Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

7. Spieltag


Karin (83 Punkte)
EFO (78 Punkte)
Joschi (75 Punkte)
Frank1001 (74 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

4 posters

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Heimspiel gegen Hannover 96 - Quo vadis Borussia?

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Vote_lcap100%25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Vote_rcap 100% 
[ 4 ]
25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Vote_lcap0%25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Vote_lcap0%25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
Umfrage beendet

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mo 9 März 2015 - 11:09

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Hannov10

"Eddi", das Maskottchen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e. V.- ein geprügelter Hund?

Am kommenden Spieltag besucht uns die Fußballmannschaft aus einer – in meinen Augen – der hässlichsten Städte in Deutschland. Selten habe ich in einem Innenstadtbereich so viel Beton und so wenig grün sehen. Da heißt es dann immer "ja, aber der Masch-See" … Richtig, der Masch-See. Aber der ist eben nicht in der Innenstadt. Wirklich schöne Ecken gibt es eher in Richtung Barsinghausen, dort wo früher schon mal das eine oder andere Trainingslager unserer N11 abgehalten wurde. Dort wohnen dann auch durchaus bekannte Persönlichkeiten wie Carsten Maschmeyer, Christian Wulff und Sigmar Gabriel – man kennt sich. zwinkern 

Kommen wir zum ortsansässigen Fußballverein, der sich gerne "96" oder aber auch "HSV" nennt, was den Kollegen aus der Hansestadt an der Elbe gar nicht so gut gefallen dürfte. Zur Saison 2014/15 sind weitreichende Veränderungen in der Fankurve des Vereins wahrnehmbar. Größere Teile der sowohl unter dem Dachverband "Rote Kurve" organisierten Ultras im Oberrang der Nordkurve als auch der im Unterrang ansässigen "Brigade Nord" haben sich aus dem Stadion zurückgezogen. Als Anstoß für diese Entscheidung gilt ein Konflikt, der zwischen den Ultra-Gruppierungen und Vereinspräsident Martin Kind bereits seit 2012 schwelt und schubweise immer wieder neue Nahrung bekam. Damals wurde ein Fan aus der Nordkurve mit einem Stadionverbot belegt, weil er eine Fahne mit dem Konterfei des in Hannover bekannten Serienmörders Fritz Haarmann schwenkte. In meinen Augen eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber scheinbar sehen das einige anders. Jüngst versuchte man dann seitens des Vereins mit einem "offenen Brief" an die Freunde und Fans eine Kehrtwende einzuleiten. Dies ging jedoch nach hinten los, wie man im Heimspiel gegen die Bayern sehen und hören konnte. Ich finde das schon sehr bedenklich, wenn selbst gegen die Bayern das Stadion nicht "brennt". Natürlich kenne ich nicht alle Details dieses Konfliktes und sicherlich spielt hier und da auch die Person des wohl einflussreichsten Mannes im Verein, Martin Kind, eine gewichtige Rolle, aber am Ende des Tages geht es um Fußball und nicht um die Eitelkeiten irgendwelcher Präsidenten, Manager oder Fans. Ich bin gespannt wo das Ganze hinführt und wie die Begleitung der Mannschaft durch die übriggebliebenen Fans am Sonntag aussehen wird.

Sportlich scheinen sich die Querelen bei den Zuschauern durchaus auf die Leistung der Mannschaft auszuwirken. Das Spiel gegen Bayern lasse ich mal außen vor, denn glaubt man den Gazetten, dann war 96 gar nicht mal so schlecht (oder Bayern nicht so gut?). Vom Spielermaterial her könnte man durchaus in der oberen Tabellenhälfte mitspielen - und nicht auf Tabellenplatz 12 mit gerade mal vier Punkten Abstand auf den Relegationsplatz. In der Winterpause holte man Publikumsliebling Didier Ya Konan zurück, der die Sturmmisere beenden soll. Geholfen hat es bisher nicht wirklich. Der letzte Sieg der 96er datiert vom 16. Dezember 2014 (zuhause gegen Augsburg). Seither holte man noch ganze zwei Punkte aus vier Auswärtsspielen. Langsam wird es auch für Trainer Tayfun Korkut eng.

Einer wird aufgrund seiner Sperre nicht mit von der Partie sein: Lars Stindl, an dem u. a. auch Borussia Mönchengladbach interessiert sein soll. Nicht wenige glauben sogar, dass der Transfer zur nächsten Saison nach dem Spiel bekanntgegeben wird. Ich würde mich freuen, halte ich Stindl doch für einen durchaus passablen Kicker, der zu uns passen könnte. Wenn ich sonst noch jemanden aus dem Kader verpflichten dürfte, dann würde ich mich für Ron-Robert Zieler aussprechen und zwar als dritten Torwart in unserer U23. Sorry, aber ich halte von Zieler nichts und weiß immer noch nicht, warum Bundes-Jogi ihn mit nach Brasilien genommen hat. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Ach ja: den Joselu täte ich auch nehmen – den aber für unsere erste Mannschaft. zwinkern
 
Zum VFL:
"Ein Spitzenteam holt aus diesem Spiel drei Punkte" – so oder ähnlich äußerte sich Max Eberl nach dem Auswärtspunkt in Mainz. Zwei Punkte verloren oder einen gewonnen? Ich kann es nicht beurteilen, habe ich doch nur gut 20 Minuten des Spiels gesehen (ab Beginn der zweiten Halbzeit). In der Phase fand ich die Mainzer zielstrebiger, Borussia aber effektiver. Beim 2-0 habe ich Sky ausgeschaltet und bin zu einer Party gefahren. Dort angekommen wurde ich mit "2-2" begrüßt. Naja …

Das letzte Heimspiel gegen die Hannoveraner im August 2013 gewannen wir übrigens mit 3-0. Torschützen: Kruse, Kramer und Daems (kennt den noch einer?).

Es wird wohl wieder rotiert werden, daher erwarte ich folgende Elf in der Anfangsformation, sofern Stranzl und Dominguez wieder zur Verfügung stehen:

Sommer
Korb – Jantschke – Stranzl – Dominguez
Xhaka – Kramer
Herrmann – Traoré
Raffael – Hazard

Bei den Ansprüchen, die Borussia hat, sollte ein Heimsieg Pflicht sein. Ich tippe auf ein 3:1. Ich hoffe auf viele Tore, da ich mit der Familie im Stadion sein werde, also mit Sohn und Frau.

Eins wird auf jeden Fall der Fall sein: das Stadion wir außer schwarz, weiß und grün an diesem Wochenende kaum andere Farben zeigen – also hat Hannover doch irgendwas Schönes …


Zuletzt von Tingeltangel Bob am Mo 9 März 2015 - 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mo 9 März 2015 - 12:14

Tingeltangel Bob schrieb:...nach dem Auswärtspunkt in Mainz. Zwei Punkte verloren oder einen gewonnen? Ich kann es nicht beurteilen, habe ich doch nur gut 20 Minuten des Spiels gesehen (ab Beginn der zweiten Halbzeit). In der Phase fand ich die Mainzer zielstrebiger, Borussia aber effektiver. Beim 2-0 habe ich Sky ausgeschaltet und bin zu einer Party gefahren. Dort angekommen wurde ich mit "2-2" begrüßt. Naja …

Ok, dann haben wir jetzt also den Schuldigen!! rote karte

Und wenn dies hier nicht gewesen wäre, dann wär der Fred wirklich perfekt gewesen. Aber so...  bääh  :D

Tingeltangel Bob schrieb:...Der letzte Sieg der 96er datiert vom 16. Dezember 2014 (zuhause gegen Augsburg). Seither holte nach ganze zwei Punkte aus vier Auswärtsspielen.…

Ansonsten kann ich dir versichern, dass Düsseldorf (da krieg ich regelmäßig Beklemmungen, wenn ich da durchfahr) und auch Frankfurt a.M. durchaus Städte sind, die in Sachen Hässlichkeit, zumindest was so einige Regionen angeht, mit Hannover sehr gut mithalten können...

Aber ich muss dennoch sagen, so einen geilen Thread liest man nirgends. Sehr stark! Schon wieder... super bist der größte

Ach so. Deine Aufstellung nehmen wir, dann klappts auch mit nem Heimsieg...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mo 9 März 2015 - 12:58

danke Fahne
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mo 9 März 2015 - 13:13

Viper zuliebe könnte die Mannschaft mal am Sonntag gewinnen oder. rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mo 9 März 2015 - 13:49

Mir zuliebe auch... :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mo 9 März 2015 - 14:12

Bob! bist der größte richtig


Immer wieder lesenswert, was du da so ausgräbst..... super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Joschi Mo 9 März 2015 - 16:01

Klasse Thread Bob!! super

Aufstellung und Ergebnis LIKE .
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mi 11 März 2015 - 11:46

ich find´s blöd, dass wir so spät am Sonntag spielen.....

elende Warterei....
alle haben vorgelegt und der Druck nachlegen zu müssen ist da...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Joschi Mi 11 März 2015 - 11:50

Ist das ein geplanter Vertipper?

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 11 März 2015 - 12:00

@Karin schrieb:ich find´s blöd, dass wir so spät am Sonntag spielen.....

elende Warterei....
alle haben vorgelegt und der Druck nachlegen zu müssen ist da...

Wir haben keinen Druck mehr. Seit letzten Samstag wissen Verein und Spieler das wir nächste Saison EL spielen.

Wir spielen noch gegen Dortmund, Bayern, Wolfsburg, Bremen, Hoffenheim und Augsburg zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mi 11 März 2015 - 12:19

Freut mich, dass Du dich mit der EL abgefunden hast... :D

aber ich seh das auch so.....so schön der 3. Platz ist, der ist mE. nicht zu halten....

OK. Do, WB und Puppenkiste haben wir im Park...da ist schon was drin....

aber ich denke wir werden bis auf Platz 5 oder 6 abrutschen; wenn ich mich jetzt schon damit abfinde, dann ist die Enttäuschung nicht so groß....
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Joschi Mi 11 März 2015 - 12:40

Ich hätte trotzdem gerne den 3. Platz Smile
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 11 März 2015 - 12:56

@Joschi schrieb:Ist das ein geplanter Vertipper?

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Nö, warum?

Lies Dir mal den Eröffnungspost nochmal durch. Da steht die Lösung drin. zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 11 März 2015 - 13:21

@Joschi schrieb:Ich hätte trotzdem gerne den 3. Platz Smile
Ich auch!
Was müßte eigentlich passieren damit wir den 3. Platz halten:

- Stranzl darf in keinem Spiel ausfallen (bei dem Alter, 10%)
- Konkurrenz müßte mehrmals patzen (Schalke ohne CL, Leverkusen hat einen lauf, 40%)
- Stürmer müßten öfters treffen (was für Stürmer Laughing  )
- wir müßten vorallem unsere Heimspiele gewinnen (70 %)

Hab mehrmals den Tabellenrechner angewendet, komme maximal auf Platz 5. rolleyes


Zuletzt von BW1 am Mi 11 März 2015 - 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mi 11 März 2015 - 13:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich hätte trotzdem gerne den 3. Platz Smile


ja, den hätte ich auch gern zwinkern ....dazu könnte man jetzt aber sagen:

Hätte hätte Fahrradkette
das Leben ist kein Wunschkonzert
das Leben ist kein Ponyhof (oder Fohlenhof :D )
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Mi 11 März 2015 - 13:23

BW1 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich hätte trotzdem gerne den 3. Platz Smile
Ich auch!
Was müßte eigentlich passieren damit wir den 3. Platz halten:

- Stranzl darf in keinem Spiel ausfallen (bei dem Alter, 10%)
- Konkurrenz müßte mehrmals patzen (Schalke ohne CL, Leverkusen hat einen lauf, 40%)
- Stürmer müßten öfters treffen (was für Stürmer Laughing  )
- wir müßten vorallem unsere Heimspiele gewinnen (70 %)

Hab mehrmals den Tabellenrechner angewendet, komme maximal auf Platz 5. rolleyes
nehm ich sofort!!!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Joschi Mi 11 März 2015 - 13:40

BW1 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ich hätte trotzdem gerne den 3. Platz Smile
Ich auch!
Was müßte eigentlich passieren damit wir den 3. Platz halten:

- Stranzl darf in keinem Spiel ausfallen (bei dem Alter, 10%)
- Konkurrenz müßte mehrmals patzen (Schalke ohne CL, Leverkusen hat einen lauf, 40%)
- Stürmer müßten öfters treffen (was für Stürmer Laughing  )
- wir müßten vorallem unsere Heimspiele gewinnen (70 %)

Hab mehrmals den Tabellenrechner angewendet, komme maximal auf Platz 5. rolleyes

Das ist so schrecklich real... rolleyes
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Joschi Mi 11 März 2015 - 13:43

Tingeltangel Bob schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Ist das ein geplanter Vertipper?

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Nö, warum?

Lies Dir mal den Eröffnungspost nochmal durch. Da steht die Lösung drin. zwinkern


Jetzt ist alles klar, danke! Wer lesen und sich das dann auch merken kann, ist klar im Vorteil. zwinkern
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Mi 11 März 2015 - 15:28

@Joschi schrieb:
Das ist so schrecklich real... rolleyes
Möglich ist alles. Die Liga ist verrückt. Jeder kann jeden schlagen. Schau dir die Bayern an.
Die Bayern machten anfangs fast alles platt. Dann kommt Wolfsburg und führt die Bayern am 18. Spieltag vor. Die Wolfsburger jedoch verlieren nur einige Wochen später gegen Augsburg, welcher 'ne Woche zuvor gegen Hertha verloren hat. Die wiederum letztes Wochenende ein torloses Spiel gegen den Tabellenletzten abliefern.

Möglich ist alles. Auch Platz 3. Aber der glaube daran fehlt mir gänzlich. Uns fehlt einfach die Qualität, die Spieler spielen seit Wochen am Limit. Außerdem haben wir kaum GLÜCK in unseren Spielen. Das ist ein wichtiger Faktor für die CL Quali.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Fr 13 März 2015 - 9:54

Ich hoffe nur, dass am Sonntag schönes Wetter ist und nicht so kalt....bin ja noch krank....will aber unbedingt ins Stadion... Fahne

wie soll ich bloss den Sonntag bis zur Abfahrt überstehen? rolleyes

ich glaub ich bin nervös... schocked
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Fr 13 März 2015 - 10:30

Ich wollte es gerade fragen ... zwinkern

Freue mich auf Sonntag und hoffe, wie ich oben schon schrieb, auf ein tolles Spiel. Wir werden mit fünf Erwachsenen und drei Kindern in der Südkurve sitzen (@alle rumänischen Einbrecherbanden: vergesst es, die Hunde bleiben zuhause und passen auf zwinkern  ). Mein Sohn quatscht seit Tagen nur noch vom Stadionbesuch. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Joschi Fr 13 März 2015 - 10:43

Hoffentlich wird es ein überzeugender Sieg gegen den HSV.
Die negativen Gedanken und Bedenken vor dem Spiel schiebe ich momentan noch weg...
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26437

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Karin Fr 13 März 2015 - 10:56

@Bob
alle Spiele, die Dein Sohn im Park gesehen hat gewonnen?

Das wär für mich ein gutes Omen..
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18077

Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Fr 13 März 2015 - 11:41

Karin, bisher war er nur einmal mit im Stadion. Hinrunde gegen Mainz. Ergebnis: 1-1.

Und nu??? ... muss der Jung´ auch mal einen Sieg sehen. zwinkern

Problem ist nur: meine Frau hat keine gute Quote. Aber auch hier gilt es Regeln zu brechen. :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gast Fr 13 März 2015 - 11:41

das wichtigste Spiel des Jahres für mich.....und grade eine Kiste Bier auf Sieg gewettet
Lass mich nicht im Stich.

Letztes Tor von Kruse aus dem Hinspiel (ohne 11er...)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!) Empty Re: 25. Spieltag gegen den HSV (nicht Hamburg!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten