Tippspiel

23. Spieltag
Joschi (285 Punkte)
Karin (262 Punkte)
EFO (210 Punkte)
John (91 Punkte)
Spieltagssieger: Joschi
23 Jonas Hofmann
4 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: 23 Jonas Hofmann
...„Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte, meinem alten Verein zum Rückrundenauftakt gleich wehtun zu können. Das wäre natürlich ein Traum“, sagt Hofmann vor dem Duell gegen den BVB...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Was ich jetzt davon halten soll, weiß ich nicht. Hätte er sich noch vor seiner Verpflichtung total drüber gefreut, uns abzuschießen? Oder ist es reine Verbitterung? Ein Spieler, bei dem im alten Verein vieles gestimmt hat, der äußert sich nicht so. Der hält sich in der Regel auch beim Torjubel zurück...
Dieser abrupt fehlende Respekt macht mich schon stutzig...

Gast- Gast
Da will wohl einer, an den sich seine bisherigen Mitspieler nicht gewöhnt hatten, zeigen dass er einer von uns ist...
Schweigen wäre Gold gewesen..
Schweigen wäre Gold gewesen..
Joschi- Tippspiel-Spieltagsieger
- Anzahl der Beiträge : 29461
In den anderen Foren meckern sie alle über Hofmanns Leistung am Samstag. War er so schlecht? Hab wiegesagt nur den letzten Teil des Spiels gesehen.
Gast- Gast
Hofmann durfte ganz 24 Minuten ran und hat sich dem Niveau der zweiten Halbzeit gut angepasst. In Ansätzen war zu sehen, dass der was kann. Aber dafür hatte er zu wenig Zeit.
Gast- Gast
Ich bin bei ihm immer noch verdammt zwiegespalten. Man hat gesehen, dass er was kann...
Daraus können für mich 2 Dinge resultieren. Entweder er bleibt auf ewig dieser Junge mit dem gewissen Talent, dem aber immer auch das gewisse Etwas gefehlt hat, oder er macht noch einmal einen Schritt, der ihn dann auch in die Erfolgsspur bringt...
Bis jetzt sieht es nach meiner Sicht so aus, als hätte er zu beidem Talent. Welches sich durchsetzen wird, dürfte spannend sein zu beobachten...
Daraus können für mich 2 Dinge resultieren. Entweder er bleibt auf ewig dieser Junge mit dem gewissen Talent, dem aber immer auch das gewisse Etwas gefehlt hat, oder er macht noch einmal einen Schritt, der ihn dann auch in die Erfolgsspur bringt...
Bis jetzt sieht es nach meiner Sicht so aus, als hätte er zu beidem Talent. Welches sich durchsetzen wird, dürfte spannend sein zu beobachten...
Gast- Gast
Er soll mal über mehrere Spiele zeigen was er kann. 24 Minuten sind zuwenig. Ich weiß auch nicht was ich von ihm halten soll. Gute Ansätze sind da, aber meistens ist er ein Fremdkörper in unserem Spiel.
Gast- Gast
Wir und das Team haben uns einfach noch nicht richtig an ihn gewöhnt...
Das war bei Hazard doch ähnlich. Und der hat mir am Samstag eigentlich am besten gefallen.
Gast- Gast
Bin gerade über diesen Artikel gestolpert:
Was hat der Hofmann denn da für eine Position gespielt? Die von Stindl oder eher die Xhaka-Rolle? Muss ja nach Startschwierigkeiten gar nicht so schlecht gewesen sein. Habe leider Null-Komma-Null gesehen.
Könnte Hofmann in die Xhaka-Rolle rutschen???
Was hat der Hofmann denn da für eine Position gespielt? Die von Stindl oder eher die Xhaka-Rolle? Muss ja nach Startschwierigkeiten gar nicht so schlecht gewesen sein. Habe leider Null-Komma-Null gesehen.
Könnte Hofmann in die Xhaka-Rolle rutschen???
Gast- Gast
Habe ich nicht mitbekommen, aber so wie sich das liest isz er unser zukünftiger Star im Mittelfeld. Ich ließe mich da gerne positiv überraschen...
Ja dann kann doch nix mehr schief gehen. Und Tielemans brauchen wir nicht mehr. Vestergaard kommt auch nicht. Is doch alles klasse. Richtig viel Kohle gespart. Und die Bindung zur Mannschaft findet der Jonas bestimmt auch irgendwann...
@Bernd:
Ich fand er hat tatsächlich sowas wie Potential. Aber er läuft völlig neben der Mannschaft her und ist immer noch 0 integriert. Ob das zum neuen Mittelfeldstrategen reicht, wage ich zumindest stark zu bezweifeln...

@Bernd:
Ich fand er hat tatsächlich sowas wie Potential. Aber er läuft völlig neben der Mannschaft her und ist immer noch 0 integriert. Ob das zum neuen Mittelfeldstrategen reicht, wage ich zumindest stark zu bezweifeln...
Gast- Gast
spielt wohl eher die Raffael Position, zentral hinter den Spitzen. Habe es auch nicht gesehen, nur gelesen
Gast- Gast
Die ersten 20 Minuten von ihm waren grausam. Nur Fehlpässe und keine Bindung zum Spiel. Dann hat er sich gesteigert und spielte dann richtig gut auf der Spielmacherposition. Hat die Bälle klug verteilt, ließ vor dem 1:0 raffiniert den Ball zu Hazard durch und machte später fast sogar noch ein Tor, traf aber den Posten. Potential hat er, muss er halt noch über mehrere Spiele zeigen. Man merkt ihm an das er in den letzten Jahren kaum gespielt hat.
Gast- Gast
BMG2016 schrieb:Die ersten 20 Minuten von ihm waren grausam. Nur Fehlpässe und keine Bindung zum Spiel. Dann hat er sich gesteigert und spielte dann richtig gut auf der Spielmacherposition. Hat die Bälle klug verteilt, ließ vor dem 1:0 raffiniert den Ball zu Hazard durch und machte später fast sogar noch ein Tor, traf aber den Posten. Potential hat er, muss er halt noch über mehrere Spiele zeigen. Man merkt ihm an das er in den letzten Jahren kaum gespielt hat.
Das mit der mangelnden Treffsicherheit hat Hofmann ja leider schon häufiger bei seinen Kurzeinsätzen bewiesen, ist aber sicherlich auch eine Frage der Routine und des ständigen Spielens.
Ich denke, dass es ähnlich sein könnte wie bei Thorgan Hazard. In den Kurzeinsätzen hatte er es ebenso schwer. Als Schubert ihn dann von Beginn an brachte, wurde er immer besser.
Gast- Gast
Stindl13 schrieb:BMG2016 schrieb:Die ersten 20 Minuten von ihm waren grausam. Nur Fehlpässe und keine Bindung zum Spiel. Dann hat er sich gesteigert und spielte dann richtig gut auf der Spielmacherposition. Hat die Bälle klug verteilt, ließ vor dem 1:0 raffiniert den Ball zu Hazard durch und machte später fast sogar noch ein Tor, traf aber den Posten. Potential hat er, muss er halt noch über mehrere Spiele zeigen. Man merkt ihm an das er in den letzten Jahren kaum gespielt hat.
Das mit der mangelnden Treffsicherheit hat Hofmann ja leider schon häufiger bei seinen Kurzeinsätzen bewiesen, ist aber sicherlich auch eine Frage der Routine und des ständigen Spielens.
Ich denke, dass es ähnlich sein könnte wie bei Thorgan Hazard. In den Kurzeinsätzen hatte er es ebenso schwer. Als Schubert ihn dann von Beginn an brachte, wurde er immer besser.
War ja ähnlich bei Oscar Wendt, auch wenn er defensiv spielt. Er ist erst aufgeblüht, als er regelmäßig spielte.
frank1001- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 13054
Und ehrlich: defensiv ist Wendt in meinen Augen immer noch eine unserer Schwachstellen. Nicht umsonst heißt es: "Wer ist vorn, wenn´s hinten brennt? Oscar Wendt!" 

Gast- Gast
Fußnote auf Borussia.de:
Heißt im Umkehrschluss, dass es das Team von Dortmund nicht war? Oder versteh ich das nur falsch?
Ich mein, ich fühl mich gebauchpinselt, ja, aber das kann doch nicht wirklich sein Ernst sein...
"Ich habe alles richtig gemacht und an mich den Anspruch, mich auch bei einem Top-Team durchzusetzen. Dafür werde ich in der Sommerpause alles geben.“Jonas Hofmann in der "Bild"
Heißt im Umkehrschluss, dass es das Team von Dortmund nicht war? Oder versteh ich das nur falsch?
Ich mein, ich fühl mich gebauchpinselt, ja, aber das kann doch nicht wirklich sein Ernst sein...

Gast- Gast
Möglicherweise sieht er uns als Top-Team, aber auf einem niedrigeren Niveau als den BVB, und zumindest bei uns will er es schaffen.
skuffy schrieb:Fußnote auf Borussia.de:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
"Ich habe alles richtig gemacht und an mich den Anspruch, mich auch bei einem Top-Team durchzusetzen. Dafür werde ich in der Sommerpause alles geben.“Jonas Hofmann in der "Bild"
Der soll nicht in der Sommerpause alles geben, sondern IMMER.

Ich tippe allerdings bei Hofmann auf die Winterpause - dann ist er wieder weg. Genauso wie Nico Schulz. Den gibt es übrigens auch noch bei uns.

Gast- Gast
Auf den Nico Schulz bin ich irgendwie neugierig, aber kann sein dass der ne Graupe ist...
Joschi schrieb:Auf den Nico Schulz bin ich irgendwie neugierig, aber kann sein dass der ne Graupe ist...
Nee, glaube ich nicht, aber auch in seinem Fall stelle ich mir die Frage nach der konkreten Verwendung.
Wir haben auf links (seine Position = LV) Oscar Wendt. Der ist da gesetzt. Alvaro Dominguez kann die Position auch spielen. Ebenso Fabian Johnson. Und unser französisches Jahrhunderttalent, das endlich mal unterschreiben könnte, spielt auch IV und/oder LV.
Hofmann ist nominell RA. Auf der Position misst der sich so ziemlich mit allen, die wir in der Offensive rumlaufen haben. Und das sind nicht gerade wenige und vor allem keine Graupen.
Ich glaube, dass wir in den nächsten zwei/drei Jahren einen großen Umbruch in unserer Mannschaft feststellen werden. Und das nicht nur bei den Kaderplätzen 13-24. Schulz und Hofmann werden dabei die ersten sein, die uns verlassen werden. Trotz aller Euphorie, die z. B. die Transfers von Vestergaard und Kramer derzeit auslösen, muss man allerdings auch kritisch hinterfragen, ob die Verpflichtungen von Schulz und Hofmann wirklich notwendig waren oder eher aktionistisch. Zumindest Hofmann hat auch nicht gerade wenig Geld gekostet. Ob sie aber die Qualität haben um die Ansprüche, die man scheinbar an die Mannschaft hat, zu erfüllen, wird sich zeigen.
Wie gesagt: derzeit sind die beiden für mich absolut hinten dran und Top-Kandidaten für Wintertransfers. Ich weiß auch, dass wir einen breiten Kader wegen der Mehrfachbelastungen brauchen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Jungs selber unzufrieden sind und sich gewisse Gedanken machen (siehe auch Korb), diese aber verständlicherweise nicht öffentlich äußern. Das passt nämlich nicht zum Stil bei uns.
Gast- Gast
Hofmann ist mit Herrmann befreundet und ist zurzeit sogar mit ihm gemeinsam im Urlaub
Gast- Gast
Teilen die sich (ach lassen wir das...) 

was ist bloß heute los mit Euch? jede Menge Anzüglichkeiten..... 

Karin- Premium-Qualitätsposter
- Anzahl der Beiträge : 19219
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|