Borussiaworld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Tweets von @fohlenfutter
Borussia @Twitter
Tippspiel

9. Spieltag


Karin (108 Punkte)
EFO (106 Punkte)
Frank1001 (94 Punkte)
Joschi (91 Punkte)


Spieltagssieger: EFO

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

5 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Werden die Bonuspunkte aus Bayern vergoldet?

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Vote_lcap100%27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Vote_rcap 100% 
[ 4 ]
27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Vote_lcap0%27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Vote_lcap0%27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Mi 25 März 2015 - 8:42

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim CroppedFromSide620340-sapHoffenheimStadionmagazinHoffiHautnahWMFabianJohnsonPirminSchwegler

Hoffi, der Elch. 5 Freunde schrieben seinerzeit folgendes:

... Aus Gründen noch nicht berücksichtigt wurde damals das Maskottchen von “everybodys darling”, der TSG Hoffenheim.

Erstens, weil Hoffenheim 2007 gerade aus der Regionalliga Süd in die zweite Liga aufgestiegen war, und deshalb – zweitens – keiner von uns diesen Verein auf dem Schirm hatte. ...

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2013/08/08/gestatten-hoffi-elch-und-maskottchen/

Soviel zum Maskottchen und gleichzeitig zur Tradition dieses Vereins...

Zum Kader von Hoffenheim fällt mir extrem auf, dass die sich zwar in den Marktwerten nur knapp unter uns befinden, diese Werte dort aber ziemlich einseitig verteilt sind. Allein auf den Schultern von Firmino und Volland lasten schon mehr als 1/3 des kompletten Mannschaftswertes. Nehmen wir noch Baumann dazu, sind es jetzt 3 Spieler, die knapp die Hälfte des kompletten Kaderwerts stellen...

Im Vergleich dazu sehe ich unsere Mannschaft als wesentlich homogener an. Wir haben nicht DEN Star in der Mannschaft, aber wir haben jede Position sehr ordentlich besetzt. Wir haben allein 10 Spieler mit Marktwerten zwischen 7,5 und 13 Millionen Euro. Und ich glaube, dass diese Homogenität am Ende den Ausschlag geben wird, und nicht die individuelle Klasse zweier Ausnahmespieler, die ohne das entsprechende Drumrum auch nicht immer glänzen...

Guckt man auf die letzten Spiele stellt man fest, dass Hoffenheim gegen Mainz und auch gegen Hamburg gewonnen hat, wogegen wir jeweils nur ein Unentschieden holten. In den letzten 5 Spielen haben die auch 3 Mal gewonnen. Von daher denke ich, dass auch dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit wird. Aber dass unsere Jungs auch das können, haben sie spätestens in Bayern eindrucksvoll bewiesen...

Auch der direkte Vergleich lässt erst einmal stutzen (aber nicht erschrecken lassen, damals waren die Situationen andere - hoff ich). Bei 3 Siegen und 4 Remis haben wir 6 Niederlagen kassiert. Doppelt so oft, wie wir gewonnen haben. Nicht gerade die beste Statistik. Aber wann, wenn nicht jetzt, sollten wir dort mit größerer Wahrscheinlichkeit gewinnen? Ich denke, dass wir gerade nach dem Bayern-Spiel die Köpfe oben tragen und dort mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten...

Die TSG steht nach 26 Spieltagen mit 37 Punkten auf dem 7. Platz. Der womöglich letztmöglichen Platzierung zur EL-Teilnahme. Wir belegen mit 10 Punkten Vorsprung Platz 3. Das Spiel startet am Samstag, den 04.04.2015 um 15:30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim.

Meine Aufstellung könnte z.B. so aussehn:

Sommer
Jantschke, Stranzl, Dominguez, Wendt
Herrmann, Xhaka, Kramer, Hazard
Hahn, Raffael


So, und jetzt hoffe ich, dass wir den Elchtest bestehen. :D Mein Tipp: 1:2...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Mi 25 März 2015 - 9:07

sieh an sieh an......Wendt :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Joschi Mi 25 März 2015 - 9:12

Sehr gut Skuffy! Smile

Mit der Aufstellung kann ich mich gut anfreunden und mit dem Ergebnis sowieso. :D
Endlich mal in Hoffenheim gewinnen.!
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26491

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Mi 25 März 2015 - 9:14

@Viper:

Ja, ist mir auch richtig schwer gefallen... :D

Ich finde Jantschke zwar in der IV besser als Dominguez, find ihn aber ebenfalls besser als Korb auf Rechts. Hier muss man wirklich abwägen. Nimmt man das Risiko auf Links bzw. in der Mitte durch Dominguez in Kauf, hat man in meinen Augen mehr Offensivpotential, was man gerade über beide Außen forcieren könnte. Kann aber natürlich auch sein, dass gerade das unser Untergang würde... rolleyes
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Joschi Mi 25 März 2015 - 9:17

Gegen die Bayern hat es uns zumindest Erfolg gebracht, und so richtig "traut" Favre dem Korb auf rechts scheinbar auch nicht; war international bereits so.
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26491

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von frank1001 Mi 25 März 2015 - 17:52

Gute Eröffnung und Aufstellung, Skuffy!

Die Startelf vom Bayern-Spiel hat es auf jeden Fall verdient, dass nicht groß rotiert wird. Hazard für Johnson ist ok.

Ich bin an den Wochenende übrigens auch zu Gast im Kraichgau. Die traditionelle Ostertour mit einem Kumpel. Das dritte Mal hintereinander zu Gast in Baden - wobei mir Freiburg irgendwie besser gefallen hat. Viel Glück hatten wir in den letzten Jahren allerdings leider nicht.

Aber auch unsere "Auswärts-Ostertour-Serie" muss mal reißen - deshalb mein Tipp: 2:1 für uns!
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12354

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Mi 25 März 2015 - 18:31

Frank. Wär es nicht besser du "verschiebst" deine Ostertour. Nur zu unserer Sicherheit. lol!
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Mo 30 März 2015 - 11:47

Ich denke schon an Samstag....

ausgerechnet Hoppenheim schocked

da tun wir uns immer schwer...kann mich noch an ein Zweitligaspiel erinnern...wir führten zu Halbzeit 2-0 bei denen und haben das Spiel 4-2 verloren... peinlich


Hoffentlich verschenken wir da nicht die Bonuspunkte, die wir uns gegen die Dräcks geholt haben...  VeryAngry
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Joschi Mo 30 März 2015 - 11:58

Du weißt gar nicht wie oft mir dieser Gedanke auch schon durch den Kopf gegangen ist... rolleyes
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26491

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von frank1001 Mo 30 März 2015 - 13:05

Bei unserer Bilanz ist auch dort jeder Punkt ein Zusatzpunkt.
frank1001
frank1001
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 12354

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Mo 30 März 2015 - 13:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Bei unserer Bilanz ist auch dort jeder Punkt ein Zusatzpunkt.


ja, das kann man auch so sehen.... super
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Mo 30 März 2015 - 13:35

Unfassbar das wir noch nie in Hoppenheim gewonnen haben. So eine miese Statistik gibts wohl nirgends.

Anderseits: wer in München gewinnt sollte auch den Traditionsverein aus Sinsheim schlagen können.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Joschi Mo 30 März 2015 - 13:38

dafür   Einmal muss es einfach so weit sein!!
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26491

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Mo 30 März 2015 - 14:17

aber wir kennen doch unsere liebe Borussia.... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Joschi Mo 30 März 2015 - 14:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:aber wir kennen doch unsere liebe Borussia.... rolleyes


... Nur zu gut... rolleyes
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26491

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Manuela Mo 30 März 2015 - 19:18

also ich bin mir zu 1ßß% sicher das wir das gewinnen 2 : 1
weil ich das so sehe wir haben grad ein lauf das klappt dann schon
Manuela
Manuela
Jugendspieler
Jugendspieler

Anzahl der Beiträge : 11

http://kleines-plaudercafe.de

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Joschi Di 31 März 2015 - 10:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:also ich bin mir zu 1ßß% sicher das wir das gewinnen 2 : 1
weil ich das so sehe wir haben grad ein lauf das klappt dann schon


Ja dann kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?  zwinkern

Es wäre schön wenn wir weiter negative Serien gegen Angstgegner beenden und endlich mal in Hoffenheim gewinnen, aber dafür habe ich ein fast zu gutes Gefühl... rolleyes
Joschi
Joschi
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 26491

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Di 31 März 2015 - 10:50

Der Unterschied ist, dass in München niemand etwas von uns erwartet hat und der Trainer mit seiner Aussage dort gewinnen zu wollen doch insgeheim von den meisten belächelt wurde.

In Hoff€nh€im ist die Situation nun wieder anders. Aufgrund des Erfolges in München wird erwartet, dass wir natürlich auch in Sinsheim gewinnen. Alles andere käme ja schon einer Niederlage gleich. Wobei ich sagen muss, dass ich mit einem Punkt auswärts in der Regel immer zufrieden bin.

Das Schlüsselspiel wird ohnehin das Heimspiel gegen die Pillen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Di 31 März 2015 - 11:13

Tingeltangel Bob schrieb:...Das Schlüsselspiel wird ohnehin das Heimspiel gegen die Pillen.

...und die anderen sieben... zwinkern :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Di 31 März 2015 - 11:16

ich für meinen Teil rechne nicht mit Platz drei oder vier....da kann ich auch nicht enttäuscht werden...
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Di 31 März 2015 - 11:22

Wichtig wird sein was Vizekusen macht. Verlieren die gegen den HSV (Trainerwechsel-Effekt), dann könnten wir uns auch eine Niederlage in Hoffenheim erlauben (Gott bewahre) oder würden mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen. Sollte Leverkusen aber so weiter machen wie bisher und die nächsten Spiele gewinnen dann wird's mit Platz 3 sehr schwierig.
Mit Platz 4 rechne ich schon, Scheiße 04 ist 2015 zu schwach um nochmal oben anzugreifen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Di 31 März 2015 - 11:26

BW1 schrieb:Wichtig wird sein was Vizekusen macht. Verlieren die gegen den HSV (Trainerwechsel-Effekt), dann könnten wir uns auch eine Niederlage in Hoffenheim erlauben (Gott bewahre) oder würden mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen. Sollte Leverkusen aber so weiter machen wie bisher und die nächsten Spiele gewinnen dann wird's mit Platz 3 sehr schwierig.
Mit Platz 4 rechne ich schon, Scheiße 04 ist 2015 zu schwach um nochmal oben anzugreifen.
Du vergisst dabei, dass das die geborenen Glückskinder sind...unbegreiflich welch ein Glück die immer haben...Bergmannsgruß ist ja auch "Glück auf" rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Di 31 März 2015 - 11:34

@Karin schrieb:
BW1 schrieb:Wichtig wird sein was Vizekusen macht. Verlieren die gegen den HSV (Trainerwechsel-Effekt), dann könnten wir uns auch eine Niederlage in Hoffenheim erlauben (Gott bewahre) oder würden mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen. Sollte Leverkusen aber so weiter machen wie bisher und die nächsten Spiele gewinnen dann wird's mit Platz 3 sehr schwierig.
Mit Platz 4 rechne ich schon, Scheiße 04 ist 2015 zu schwach um nochmal oben anzugreifen.
Du vergisst dabei, dass das die geborenen Glückskinder sind...unbegreiflich welch ein Glück die immer haben...Bergmannsgruß ist ja auch "Glück auf" rolleyes
Ne. Dieses Jahr scheint denen das Glück abhanden zu kommen. Habe deren letzten Spiele gesehen, da waren die wirklich schlecht. Nichtmal Huntelaar kann denen jetzt helfen. Der hat seinen Torinstinkt irgendwie verloren (Glück für uns). 8 Punkte werden die auf uns nicht mehr einholen, wir sind derzeit zu konstant um das Ding noch aus der Hand zu gebe. Ich rechne seit dem Sieg in München fest mit Platz 4. Platz 3 ist nur drin wenn Leverkusen schwächelt und wir gegen die gewinnen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Karin Di 31 März 2015 - 11:44

Lieber Michael,
wünschen würde ich mir das auch....aber ich hab schon zu oft schlechte Schalker gesehen, die mit Dusel irgendein Spiel gewonnen haben und .....ach es ist z.K. Sad

und ich hoffe, dass keinem Borussenspieler der Sieg in München zu Kopf gestiegen ist..... rolleyes
Karin
Karin
Premium-Qualitätsposter
Premium-Qualitätsposter

Anzahl der Beiträge : 18093

Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gast Di 31 März 2015 - 11:56

@Karin schrieb:Lieber Michael,
wünschen würde ich mir das auch....aber ich hab schon zu oft schlechte Schalker gesehen, die mit Dusel irgendein Spiel gewonnen haben und .....ach es ist z.K. Sad

und ich hoffe, dass keinem Borussenspieler der Sieg in München zu Kopf gestiegen ist..... rolleyes

Na, unsere Nr. 23 ... zwinkern
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim Empty Re: 27. Spieltag - Wir zu Gast bei einem Verein mit höchstens einem Fan - Hoffenheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten