Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

31. Spieltag


Joschi (363 Punkte)
Frank1001 (340 Punkte)
Karin (339 Punkte)


Spieltagssieger: Joschi

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was geht bei den Pillen?

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Vote_lcap60%15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Vote_rcap 60% 
[ 3 ]
15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Vote_lcap40%15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Vote_lcap0%15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 
Umfrage beendet

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast Do 11 Dez 2014 - 14:22

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie B0410

„Vize-Kusen“ – ein Name, den die Betriebssportgemeinschaft des ortsansässigen Bayer-Werks wohl nie mehr loswerden wird. Und das ist gut so.
Neben Hoffenheim, Wolfsburg (und demnächst Red Bull Leipzig) gibt es wohl kein unsympathischeres Team, das einzig und alleine durch die Finanzkraft des Hauptsponsors überhaupt so weit nach oben gekommen ist. Ein Schlag ins Gesicht für alle Traditionalisten.

Was soll man von Leverkusen halten? Hässliche Stadt, hässliches Stadion und auf der Position des Sportdirektors ein ehemaliger Nationalspieler und Publikumsliebling, der es binnen kürzester Zeit zum – zum Team passend – Unsympathen Nr. 2 (neben dem glatzköpfigen Motzki-Ossi aus München) gebracht hat.

Das Beste an Leverkusen sind meines Erachtens die angrenzenden Autobahnen A1 und A3, die einen von Nord nach Süd oder West nach Ost führen – wenn sie denn gerade mal nicht verstopft sind. Das ist aber leider meist der Fall – und auch dafür trägt Bayer 04 mit Sicherheit die Schuld, auch wenn es noch keiner bewiesen hat. Jedes Mal, wenn ich mit der Familie am ehemaligen Ulrich-Haberland-Stadion vorbeikomme, kann ich es nicht lassen und muss einmal rufen „Scheiß Stadion“! Von meiner Frau ernte ich dann meist böse Blicke. Aber nicht weil Sie evtl. dem Pillenclub zugeneigt ist. Nein, eher aus Erziehungsgründen. Auf der Rückbank sitzt ein 5-jähriger – da wollen wir „eigentlich“ auf unser Vokabular achten.

Ansonsten gibt es nicht viel über Bayer 04 zu berichten – außer vielleicht zur sensationellen Fan-Szene aus dem Bayer-Werk. Kostprobe?



Kleiner Vergleich:



Eins muss man den Leverkusenern aber lassen: wenn man mit denen auswärts fährt, hat man wohl nie ein Problem an Karten zu kommen. Zuletzt noch gesehen in Monaco (Hallo? CHAMPIONSLEAGUE!) vor 8.000 Zuschauern, davon 50 Zuschauer in schwarz-rot. Lächerliches Bild, was der „Fankreis Stimmung“ (gab es wirklich mal!) da abliefert.

Zum Kader nur so viel: ähnlich wie Borussia Mönchengladbach können die Leverkusener an einem guten Tag so ziemlich jeden Gegner zerlegen – oder aber an einem schlechten Tag mächtige Grütze abliefern. Aktuell liegen wir nach Punkten gleichauf mit LEV, auch was die Tordifferenz angeht. Alleine die mehr geschossenen (bei mehr kassierten) Tore ergeben den Unterschied zwischen den Plätzen 4 und 6. Man kann also durchaus von einem „6-Punkte-Spiel“ sprechen (3 Euro ins Phrasenschwein!).

Es bleibt abzuwarten wie das Spiel gegen Zürich verläuft (bei Redaktionsschluss noch nicht gespielt) und mit welchem (Erfolgs-)Erlebnis die Mannschaft ihre nächste Aufgabe am kommenden Sonntag angeht. Unabhängig davon wünsche ich mir folgende 11 Spieler in der Anfangsformation:

Sommer
Johnson – Jantschke –Stranzl – Dominguez
Kramer – Xhaka
Herrmann – Hazard
Kruse – Raffael

Mit einem Punkt bei den Pillen wäre ich zufrieden – weil nämlich in der Regel dort wenig für uns zu holen ist.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von frank1001 Fr 12 Dez 2014 - 7:19

Danke, Bob, für die Super-Eröffnung (wie immer!).

Wäre schon geil, wenn wir dort am Sonntag was holen, ich mag nur nicht so recht daran glauben.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2014 - 8:48

Ich will Traore rechts sehen....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Fr 12 Dez 2014 - 10:25

Wenn Kramer verletzt ist, tut mir das leid für ihn

Aber es ist für alle Beteiligten besser, wenn er am Sonntag nicht aufläuft.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2014 - 11:06

Viper_1966 schrieb:Ich will Traore rechts sehen....
Traore war gestern der beste Mann auf dem Platz! Denke aber das am Sonntag Andre Hahn spielen wird. Der hatte jetzt genug Pause.

@Karin schrieb:Wenn Kramer verletzt ist, tut mir das leid für ihn

Aber es ist für alle Beteiligten besser, wenn er am Sonntag nicht aufläuft.
Jup. Bevor der wieder ein Eigentor schießt rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von frank1001 Fr 12 Dez 2014 - 12:03

Ja, mal sehen, ob Kramer fit ist. Ich würde am Sonntag aber auch eher Nordtveit bringen (aber der hat ja gestern auch verletzt gefehlt).

Hinten würde ich Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez oder Jantschke, Stranzl, Brouwers, Dominguez spielen.

In der Offensive verlasse ich mich auf den Trainer...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Fr 12 Dez 2014 - 14:12

Ist schon cool, wie der Trainer immer die Mannschaft zusammenstellt und die harmonieren....

heißt nicht, dass die immer supi spielen, aber es ist nie ein "Fremdkörper" auszumachen; entweder spielen sie alle gut oder alle schlecht....

Brouwers ist ja seit jeher mein Abwehrheld; aber gestern merkte man schon, daß er seine Defizite gegenüber anderen Mitspielern hat.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Fr 12 Dez 2014 - 15:25

eigentlich müsste ich schlimm nervös sein... rolleyes 

bin ich aber nicht... Smile 

weiß ja eh das wir verlieren werden... Sad 

werde mir das Spiel deshalb auch anschauen... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast Fr 12 Dez 2014 - 15:52

In Leverkusen ist für uns leider selten was zu holen. Ich erinnere mich an lediglich 2 erfolgreiche Spiele gegen die. 3:6 durch Herrmann Gala vor Favre Antritt und de Camargos Lastminute Tor beim 1:2 vor 2 Jahren.

Ich erwarte gar nichts. Lass mich gerne überraschen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Sa 13 Dez 2014 - 15:24

Ich denk gerade an das Spiel morgen.
Wie Michael sagt, ist da für uns kaum was zu holen....

darum erinnere ich mich gerade an das Spiel gegen Sarajewo; an das Spiel gg. Villareal mit dem Hammertor von Xhaka; an das Spiel gegen Schalke 4-1 :D , an das Klassespiel gg. die Dräcks, wenn es auch torlos war....

Ich bin Fan des geilsten Clubs der Welt... Fahne
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast Sa 13 Dez 2014 - 17:10

jubeln Perfekter Spieltag bisher. Alle Konkurrenten haben verloren. Ein Punkt und wir sind vierter.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Sa 13 Dez 2014 - 17:11

bier Nicht zu früh freuen
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Sa 13 Dez 2014 - 17:14

Siehste. Da macht Schalke das Tor. Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin Sa 13 Dez 2014 - 17:25

Obwohl nicht gespielt um ein Platz geklettert.
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von borussenflut Sa 13 Dez 2014 - 17:39

Ich habe noch bis zum Schluss damit gerechnet,  dass Köln das noch versemmelt.
Wenn jetzt noch Stuttgart gewinnt  ist alles im grünen Bereich.
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast Sa 13 Dez 2014 - 20:22

Danke für die (wie immer) geile Eröffnung, Bob! super Smile

Ich gehe von einem spannenden Spiel mit Möglichkeiten in jede Richtung aus. Bin richtig geil auf das Spiel. Endlich wieder live gucken. Ich hoff, dass wir morgen nicht grad um diese Zeit in der alten Bude sind...

Wenn der Fußballgott zumindest ein bisschen gerecht ist, hat Leverkusen morgen nichts zu melden. Es muss, gerade im Hinblick auf die Ergebnisse der anneren, gepunktet werden. Allerdings ist genau das ja auch immer eine Bürde gewesen, der wir meistens nicht gewachsen waren...öhm, die wir selten tragen konnten...

Trotzdem:

Die 0, wir 1... :D


Zuletzt von skuffy am So 14 Dez 2014 - 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von borussenflut So 14 Dez 2014 - 4:03

Vorbericht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin So 14 Dez 2014 - 10:40

Wann haben wir mal so eine Vorlage genutzt?     Niemals!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von frank1001 So 14 Dez 2014 - 11:19

Falls noch jemand zusätzlich ein schlechtes Omen braucht:

Osnabrück hat gestern gewonnen und meine beiden Clubs gewinnen äußerst selten beide an einem Spieltag...
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Karin So 14 Dez 2014 - 15:50

Ich wusste es. Sch.....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17774

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast So 14 Dez 2014 - 15:57

Also vor dem "Jubeltraining" sollte Kruse erstmal "Passtraining" machen... rolleyes

Edit:

Aber allein könnte er natürlich auch wenig machen...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast So 14 Dez 2014 - 16:09

Also Bellarabi hat Vertrag bis zum Sommer... bääh
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von frank1001 So 14 Dez 2014 - 16:09

Roooeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12134

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gast So 14 Dez 2014 - 16:11

Rooooooooooel... super :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von borussenflut So 14 Dez 2014 - 16:22

Die strengen sich ja richtig an, die Einstellung stimmt wieder.
borussenflut
borussenflut
Stammspieler
Stammspieler

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie Empty Re: 15. Spieltag auswärts bei der Pharmaindustrie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten