Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

34. Spieltag


Joschi (400 Punkte)
Karin (375 Punkte)
EFO (363 Punkte)


Gesamtsieger: Joschi

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

4 posters

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Auswärts bei den Majas - was geht?

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Vote_lcap60%11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Vote_rcap 60% 
[ 3 ]
11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Vote_lcap40%11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Vote_lcap0%11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 11:15

„Im Jahre 1900 erblickte Borussia das Licht der Welt … " 

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Klopp10


Vor 114 Jahren wurde am Niederrhein ein äußerst sympathischer Fußballverein gegründet. Neun Jahre später wollte man dieses Wunderwerk im Kohlenpott einfach kopieren. Ist nicht wirklich gelungen. Aber alleine schon aus der Tatsache dieser zeitlichen Verzögerung ergibt sich, wer die „einzig wahre Borussia“ ist. Da hilft auch keine „wahre Liebe“. zwinkern

Zum nächsten Auswärtsspiel geht es für den VFL zu den Majas nach Dortmund. Der BVB gibt derzeit ein komisches Bild von sich ab: in der Liga schwächelt man sich auf einen Abstiegsplatz – in der ChampionsLeague führt man souverän die Gruppe an und ist nach dem 4:1 gegen Istanbul am vergangenen Dienstag bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

Wie geht es also weiter beim BVB? Vom Potenzial der Spieler her haben die eindeutig die Qualität wie in den vergangenen Jahren oben mitzuspielen. Die Jungs haben das Kicken ja nicht plötzlich verlernt! Dennoch scheint bei denen aktuell etwas im Kopf nicht zu stimmen. Denn „nur“ der Verlust von Lewandowski kann doch nicht der Grund sein – weitere, namhafte Abgänge gab es in Dortmund nämlich nicht. Und an Stelle von Lewandowski holte man Ramos aus Berlin und eine Immobilie aus Italien. Beides auch keine Blindgänger. Lustig in dem Zusammenhang: „Immobile“ heißt ja auf Deutsch „unbeweglich“ – ob das der Grund ist, warum es beim BVB derzeit nicht so rund läuft?

Schaut man sich den Kader der Dortmunder an, gibt es aus meiner Sicht neben vielem Licht (Weidenfeller, Reus, Sokratis, Micki-Dingsbums, Kagawa, etc.) auch einiges an Schatten. So ist mir nicht verständlich, warum man für einen Ginter 10 Mio. Euro locker machte. Ebenso frage ich mich, was Erik Durm bei der WM verloren hatte. Tja, und dann bleibt da ja auch noch der Kevin. Nicht nur, dass er den Prototyp des Ruhrpott-Assis verkörpert. Nein, der gibt auch noch offen zu, dass er ein Fan der Ziegen ist und biederte sich in der jüngeren Vergangenheit quasi dort an (Wie passt das eigentlich zu "wahre Liebe", lieber Kevin?). Auf der Sympathieskala von 0 bis 10 liegt er damit bei mir bei minus 8. Aber wie heißt es doch so schön unter Lehrern? „Kevin“ ist kein Name, sondern eine Diagnose.

Zum Trainer möchte ich nicht viele Worte verlieren, außer dass ich ihn nicht mag. Sad

Kommen wir zur Borussia:

„Hennes“ Favre hat Max Kruse beim Auswärtsspiel in Limassol eine schöpferische Pause gegeben. Das finde ich gut – in der Hoffnung, dass der Max am Sonntag ein Feuerwerk abbrennt und vor allem auch mal wieder die Hütte trifft. Aus diesem Grund hätte ich Raffael übrigens auch mal eine Pause gegönnt. Aber man kann Spieler natürlich auch dadurch aufbauen, dass man ihnen Spielzeit bei einem vermeintlich schwächeren Gegner (Limassol) gibt und hofft, dass sie dort ordentlich knipsen.

Vorausgesetzt, dass sich keiner der Protagonisten auf Zypern verletzt, rechne ich mit folgenden Elf Spielern in der Anfangsformation:

Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Kramer – Nordtveit
Traoré – Hahn
Raffael – Kruse
 
Mein Tipp: 1-1.

"Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein: die einzig wahre Borussia kommt nur vom Niederrhein!“
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Karin Mi 5 Nov 2014 - 11:50

Danke Bob!

wieder ein gelungener Auftakt für den Spieltags-Thread!

supersupersuper
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 11:52

Laughing Sehr geil, Bob... super

Ich hoffe die haben sich leer geschossen. Außerdem vertraue ich auf unseren konditionellen Vorteil. Wir werden (hoffentlich) das Spiel nach hinten raus ab der 70. Minute gewinnen... :D

Ich sach 1:2... Fahne
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von frank1001 Mi 5 Nov 2014 - 12:01

Mal wieder eine tolle Eröffnung, Bob!

Die Majas leiden an einer echten "Samstags-Phobie". Alle Saisonniederlagen haben sie sich samstags eingehandelt. Dagegen sind sie an anderen Wochentagen noch ungeschlagen, auch in der Bundesliga (1 x Freitag = Sieg, 1 x Mittwoch = Unentschieden). Sonntags haben sie bisher noch nicht gespielt.

Also sollten wir dafür sorgen, dass aus der "Samstags-" eine "Wochenend-Phobie" wird.

Die Aufstellung von Bob finde ich gut.

Ich hoffe natürlich auf den nächsten Sieg, aber ich glaube, dass wir maximal einen Punkt holen.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 13:15

Bob: Wieso willst du das Traumduo Hahn & Herrmann sprengen? Die beiden haben doch zuletzt in der Liga perfekt harmoniert, dazu Tore geschossen. In Limassol werden sicherlich wieder Hazard & Traore spielen. Dann müßte in der Liga unsere Flügelzange wieder Hahn & Herrmann heißen.

Mein Tipp lautet 1:1. Der BVB steht mit dem Rücken zur Wand und wird sicherlich alles geben um nicht wieder zu verlieren. Wir müßen alles geben um mit 19 Pflichtspielen ohne Niederlagen in die Länderspielpause zu gehen. Das wird sauschwer gegen die falsche Borussia.

PS: Klasse Threaderöffnung Bob!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 13:50

MG1900 schrieb:Bob: Wieso willst du das Traumduo Hahn & Herrmann sprengen?

Unsere große Flexibilität auf den Flügeln macht uns unberechenbar. Daher der Wechsel. Denn Klopp wird ebenfalls mit H&H rechnen. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 14:07

Egal womit Klopp rechnet, die müssen kommen, und wir können abwarten und das tun, was uns gerade besonders auszeichnet: kontern... und hoffentlich auch Tore schießen...

Die Aufstellung an sich ist denk ich zweitrangig. Hauptkriterium wird die Fitness sein...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 18:00

Ich sehe es genau wie MG1900,Doofmund steht mit dem Rücken zur Wand und muss auf Devil komm raus 3Punkte holen, denn sonst sehe ich Klopps Fell weg schwimmen.
Da wir uns aufs Kontern beschränken können und dieses auch hervorragend beherrschen werden wir den Klopp sein Fell weg schiessen. 
Mein Tip hinter hohler Hand 2:1 für die richtige Borussia.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 20:32

Gegen Gala mußten die auch kommen..... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 20:42

Die sind aber jetzt müde, und rotieren scheinbar nichmal. Die laufen wir ab der 70. tod... richtig Fahne :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 20:49

Deine Meinung. Ich denke, das das Thema Kondition insgesamt überbewertet wurde. Das war auch
nur nach dem Bayern Spiel der Fall. Die Zecken hatten da in HZ 2 die Hosen voll, was in der Arroganz
Arena heutzutage schon mal möglich sein kann.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Mi 5 Nov 2014 - 22:28

Checker schrieb:Deine Meinung...

Nein, meine Hoffnung... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von frank1001 Do 6 Nov 2014 - 6:38

skuffy schrieb:
Checker schrieb:Deine Meinung...

Nein, meine Hoffnung... zwinkern

super bier

Sieht bei mir nicht anders aus.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Do 6 Nov 2014 - 13:37

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Do 6 Nov 2014 - 21:11

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_71688368/uefa-verfahren-gegen-borussia-dortmund-und-galatasaray-istanbul.html


Zuwenig gegen die drohende Gefahr getan....
Wie kann sich ein Verein gegen eine Masse von meist deutschstämmigen Türken wehren ?
Die Zecken behaupten, das sie mehr Security als gegen Schalke aufgeboten haben.
Was soll man denn noch aufbieten ? Schon im Anmarsch der Türken vor dem Spiel gab es
Zwischenfälle. Da kommt ein politisch aufgeheizter Mob in ein Fußballstadion, ein Fan im BVB Trikot
schwenkt die Farbe Kurdistans und schon steppt der Bär.

Neulich in Belgrad das gleiche Szenario. Wenn es nach mir ginge, würden solche von vornherein
riskanten Spiele entweder in Timbuktu oder gar nicht ausgetragen. Eine einzige Schande für den
Fußball insgesamt. Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Do 6 Nov 2014 - 22:09

Also ich fänd ja toll, wenn die UEFA das Dingen jetzt selbst in die Hand nähm und sagen würde: "Hey, wir sind für die Sicherheit des laufenden Spielbetriebs verantwortlich, also sorgen wir auch dafür.". Von mir aus lassense dann die Vereine sogar dafür zahlen...

Machen die aber nicht. Die zeigen lieber mit dem Finger auf andere... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Fr 7 Nov 2014 - 8:11

Checker schrieb:http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_71688368/uefa-verfahren-gegen-borussia-dortmund-und-galatasaray-istanbul.html


Zuwenig gegen die drohende Gefahr getan....
Wie kann sich ein Verein gegen eine Masse von meist deutschstämmigen Türken wehren ?
Die Zecken behaupten, das sie mehr Security als gegen Schalke aufgeboten haben.
Was soll man denn noch aufbieten ? Schon im Anmarsch der Türken vor dem Spiel gab es
Zwischenfälle. Da kommt ein politisch aufgeheizter Mob in ein Fußballstadion, ein Fan im BVB Trikot
schwenkt die Farbe Kurdistans und schon steppt der Bär.

Neulich in Belgrad das gleiche Szenario. Wenn es nach mir ginge, würden solche von vornherein
riskanten Spiele entweder in Timbuktu oder gar nicht ausgetragen. Eine einzige Schande für den
Fußball insgesamt. Sad

Checker, das kann man leider nicht (mehr) verhindern oder aufhalten. Als Verein bist Du da machtlos. Das ist dasselbe wie z. B. bei Euch in Köln, als die WH meinte, sie müsste Gladbacher an Autoraststätten auflauern etc. Was soll der Verein machen, wenn ein paar Verwirrte meinen, sie würden "für den Verein" kämpfen? Die haben einfach nicht verstanden, dass das ein Fußballspiel ist, das 90 Minuten dauert. Danach ist das Ding erledigt. Für Hauereien davor oder danach gibt es weder Punkte noch Titel. Aber das raffen die nicht. Ähnlich wie die Frankfurter, die mal in Dortmund den Banner "Deutscher Randale-Meister" aufgehangen haben. Als wenn die Eintracht sich das auf den Briefbogen drucken würde!

Wir haben hier ein gesellschaftliches Problem - und zwar nicht nur in Deutschland. Die Schere der Einkommen geht immer weiter auseinander. Hinzu kommen Arbeitslosigkeit etc. (auch wenn Deutschland da "verhältnismäßig" gut aussieht - die Arbeitslosenquoten sind geschönt, weiß doch jeder). Da sinkt ganz einfach die Hemmschwelle und die Leute machen sich zunächst verbal und dann körperlich Luft.

Nicht, dass ich das gut finden würde - im Gegenteil. Aber leider weiß ich kein Allheilmittel.

Was die Ausschreitungen im Ausland bzw. hier beim Spiel Dortmund-Istanbul angeht kommt noch hinzu, dass viel mit fanatischem Nationalstolz zu tun hat. Die ticken einfach total anders und rasten aus, wenn es gegen ihr Land geht (siehe Kurdistan-Fahne in DO - eine selten dämliche Aktion). Das ist für unsereins einfach nicht nachvollziehbar. Glaube kaum, dass es zu solchen Ausschreitungen kommen würde, wenn in einem Buli-Stadion die Reichskriegsflagge gezeigt würde. Da gäb es ein gellendes Pfeifkonzert, ein wenig Handgemenge rund um den, der sie aufgehangen hat, und gut.

skuffy schrieb:Also ich fänd ja toll, wenn die UEFA das Dingen jetzt selbst in die Hand nähm und sagen würde: "Hey, wir sind für die Sicherheit des laufenden Spielbetriebs verantwortlich, also sorgen wir auch dafür.". Von mir aus lassense dann die Vereine sogar dafür zahlen...

Machen die aber nicht. Die zeigen lieber mit dem Finger auf andere... rolleyes

Richtig. Die UEFA ist da ähnlich wie die FIFA. Man schlachtet einfach nicht die Kuh, die man melkt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Karin Fr 7 Nov 2014 - 15:57

Ich weiß ja, dass ihr es nicht mehr hören bzw. lesen könnt:

Aber ich bin jetzt schon nervös wegen des Spieles am Sonntag.... bääh

Mir gehen die Ausreden aus, warum ich das Spiel nicht gucke... bääh

schrecklich wenn man so abergläubisch ist... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Karin Fr 7 Nov 2014 - 16:22

jetzt erzählen die Zecken auch noch, das Weidenfeller und Reus fraglich wären...

soll uns wohl verwirren... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Fr 7 Nov 2014 - 17:27

@Karin schrieb:jetzt erzählen die Zecken auch noch, das Weidenfeller und Reus fraglich wären...

soll uns wohl verwirren... rolleyes

Haben beide wohl Magen-Darm - man könnte auch sagen "schon jetzt die Hose voll". 

Kann ich ausnahmsweise mal nachvollziehen. Bei uns im KiGa geht die Seuche auch gerade um.  rote karte
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von borussenflut Fr 7 Nov 2014 - 17:32

In ihrem Forum sind die ganz optimistisch das nimmt dort teilweise FC-Züge an ,
wo von einem 5:0 BvB Sieg gefaselt wird.

Unfassbar, die nennen uns die falsche Borussia wohlwissend, das sie selbst ca. ein zehntel
Jahrhundert später gegründet worden sind.

Ich hoffe, das unser Team auf dem Platz die richtige Antwort findet.

Es gibt nur eine Borussia - unsere  , der einzigste Verein in der Bundesligageschichte, der in
einem Jahrzehnt mehr deutsche Meisterschaften geholt hat als der FC Bayern und das
12 : 0  steht für die Ewigkeit.

Dortmund = scheiß Emporkömmlinge
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Fr 7 Nov 2014 - 20:51

@Flut
Zitat:
und das 12 : 0  steht für die Ewigkeit.


und ewig währt die Schande !!!!  Sad
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von borussenflut Fr 7 Nov 2014 - 21:47

Spar dir den Blödsinn , oder willst Otto Rehagel Bestechlichkeit vorwerfen ?

Das Spiel war nie geschoben worden- es war ein faires Spiel.

Es ist eine Unverschämtheit seitens der Kölner so etwas stets zu behaupten nur
weil sich alle Welt bis heute an das 12:0 erinnert und es kaum noch einen interessiert,
wer damals Meister geworden ist.
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Fr 7 Nov 2014 - 22:27

Blödsinn ?

" Otto Torhagel " wurde direkt nach diesem Skandalspiel gefeuert und jeder Spieler
der Zecken mit 3000 Mark bestraft. Warum wohl ? schocked 

Rehagel hat sich vor diesem geschichtsträchtigen Spiel klar und deutlich gegen
den FC als kommenden Meister geäußert. Dementsprechend liefen die Zecken vor dem Ball davon, was jetzt noch nachweisbar ist. Komm endlich mal klar mit dieser für BMG und
die Zecken größten Schande der Vereinsgeschichte.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gast Sa 8 Nov 2014 - 7:31

Hast du eigentlich Beweise für diesen Quatsch? Außer irgendwelche Mutmaßungen?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia Empty Re: 11. Spieltag auswärts gegen die falsche Borussia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten