Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

34. Spieltag


Joschi (400 Punkte)
Karin (375 Punkte)
EFO (363 Punkte)


Gesamtsieger: Joschi

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

4 posters

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Letztes Heimspiel des Jahres - bleiben wir in der Erfolgsspur?

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Vote_lcap100%16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Vote_rcap 100% 
[ 6 ]
16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Vote_lcap0%16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Vote_lcap0%16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
Umfrage beendet

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Mo 15 Dez 2014 - 13:54

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Werder10  16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Svw10

"Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen!" So hieß es in den 90er und Anfang der 2000er Jahre gerne, wenn der SV Werder Bremen in den deutschen Stadien zu Gast war. Was auf den ersten Blick eher beleidigend klingt, war andererseits schon eher eine Huldigung. Denn wann setzt man sich mit einem Gegner auseinander? Wenn er ein Konkurrent ist, wenn er erfolgreich ist oder wenn er uneinholbar ist. Dies galt lange Zeit auch für den SVW.

Aber was ist aus dem zweibeliebtesten Verein der Liga mit einer Raute im Logo bloß geworden? Eine Mannschaft, die zunächst im Mittelmaß versank, und die in den letzten beiden Jahren sogar Schwierigkeiten hatte die Klasse zu halten. Schade, denn Werder Bremen zählte einst zu den Sympathieträgern der Liga, weil sie anders waren als z. B. die Bayern. Jahrelang stand der SVW für Kontinuität, Seriösität und … ERFOLG! Nicht die großen Transfers sorgten dabei für Furore, sondern Spieler, die zuvor eher unbekannt waren und in Bremen den Durchbruch schafften – wenn nicht sogar dort ihre beste Zeit hatten. Beispiele gefällig? Mario Basler, Marco Bode, Thorsten Frings, Oliver Reck, und natürlich Aílton Gonçalves da Silva, kurz "kleines Dickes" Aílton. Wer erinnert sich nicht an seine legendären Interviews?



Und es gab wohl kaum jemanden in Deutschland, der diesen sympathischen Bremern den Erfolg nicht gegönnt hat.

Inzwischen ist viel passiert. Die Trainer sitzen nicht mehr so fest und lange im Sattel in Bremen, und auch bei den Transfers war Klaus Allofs am Ende das glücklichen Händchen abhanden gekommen. Daher ging er dorthin, wo er mit Geld nur so um sich werfen kann: zu VW. Nun dümpelt man (Werder) in der Liga vor sich her. Immer mit einem Auge mehr in Richtung Tabellenende als nach oben. Schade! Aber in Bremen hat man einfach verpasst zur richtigen Zeit die richtigen Weichen zu stellen. Inzwischen soll es auch finanziell nicht mehr ganz so rosig aussehen. Schuld daran sind sicherlich auch Transfers wie der eines Marco Arnautovic, der viel versprach und wenig hielt. Gleichzeitig fehlte die Quelle (internationales Geschäft) zur Gegenfinanzierung solcher Verpflichtungen.

Den glücklosen Robin Hood … ähm DUTT löste jüngst der Ex-Spieler Victor Skripnik ab. Dieser schaffte mit der Mannschaft dann auch den lange ersehnten, ersten Saisonsieg. Es folgten zwei weitere Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Und dennoch sprechen sie in Bremen derzeit lediglich über den zweiten Tabellenplatz von UNTEN (keine Häme!). Es bleibt abzuwarten, ob die Bremer es schaffen den Abstieg zu verhindern. Sollte dies nicht klappen, könnte es für lange Zeit vorbei mit der ersten Liga sein (Bauchgefühl). Ich jedenfalls drücke die Daumen – mit Ausnahme der Spiele gegen uns natürlich.

Unsere Borussia befindet sich scheinbar wieder im Aufwärtstrend. Dem Heimerfolg gegen Zürich ließen die Fohlen am vergangenen Sonntag ein Unentschieden in Leverkusen folgen. Jenes Leverkusen, wo es in der Vergangenheit eher selten etwas zu holen gab. Spielerisch soll das Ganze bis auf die Anfangsphase durchaus ansehnlich gewesen sein, was wohl Grund zur Hoffnung gibt. Aber sorry: worüber sprechen wir hier eigentlich, wenn wir mal den Vergleich nach Bremen ziehen?

Bleibt Lucien Favre dabei, dass er Raffael eine Schaffenspause gönnt? Wird Martin Stranzl sich rechtzeitig von seinem Infekt erholen? Diese Fragen werden sich sicherlich in den nächsten 54 Stunden klären. So lange/kurz ist es nämlich nur noch bis zur Begegnung gegen die Bremer.

Bei dieser Gelegenheit: TIPPEN NICHT VERGESSEN!

Wo wir gerade beim Tippen sind. Ich tippe auf einen 3:0 Heimsieg für uns bei folgender Elf in der Anfangsformation:

Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Kramer – Xhaka
Herrmann – Traoré
Kruse – Hazard
 
Auf geht´s, Gladbach, kämpfen und siegen!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Joschi Mo 15 Dez 2014 - 14:58

Gute Einstimmung, vielen Dank!
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Anzahl der Beiträge : 26065

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Mo 15 Dez 2014 - 18:06

Ich kanns immer nur wiederholen:

Danke für die geile Eröffnung!! Bob, ich muss es aber auch nochmal sagen. Deine sind in steter Regelmäßigkeit die besten Eröffnungen, die ich überhaupt im Netz zu lesen bekomme. Nirgendwo sonst gibt es das in der Art. Ohne Scheiß, Hut ab... super Smile

Ich bin zuversichtlich. Nach DER Leistung in Leberhausen ist zumindest für mich die Krise keine mehr. Da hab ich vor Bremen (obwohl die ja eigentlich auch momentan sehr unberechenbar sind), eigentlich keine Angst. Auch ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus. Aber ich bin vorsichtiger, ich traue den Fischköppen doch ein Törchen zu...

Mein Tipp:

3:1... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von frank1001 Mo 15 Dez 2014 - 18:17

Da kann ich mich nur anschließen!

Ich bin auch zuversichtlich für Mittwoch. Wichtig wird es sein, hinten sicher zu stehen, weil offensiv ist Werder nicht so schlecht. Dafür ist die Abwehr ja schon fast traditionell wacklig.

Wir gewinnen, 3:1 oder 2:0.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Karin Mo 15 Dez 2014 - 19:22

Was soll ich sagen???? schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von frank1001 Mo 15 Dez 2014 - 19:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Was soll ich sagen???? schocked

Du sagst am Besten, dass Werder gewinnt und rechnest ganz fest damit.

Werders Geschäftsführer Thomas Eichin im Kicker: "Wir müssen mal einen Dreier holen, wenn niemand damit rechnet..."
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Karin Mo 15 Dez 2014 - 19:39

Das hat der gesagt??? schocked


so unrecht hat er ja nicht; ist uns im Abstiegskampf auch ab und an gelungen... zwinkern

auweia, ausgerechnet gegen uns und dann bei uns zu Hause... Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Mo 15 Dez 2014 - 20:29

@frank1001 schrieb:
@Karin schrieb:Was soll ich sagen???? schocked

Du sagst am Besten, dass Werder gewinnt und rechnest ganz fest damit...."

super lol!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 8:14

Wir sollten auf jeden Fall Freistöße in Strafraumnähe vermeiden und wenn dann den Pfosten besetzen wo nicht der TW steht....
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 9:32

Wir sollten mindestens ein Tor mehr machen als der Gegner. Dann ist der Rest egal... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Joschi Di 16 Dez 2014 - 9:43

Genau, dann kann gar nichts mehr schiefgehen. zwinkern
Blöd nur dass ich dieses Mal nicht so ein schlechtes Gefühl habe, das geht oft nicht gut...

Guten Morgen allerseits!
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Anzahl der Beiträge : 26065

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 9:51

Joschi, mach jetzt nicht das Gegenomen zu Karin. Das geht nicht gut. Die Gute wirft sich schon nicht so ins Zeug, wie das eigentlich nötig wäre. Wenn du jetzt noch so kommst... rolleyes

Einverstanden wäre ich mit einem unterstützenden Omen, weil die arme Karin wohl sehr viel Arbeit und damit leider nicht genügend Zeit hat. Also wenn du nochmal in dich reinhorchen würdest, ob da nicht doch eher ein schlechtes Gefühl vorherrscht?? zwinkern :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Joschi Di 16 Dez 2014 - 10:22

Tatsächlich, mich befällt urplötzlich ein starker Zweifel und ein ungutes Gefühl. Werder Bremen, das kann doch gar nicht gut gehen. So ein Mist, mit dieser Heimpleite wardoch eigentlich gar nicht zu rechnen, die 3 Punkte schon fest eingeplant. Wie konnte das nur schieflaufen??
                                                                                                                    schocked
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Anzahl der Beiträge : 26065

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Karin Di 16 Dez 2014 - 10:25

Macht keine Witze darüber. Wir haben auch im Abstiegskampf gerade gegen Gegner, bei denen man uns abgeschrieben hatte, gute Punkte geholt.

Die werden das auch tun.... bääh

Das geht nicht gut... bääh
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 10:27

@Joschi:

Puh, grad noch die Kurve gekriegt... super bier Smile

Edit:

@Karin:

Endlich... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Joschi Di 16 Dez 2014 - 10:30

bier
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Anzahl der Beiträge : 26065

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 11:16

Joschi. Du musst wissen das wir alle Spiele verloren haben wenn die Karin nicht nervös war zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Joschi Di 16 Dez 2014 - 11:40

oh, danke; dann wird es aber Zeit dass die Karin so richtig nervös wird.Bis jetzt kam sie noch relative entspannt rüber.. zwinkern
Joschi
Joschi
Sieger Tippspiel 2020/21
Sieger Tippspiel 2020/21

Anzahl der Beiträge : 26065

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 11:43

Sag ich doch... schocked
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Karin Di 16 Dez 2014 - 11:51

Ich bin in Schweiß gebadet und mir ist schlecht und ich will nicht an morgen denken....

außerdem hab ich eine unerklärliche innere Unruhe....boah wie blöd ist das, wenn wir verlieren...


die ganzen Feiertage sind hin... Sad
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Karin Di 16 Dez 2014 - 11:51

und ich mein das ERNST !!!!!! schlagen
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von frank1001 Di 16 Dez 2014 - 12:27

Sehr gut, jetzt rechnen wenigstens zwei Leute fest an Werder. Dann kann das mit einem Werder-Sieg ja nichts mehr werden.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12249

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Di 16 Dez 2014 - 12:45

@Karin schrieb:Ich bin in Schweiß gebadet und mir ist schlecht und ich will nicht an morgen denken....

außerdem hab ich eine unerklärliche innere Unruhe....boah wie blöd ist das, wenn wir verlieren...


die ganzen Feiertage sind hin... Sad

Karin, die haumer weg... super Smile
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Karin Di 16 Dez 2014 - 21:35

Stranzl fehlt immer noch. Dann wackelt unsere Abwehr wieder ! schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 17928

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gast Mi 17 Dez 2014 - 8:39

skuffy schrieb:Ich kanns immer nur wiederholen:

Danke für die geile Eröffnung!! Bob, ich muss es aber auch nochmal sagen. Deine sind in steter Regelmäßigkeit die besten Eröffnungen, die ich überhaupt im Netz zu lesen bekomme. Nirgendwo sonst gibt es das in der Art. Ohne Scheiß, Hut ab... super Smile

Danke Dir. five

Mache ich wirklich gerne. Es juckt manchmal echt in den Fingern und ich überlegen mir, was man "Nettes" dazupacken kann. Auch wenn der Cartoon mit Schalke und Werder (siehe oben) jetzt nicht unbedingt zum Spiel passt. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer Empty Re: 16. Spieltag: Letztes Heimspiel des Jahres gegen sympathische Bremer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten