Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

7. Spieltag


Karin (83 Punkte)
EFO (78 Punkte)
Joschi (75 Punkte)
Frank1001 (74 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

4 posters

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Zurück in die Erfolgsspur?

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Vote_lcap33%13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Vote_rcap 33% 
[ 1 ]
13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Vote_lcap0%13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Vote_lcap67%13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Vote_rcap 67% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
Umfrage beendet

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Do 27 Nov 2014 - 15:41

So, bevor es hier in Vergessenheit gerät: über-übermorgen ist schon wieder das nächste Liga-Spiel angesagt. Gegner ist die Betriebssportgemeinschaft des Volkswagen-Werks in Wolfsburg.

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. 14102110

Für viele von uns sind Mannschaften wie der VFL Wolfsburg so überflüssig wie ein Pickel. Das Problem ist allerdings: sie sind genauso da wie die Pickel. schocked 

Es gibt nur wenig Mannschaften, über die man so wenig schreiben kann, ohne direkt ins Negative zu verfallen. Okay, die waren mal Deutscher Meister vor einigen Jahren. Aber sonst?

Irgendwas Positives zu Wolfsburg? Nö!
Haben die was Besonderes, was sie für Fußballbegeisterte interessant macht? Nö!
Ein besonders tolles Stadion? Nö!
Besonders tolle Fans? Nö!

Mir fällt was ein: heute Abend spielen die Wölfe gegen den FC Everton - und zwar um 19.00 Uhr. Wahrscheinlich wieder vor 13.000 - 15.000 Werksmitarbeitern (von "Fans" will ich hier gar nicht reden). Das Positive daran? Kabel1 überträgt nur die Spiele, die um 21:05 Uhr beginnen, also unsere Borussia. :D

Und doch ist der VFL Wolfsburg einer unserer derzeitigen Konkurrenten um die Plätze ganz weit oben. Man kann also durchaus von einem 6-Punkte-Spiel sprechen, das da am Sonntag stattfindet. Es wird interessant sein, welches Team die Belastungen aus dem heutigen Spiel besser verkraften wird. Wolfsburg sehe ich aufgrund des Heimspiels da leider leicht im Vorteil. rote karte 

Ebenfalls interessant wird sein - und da bin ich dann schon bei unserer Borussia, denn zu WOB fällt mir sonst wirklich nix ein - , welche Lehren Lucien Favre und sein Team aus den letzten Auftritten gezogen haben (Spiel gegen Villarreal natürlich unberücksichtigt). Finden die Fohlen wieder zu der Stärke zurück, die sie zu Beginn der Saison aufwiesen? Lag es wirklich an den Ausfällen von Kramer und Stranzl, dass alles zuletzt ein wenig hilflos wirkte? Wir dürfen gespannt sein.

Mit Sicherheit wird unsere Mannschaft wieder von vielen Fans begleitet, die mächtig Stimmung in der Autostadt machen werden. "Endlich mal wieder ein volles Stadion!" werden sie in Wolfsburg sagen. Hoffen wir, dass unsere Jungs ordentlich was zu feiern haben! Und da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, tippe ich auf ein kühnes 2:1 für unsere Farben.

Ich wünsche mir dazu folgende Elf in der Anfangsformation:

Sommer
Korb - Jantschke - Stranzl - Dominguez
Kramer - Nordtveit
Herrmann - Traoré
Hrgota - Hazard

Ja, Ihr lest richtig: Kruse und Raffael gehören für mich derzeit auf die Bank!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Do 27 Nov 2014 - 15:53

Deine Aufstellung  kann ich bis auf Hrgota ,da würde ich Hahn gern sehen folgen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Do 27 Nov 2014 - 16:01

Tingeltangel Bob schrieb:...Es gibt nur wenig Mannschaften, über die man so wenig schreiben kann, ohne direkt ins Negative zu verfallen. Okay, die waren mal Deutscher Meister vor einigen Jahren. Aber sonst? ...

Wieder eine geile Eröffnung, Bob!! super Smile

Deine Aufstellung find ich auch klasse. Wobei mir dabei egal wäre, ob Hrgota oder Hahn spielen würde. Dennoch tipp ich erstens, dass der Trainer das anders sieht (sorry, langsam kommt es mir so vor, als hätte ein Kruse eine Spielgarantie im Vertrag stehen), und zweitens erstmals, dass wir verlieren...

Die Wölfe laufen gerade warm, wohingegen zeitgleich unser Motor gerade gehörig stottert. Von daher ist mein Tipp:

3:1... Crying or Very sad

Edit:

Hey Devil, 2 Doofe, ein Gedanke... zwinkern

Nochmal edit:

Warum hab ich dich eigentlich zitiert, Bob?? peinlich Weil ich dich fragen wollte, was denn an einer Meisterschaft von VW positiv ist?? :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Karin Do 27 Nov 2014 - 16:17

vor dem Spiel hab ich Panik ohne Ende!

Klasse Thread Eröffnung, Bob.

du hast das echt drauf.. super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Do 27 Nov 2014 - 16:23

skuffy schrieb:Deine Aufstellung find ich auch klasse. Wobei mir dabei egal wäre, ob Hrgota oder Hahn spielen würde. Dennoch tipp ich erstens, dass der Trainer das anders sieht (sorry, langsam kommt es mir so vor, als hätte ein Kruse eine Spielgarantie im Vertrag stehen), und zweitens erstmals, dass wir verlieren...
Ganz einfach Ralf:
Kruse = 5 Saisontore
Hrgota = 0 Saisontore

Hrgotas 0 Tore wären für mich ein Argument ihn die nächste Zeit höchstens bei der U23 auflaufen zu lassen. Sorry aber er entwickelt sich 0,0 weiter und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Sogar Mlapa hatte alle 10 Spiele ein Tor geschossen. rolleyes
Ich hoffe wirklich das wir im Winter im Sturm nachlegen. Im Moment sind Kruse und Raffael ohne Konkurrenz.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Do 27 Nov 2014 - 16:36

MG1900 schrieb:
skuffy schrieb:Deine Aufstellung find ich auch klasse. Wobei mir dabei egal wäre, ob Hrgota oder Hahn spielen würde. Dennoch tipp ich erstens, dass der Trainer das anders sieht (sorry, langsam kommt es mir so vor, als hätte ein Kruse eine Spielgarantie im Vertrag stehen), und zweitens erstmals, dass wir verlieren...
Ganz einfach Ralf:
Kruse = 5 Saisontore
Hrgota = 0 Saisontore

Hrgotas 0 Tore wären für mich ein Argument ihn die nächste Zeit höchstens bei der U23 auflaufen zu lassen. Sorry aber er entwickelt sich 0,0 weiter und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Sogar Mlapa hatte alle 10 Spiele ein Tor geschossen. rolleyes
Ich hoffe wirklich das wir im Winter im Sturm nachlegen. Im Moment sind Kruse und Raffael ohne Konkurrenz.
Komm mir nicht mit solchen Äpfel-Birnen-Vergleichen. Ansonsten müsste ich mit nem Äpfel-Birnen-Vergleich kontern:

Kruse hat in 1125 Minuten Spielzeit 9 Scorerpunkte, Hrgota in 911 Spielminuten derer 11. Dass diese Quote besser ist als bei deinem Liebling, kann selbst der blödste ohne Mathematik-Kenntnisse erkennen... bääh

So, und jetzt bleib erstmal ruhig und atme locker durch die Hose. Denn jetzt kommts. Ich weiß, was du jetzt sagen willst:

"Aber der Hrgota hat ja nur gegen unterklassige Gegner getroffen."

Da muss ich dagegen halten, dass dein Herr Kruse in ungefähr der Hälfte der Spielzeit Hrgota´s nur rund ein Achtel von Hrgota´s Scorern hat. Auch gegen unterklassige Gegner. Ist der zu doof, gegen solche Gegner zu treffen? Oder ist der einfach nur zu arrogant dazu??

Hey, Micha, ich hab die Diskussion nicht gewollt... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Fr 28 Nov 2014 - 9:21

So, nach den Spielen ist vor dem Spiel. WOB hat gestern gegen Everton 0:2 verloren. Sie hatten ein wenig Pech, dass das erste Abseitstor nicht gegeben wurde (war nämlich kein Abseits).

Bin mal gespannt was nun passiert. Unsere Borussia mit neuem Selbstbewusstsein nach WOB? Oder WOB mit Wut im Bauch gegen uns? Könnte doch noch ein interessantes Spiel werden ...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Fr 28 Nov 2014 - 9:41

skuffy schrieb:
MG1900 schrieb:
Ganz einfach Ralf:
Kruse = 5 Saisontore
Hrgota = 0 Saisontore

Hrgotas 0 Tore wären für mich ein Argument ihn die nächste Zeit höchstens bei der U23 auflaufen zu lassen. Sorry aber er entwickelt sich 0,0 weiter und wird von Spiel zu Spiel schlechter. Sogar Mlapa hatte alle 10 Spiele ein Tor geschossen. rolleyes
Ich hoffe wirklich das wir im Winter im Sturm nachlegen. Im Moment sind Kruse und Raffael ohne Konkurrenz.
Komm mir nicht mit solchen Äpfel-Birnen-Vergleichen. Ansonsten müsste ich mit nem Äpfel-Birnen-Vergleich kontern:

Kruse hat in 1125 Minuten Spielzeit 9 Scorerpunkte, Hrgota in 911 Spielminuten derer 11. Dass diese Quote besser ist als bei deinem Liebling, kann selbst der blödste ohne Mathematik-Kenntnisse erkennen... bääh

So, und jetzt bleib erstmal ruhig und atme locker durch die Hose. Denn jetzt kommts. Ich weiß, was du jetzt sagen willst:

"Aber der Hrgota hat ja nur gegen unterklassige Gegner getroffen."

Da muss ich dagegen halten, dass dein Herr Kruse in ungefähr der Hälfte der Spielzeit Hrgota´s nur rund ein Achtel von Hrgota´s Scorern hat. Auch gegen unterklassige Gegner. Ist der zu doof, gegen solche Gegner zu treffen? Oder ist der einfach nur zu arrogant dazu??

Hey, Micha, ich hab die Diskussion nicht gewollt... :D
Ein Stürmer wird immer an seinen Tore gemessen. Das ist Fakt zwinkern

Einigen wir uns doch darauf: zurzeit hat keiner der beiden einen Startelfeinsatz verdient.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Fr 28 Nov 2014 - 9:54

Ok... zwinkern bier
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Joschi Sa 29 Nov 2014 - 10:15

Bin immer noch beim Spiel vom Donnerstag. Nach dem Beginn war ja Schlimmes zu befürchten, aber alle Achtung welche Moral Borussia im 2. Durchgang bewiesen hat und sich zurückkämpfte durch 2 tolle Tore. Nicht einmal das Abseitstor der spanischen Marine hat sie aus dem Konzept gebracht.
Vorne noch ein wenig konzentrierter und vor allem torgefährlicher und wir gewinnen dort.
Vor dem morgigen Spiel habe ich mehr Bedenken, hoffentlich gehen wir nicht mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen ins Spiel und fahren mit einer Klatsche nach Hause..
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Sa 29 Nov 2014 - 10:46

Smile

Ich glaube nicht, dass in Spanien das Selbstvertrauen plötzlich wieder so groß geworden ist, dass die meinen, das Ding in Wolfsbürg würde ein Selbstläufer. Wennse VW weghauen, dann hätt ich fürs kommende Spiel eher Angst davor...

Ich denk aber sowieso, dass es dort eine Klatsche gibt. Allein aufgrund deren unerschöpflicher Geldquellen... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Karin Sa 29 Nov 2014 - 10:51

skuffy schrieb:Smile

Ich glaube nicht, dass in Spanien das Selbstvertrauen plötzlich wieder so groß geworden ist, dass die meinen, das Ding in Wolfsbürg würde ein Selbstläufer. Wennse VW weghauen, dann hätt ich fürs kommende Spiel eher Angst davor...

Ich denk aber sowieso, dass es dort eine Klatsche gibt. Allein aufgrund deren unerschöpflicher Geldquellen... rolleyes


ja, das seh ich auch so..... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Karin Sa 29 Nov 2014 - 17:11

Wir rutschen ab in der Tabelle. Schlümpfe Pillen Puppenkiste gewinnen gerade. Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Sa 29 Nov 2014 - 17:15

Dann kann man auch unsere bisherige Punkteausbeute endlich auch mal etwas objetiver sehen...

Für mich ist das Erreichen der EL echt das Maximum der Gefühle. Leider... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Karin Sa 29 Nov 2014 - 17:19

Damit wäre ich zufrieden
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast Sa 29 Nov 2014 - 17:20

Ich auch. Aber ich wär auch unzufrieden, wenn wir das nicht schafften...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Karin Sa 29 Nov 2014 - 17:43

Enttäuscht ja; unzufrieden nicht
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast So 30 Nov 2014 - 7:28

Komm Karin, für dich: Smile

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. B3niS1kCMAAMw2I
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast So 30 Nov 2014 - 10:48

Und jetzt noch eine erschreckende Erkenntnis (sitzt ihr? schocked ):

Dortmund ist aktuell Tabellen-Letzter. Gewinnen die heute in Frankfurt und verlieren wir in Wolfsburg, dann sind es theoretisch nur noch 2 Spieltage, die uns dann noch voneinander trennen. Das hieße es bestünde die Möglichkeit, dass uns unser aktuelles Tabellen-Schlusslicht bereits am 15. Spieltag überholen könnte... rolleyes

So ungefähr ist jedenfalls für mich unser momentaner Tabellenplatz einzuordnen. Vor allem vor dem Hintergrund unserer letzten Auftritte (da nehm ich jetzt mal die letzte Halbzeit in Spanien raus). Leider beschäftigen sich scheinbar nicht alle zu 100 % mit unserer Borussia, so dass mannschaftlich auch nicht das Maximum herausgeholt werden kann...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast So 30 Nov 2014 - 11:04

Stranzl fällt aus. Das wird heute eine Klatsche  : (
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Joschi So 30 Nov 2014 - 13:32

Ich versuche mir gerade ein wenig Hoffnung zu machen und das Ende der schlechten Serie gegen WOB herbeizureden. Nur damit ich nicht vollends am Rad drehe in den nächsten 2 Stunden Wartezeit und dann 90 Minuten lang. Alles andere als eine Klatsche wäre eine Sensation. Leider
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von frank1001 So 30 Nov 2014 - 14:41

Die Startelf der Fohlen:

Sommer - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Kramer, Nordtveit - Hahn, Herrmann - Raffael, Kruse
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12331

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von frank1001 So 30 Nov 2014 - 14:42

Zunächst auf der Bank:

Blaswich, Traoré, Marx, Schulz, Hazard, Korb, Hrgota
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12331

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Karin So 30 Nov 2014 - 15:26

Ich blende es aus. Nehm es nicht zur Kenntnis. Mach was ganz anderes.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gast So 30 Nov 2014 - 15:44

@frank1001 schrieb:Die Startelf der Fohlen:

Sommer - Jantschke, Brouwers, Dominguez, Wendt - Kramer, Nordtveit - Hahn, Herrmann - Raffael, Kruse

Ich dachte mir noch, mit Dominguez in der Mitte und Wendt auf Links, das wird nix. Hat ja dann auch nicht lang gedauert... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co. Empty Re: 13. Spieltag gegen Golf, Scirocco, Tiguan und Co.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten