nach nem richtigen ScheiSiel mit 3 vllig unverdienten unkten nach Haus fahren... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Fr 17 Okt 2014 - 8:45

skuffy schrieb:Karin, dann lass uns doch lieber darauf einigen, dass wir nach nem richtigen ScheiSiel mit 3 vllig unverdienten unkten nach Haus fahren... :D


das klappt nur bei anderen Mannschaften; Borussia kann so  was nicht.... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von frank1001 Sa 18 Okt 2014 - 17:18

Auswärtssieg! jubeln

Live am Radio hat auch was!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12331

Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Sa 18 Okt 2014 - 17:33

@Karin schrieb:
skuffy schrieb:Karin, dann lass uns doch lieber darauf einigen, dass wir nach nem richtigen ScheiSiel mit 3 vllig unverdienten unkten nach Haus fahren... :D


das klappt nur bei anderen Mannschaften; Borussia kann so  was nicht.... bääh

Ok, war kein Scheiß-Spiel... :D

jubeln jubeln jubeln
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 8. Spieltag auswärts beim HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten