Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

32. Spieltag


Joschi (376 Punkte)
Frank1001 (351 Punkte)
Karin (350 Punkte)


Spieltagssieger: Karin, Joschi, Frank1001

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Borussia - SGE: Zurück in die Zukunft oder zurück in den Alltag?

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Vote_lcap100%12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Vote_rcap 100% 
[ 5 ]
12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Vote_lcap0%12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Vote_lcap0%12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 13:51

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Sge10
Quizfrage: Was macht der Typ rechts neben Thomas Schaaf da gerade? rolleyes wütend

Bei der Wahl zum wohl beschissensten Vereinslied liegt ein Team in Deutschland ganz weit vorne. Aber hört selber:
 
 

Unser nächster Gegner ist die „A-a-intracht“ aus Frankfurt, jene Mannschaft, die aktuell nach drei Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen den Tabellenplatz Nr. 12 innehat. Ganze zwei Punkte trennen das Team von Thomas Schaaf von der Abstiegsregion und schon nach diesem Spieltag könnte sich die SGE dort in der Tat wiederfinden.

Dem Anspruch, den das Umfeld in der Bankenmetropole hat, wird dieser Tabellenstand mit Sicherheit nicht gerecht. Zu sehr wähnt man sich eher in der oberen Tabellenregion, wenn nicht sogar im internationalen Geschäft. Und allzu lange ist es auch nicht her, dass die SGE europäisch spielte. Dann aber wurden – mal wieder – eklatante Fehler im Management begangen, holte man sich unnötig Unruhe durch die Vertragssituation um den Ex-Coach Armin Veh und auch ein wenig Pech gab es mit den Neuverpflichtungen bzw. mit dem Kader als solchem. Die Verletztenliste der Eintracht gibt schon Anlass zum Mitleid. So zog sich Stürmer Nelson Valdez recht früh einen Kreuzbandriss zu und wird erst im Frühjahr nächsten Jahres zurückerwartet. Mit Constant Djakpa fällt einer der etatmäßigen Linksverteidiger ebenfalls aufgrund eines Kreuzbandrisses noch länger aus. Innenverteidiger Carlos Zambrano hat´s am Knie (Außenband) und fehlt ebenfalls bis zum Frühjahr. Und ob Stammtorhüter Kevin Trapp in der Vorrunde noch einmal zum Einsatz kommt ist auch noch sehr fraglich. Als Ersatz vom Ersatz auf der Torwartposition holte man kurzerhand Timo Hildebrand aus der Versenkung. Jener Hildebrand, der bis zur letzten Saison noch für Schalke 04 die Handschuhe anzog und in der ChampionsLeague spielte, wärmt also nun die Auswechselbank in Frankfurt. Das Schicksal spielt manchen Leuten schon mal hart mit – in diesem Fall aber auch der Eintracht, die vom Spielermaterial sicherlich auf einem anderen Tabellenplatz stehen könnte. Und das, obwohl der Trainer „Thomas Schaaf“ heißt. Schaaf ist in meinen Augen ein Trainer der Sorte, die nur bei ganz wenigen Vereinen richtig „funktionieren“. So wie Volker Finke in Freiburg oder Sascha Lewandowski in Leverkusen. Oder eben: Lucien Favre in Mönchengladbach.  zwinkern

Womit wir bei der einzig wahren Borussia wären: für den VFL gilt es dort weiter zu machen, wo man vor dem Auswärtsspiel in Limassol aufgehört hat. Blenden wir die Spiele bei Apollon und in Dortmund mal aus, zeigen die davorliegenden Spiele mit Sicherheit die „wahre Borussia“. Wenn sich alle wieder ihrer Stärken bewusst werden und konzentriert spielen, dann müsste der Ausgang des Frankfurt-Spiels normalerweise eine klare Kiste sein.

Trotz der Abstellungen zu den jeweiligen Nationalteams hatte Lucien Favre sicherlich genügend Gelegenheit, die Defizite der letzten Wochen aufzuarbeiten. Dazu gehört sicherlich auch die Abschlussschwäche von Raffael, dem man nur zu gerne ein Erfolgserlebnis gönnt, das den Knoten bei ihm löst. Was er kann, hat er in der vergangenen Saison eindrucksvoll bewiesen. Und auch ein weiterer Leistungsträger der Vergangenheit wird wieder "glücklicher" spielen: Christoph Kramer. Zumindest kann er inzwischen über ein Tor in Dortmund lachen. super

Verzichten wird Lucien Favre mit Sicherheit auf Ibrahima Traoré, der in der vergangenen Woche für Guinea gegen Togo und Marokko aktiv gewesen ist und rein vorsorglich nach seiner Rückkehr zunächst gründlich untersucht werden soll (Stichwort: Ebola-Gefahr).  

Meine Wunschelf für die Begegnung mit der SGE lautet daher:
 
Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Xhaka – Kramer
Hahn – Herrmann
Raffael – Kruse
 
Wenn die Borussia dort weitermacht, wo sie vor gut drei Wochen aufgehört hat, dann steht es am Ende 3:0 für uns. Hoffentlich mit einem Doppelpack von Raffael.  Smile


Zuletzt von Tingeltangel Bob am Di 18 Nov 2014 - 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Karin Di 18 Nov 2014 - 13:54

Smile Smile Smile

Danke Bob! super
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17788

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Karin Di 18 Nov 2014 - 17:30

auweia.....

ich hab mir das Liedchen mal angehört....das ist ja tiefstes Fan-Mittelalter.....da sind die Schalker mit ihrem Steigerlied ja noch moderner...

bääh:P:P
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17788

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 17:41

Schlimmer ,gehts nimmer.,mein Gott.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von frank1001 Di 18 Nov 2014 - 17:49

Ist doch geil das Lied! rolleyes 

Ich kenne jetzt nicht unbebingt alle Vereinslieder, aber dieses ist ja wohl mindestens das 18.-beste in der Bundesliga!
frank1001
frank1001
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 12146

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 17:51

Tingeltangel Bob schrieb:...Quizfrage: Was macht der Typ rechts neben Thomas Schaaf da gerade? rolleyes wütend ...

Der krault doch den Nacken von dem rechts unter ihm. Hab ich jetzt gewonnen?? :D

Danke für diese wieder mal sehr geile Eröffnung! Ich sag auch wir gewinnen. 3:0 und die Punkte bleiben im Park... Smile

@Karin schrieb:auweia.....

ich hab mir das Liedchen mal angehört....das ist ja tiefstes Fan-Mittelalter.....da sind die Schalker mit ihrem Steigerlied ja noch moderner...

bääh:P:P

Ich hab sofort an "Hoch auf dem gelben Wagen" und Heinz Schenk gedacht... Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Karin Di 18 Nov 2014 - 17:56

solche Mucke musste ich mir immer bei meiner Oma anhören.... Laughing
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17788

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 19:01

Wir gewinnen locker 3-0 durch Kruse, Raffa und Xhaka
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von frank1001 Di 18 Nov 2014 - 19:17

Der Borussia-Park ist am Samstag wieder richtig voll. Alle Heimkarten sind vergriffen, ob es ausverkauft wird, hängt von den Gästefans ab.
frank1001
frank1001
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 12146

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 19:46

skuffy schrieb:
Tingeltangel Bob schrieb:...Quizfrage: Was macht der Typ rechts neben Thomas Schaaf da gerade? rolleyes wütend ...

Der krault doch den Nacken von dem rechts unter ihm. Hab ich jetzt gewonnen?? :D

Danke für diese wieder mal sehr geile Eröffnung! Ich sag auch wir gewinnen. 3:0 und die Punkte bleiben im Park... Smile

@Karin schrieb:auweia.....

ich hab mir das Liedchen mal angehört....das ist ja tiefstes Fan-Mittelalter.....da sind die Schalker mit ihrem Steigerlied ja noch moderner...

bääh:P:P

Ich hab sofort an "Hoch auf dem gelben Wagen" und Heinz Schenk gedacht... Smile

Das war aber unser Ex-Bundespräsident Walter Scheel.  schlagen Klugscheißermodus-off  zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 19:52

Ich hab nicht geschrieben "von Heinz Schenk"... *Korinthenkackermodus-off" zwinkern :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Di 18 Nov 2014 - 23:21

Viper_1966 schrieb:Wir gewinnen locker 3-0 durch Kruse, Raffa und Xhaka
Wird Granit Samstag schon auflaufen???
Ansonsten glaube ich auch an einen Sieg 2:0 Zack zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von frank1001 Mi 19 Nov 2014 - 6:49

Stranzl musste gestern wegen einer Überdehnung im vorderen Oberschenkelmuskel das Training abbrechen.

Kramer und Sommer fehlten noch, obwohl sie vorzeitig von der Nationalmannschaft zurückkamen. Kramer hatte ja Rücken, aber zumindest bei Sommer war es doch nicht verletzungsbedingt, oder?

Xhaka hat gestern wieder komplett mit der Mannschaft trainiert.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (der Link spinnt mal wieder.... Auswurf )

Laut Fohlen-hautnah soll sich Mo Dahoud bei der U19-Nati am Oberschenkel verletzt haben und eventuell länger fehlen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gute Besserung den Verletzten!
frank1001
frank1001
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 12146

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 7:35

Nee, sach dass das mit Mo nicht wahr ist... schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von frank1001 Mi 19 Nov 2014 - 8:15

Mal abwarten, was Borussia selbst dazu schreibt.
frank1001
frank1001
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 12146

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 8:16

@frank1001 schrieb:... aber zumindest bei Sommer war es doch nicht verletzungsbedingt, oder?

Nein, der Trainer der Schweizer hat ihm eine Erholungspause gegönnt. Finde ich gut! Und scheinbar hat Lucien sich dem angeschlossen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Karin Mi 19 Nov 2014 - 8:50

Ihr tippt alle mal wieder locker flockig auf einen Sieg....und ich werde langsam wieder nervös.... :D
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17788

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 9:04

Genau so wies sein muss... super :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 14:25

@frank1001 schrieb:Mal abwarten, was Borussia selbst dazu schreibt.

Das hier: Sad

...Noch schlimmer erwischt hat es Mahmoud Dahoud, der sich bei der Länderspielreise mit der deutschen U19-Auswahl einen Sehnenteilriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur zuzog und damit wohl bis zum Jahresende ausfallen wird...

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=12200&cHash=d8c4b5caac7ee601d4e0ba21f05e57a5

So eine Scheiße! Sorry Bob... zwinkern

Ich wünsch ihm von hier aus gute Besserung! Das ist doch langsam nicht mehr lustig mit seinen Verletzungen, immer kurz bevor er an der Mannschaft ist... kotzen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 15:04

skuffy schrieb:Sorry Bob... zwinkern

Wieso Skuffy?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 15:13

Wegen "Scheiße"... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Mi 19 Nov 2014 - 15:37

skuffy schrieb:Wegen "Scheiße"... zwinkern

Ach soooo, weil dieser Spieltagsthread zum Frankfurt-Spiel gehört und nicht zum Schalke-Spiel. zwinkern  :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Do 20 Nov 2014 - 12:31

Kramer und Dahoud fallen für Samstag aus
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gast Do 20 Nov 2014 - 12:44

MG1900 schrieb:Kramer und Dahoud fallen für Samstag aus

Okay, dann halt Nordberg statt Kramer. Dahoud hätte - wenn überhaupt - eh nur auf der Bank Platz genommen. Für Ihn dann Marx dort?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Karin Fr 21 Nov 2014 - 12:11

Die haben heftig viele Verletzte; das ist ein Nachteil, kann aber auch ein Vorteil sein. Da werden die Leute aus der zweiten Reihe sich ein Bein ausreissen um sich anzubieten.

Der Schaaf ist ein erfahrener Trainer. Nach dem verlorenen Pokalspiel wird er sich Gedanken gemacht haben, wie er unser Spiel kaputtmachen kann.

Hoffentlich ist die Niederlage gegen die Maja´s kein Auftakt für eine Negativserie gewesen... rolleyes
Karin
Karin
Tippspiel-Spieltagsieger
Tippspiel-Spieltagsieger

Anzahl der Beiträge : 17788

Nach oben Nach unten

12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt Empty Re: 12. Spieltag gegen die A-a-intracht aus Frankfurt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten